Jump to content

VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


PXCop

Recommended Posts

erste kurven da :inlove:

 

reed: 33,7ps. 38nm (motorleistung)

sip primatist kurblerei, 30mm carb

= früher mehr drehmoment als m244 :drool:

 

20230211_221744.jpg.81e8b72f6856ec2ead2173af4ea67257.jpg

 

ds: 28ps, 31nm, si26, w1r torque (gsf dyno)

received_904931624182882.thumb.jpeg.7699e2e8de621f24ba1b5212d4cca5ee.jpeg

 

ev dürfen wir demnäxt eine LUZ messung des kits beisteuern :cool:

 

ev sollten wir das topic zu

"der leistbare BFA244" ändern

 

ehrlich angschaut: 

nicht wirklich eine überraschung dass mind auf m244 level, da es ja

aprilia racing knowhow ist :-)

 

info sharing ala ##indiefressealda supacooler #savage style 

info/details verstecken ;-)

 

spasserl. 

alle details wie immer ersichtlich

check FMP channels

:cheers:

 

stay tuned!

 

Edited by freakmoped
  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

erste kurven da :inlove:

 

reed: 33,7ps. 38nm (motorleistung)

sip primatist kurblerei, 30mm carb

= früher mehr drehmoment als m244 :drool:

 

20230211_221744.jpg.81e8b72f6856ec2ead2173af4ea67257.jpg

 

ds: 28ps, 31nm, si26, w1r torque (gsf dyno)

received_904931624182882.thumb.jpeg.7699e2e8de621f24ba1b5212d4cca5ee.jpeg

 

ev dürfen wir demnäxt eine LUZ messung des kits beisteuern :cool:

 

ev sollten wir das topic zu

"der leistbare BFA244" ändern

 

ehrlich angschaut: 

nicht wirklich eine überraschung dass mind auf m244 level, da es ja

aprilia racing knowhow ist :-)

 

info sharing ala ##indiefressealda supacooler #savage style 

info/details verstecken ;-)

 

spasserl. 

alle details wie immer ersichtlich

check FMP channels

:cheers:

 

stay tuned!

 

Was kommt dann an Hinterradleistung raus? Das wäre interessant 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

So wie das große Vorbild 72mm, nehme ich an.

dann muss man das gehäuse spindeln wenn das so ist....wegen dem bund

 

Link to comment
Share on other sites

Manchmal hätte es echt was, wenn man im eigenen Topic Beiträge editieren könnte 😅

 

und manchmal sollte man evtl etwas weniger auf die eigenen Clicks geil sein sondern stattdessen gleich das ganze Diagramm einstellen, wenn man es bei Facebook auch ganz wichtig postet..

 

Malossi VR One Gehäuse, 60/127 SIP Kurbelwelle, 30er PHBH und Polini Box (mit 22mm Durchmesser).

 

Das ganze gesteckt - und ja, der Zylinder soll zum Stecken sein ohne Spindelei.. und ja, ich kenn die Bilder und ich hab den „Fuß“ gesehen..

698D6F90-2E11-427E-BB1C-E99C949BAEBD.jpeg

  • Like 5
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Manchmal hätte es echt was, wenn man im eigenen Topic Beiträge editieren könnte 😅

 

und manchmal sollte man evtl etwas weniger auf die eigenen Clicks geil sein sondern stattdessen gleich das ganze Diagramm einstellen, wenn man es bei Facebook auch ganz wichtig postet..

 

Malossi VR One Gehäuse, 60/127 SIP Kurbelwelle, 30er PHBH und Polini Box (mit 22mm Durchmesser).

 

Das ganze gesteckt - und ja, der Zylinder soll zum Stecken sein ohne Spindelei.. und ja, ich kenn die Bilder und ich hab den „Fuß“ gesehen..

698D6F90-2E11-427E-BB1C-E99C949BAEBD.jpeg

Wow, das ist Hinterradleistung :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde hat PXCop folgendes von sich gegeben:

 

Das ganze gesteckt - und ja, der Zylinder soll zum Stecken sein ohne Spindelei.. und ja, ich kenn die Bilder und ich hab den „Fuß“ gesehen..

 

 

Auf ein normales 200er Gehäuse? Ich bin ja doof, daher frag ich das. Also so Plu´n´Play? Dann werf ich lieber mehr 5er in die Spardose :-D 

Link to comment
Share on other sites

Ich muß mich outen, auch weil ich es gerade im Shop überflogen und nix dazu gefunden hab :whistling: 

Ist das VR One für den Zylinder anders aufgebaut als das Piaggio Ding? Oder gehts da nur um die anderen Verbesserungen.

 

Ist ernst gemeint, weil ich mich noch nie mit so High-Tech Gehäusen beschäftigt habe :-D 


Oder anders, simpel gefragt: Das Ding wird nicht auf ein normales 200er Gehäuse geschraubt?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ich muß mich outen, auch weil ich es gerade im Shop überflogen und nix dazu gefunden hab :whistling: 

Ist das VR One für den Zylinder anders aufgebaut als das Piaggio Ding? Oder gehts da nur um die anderen Verbesserungen.

 

Ist ernst gemeint, weil ich mich noch nie mit so High-Tech Gehäusen beschäftigt habe :-D 


Oder anders, simpel gefragt: Das Ding wird nicht auf ein normales 200er Gehäuse geschraubt?

 

Die Malossi Gehäuse sind an sich "normale" Ersatzgehäuse und du kannst theoretisch auch einen originalen 200er Zylinder draufpacken. Für die Kingwelle Kurbelwellen muss das Gehäuse aber auch gespindelt werden.

Das VR One ist das Membrangehäuse und hat den Einlass nicht direkt über der Kurbelwelle sondern vor der Kurbelwelle und größer, insofern bringt das schon noch etwas bei nem potenten Zylinder.

 

Ob man den Zylinder nun wirklich, genauso wie den M244, auf den Block bekommt, ohne vorher was anzupassen, kann ich dir aktuell auch noch nicht sagen, da ich den Zylinder noch nicht befummeln durfte (bzw. ich zwar südlich der Donau wohne aber nur knapp 1km und somit Italien doch noch ein kleines Stück entfernt ist :-D  und ich ihn noch nicht befummeln konnte).

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde hat light folgendes von sich gegeben:

25 pferde bei 5000? 

glaub i kaum

Potenza alla ruota = Hinterradleistung

Zumindest steht das so auf dem Diagramm. Aber ist schon ein bisschen viel für 60 Hub, da gebe ich dir recht :blink:

Edited by Hjey
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • PXCop changed the title to VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Posts

    • Nice! Ich werde meinen Zylinder auch bald hochsetzen und bin gespannt was dabei raus kommt. 
    • Servus miteinand Nach rund 20 Jahren Abstinenz will ich meiner PK wieder neues Leben einhauchen.   Da nach reichlicher Recherche der Polini GG wohl nicht mehr „State of the art“ ist und in der heutigen Zeit wohl recht einfach die 20 PS Marke geknackt werden kann, soll dieser in Rente geschickt werden. Die Frage ist allerdings was neu rein soll.   Quattrini, VMC, Falc, ParmaKit oder etwas von Egig? Alles neu für mich.   Ziel: 30 PS, gut NM. Eher Traktor als Drehzahlsau. Kein Resoloch, schöne Durchbeschleunigung. Hier liegt bereits: PK Gehäuse (2-Zug), gespindelt für 54/105 XL2 Deckel Fabbri FB36 Fabbri CNC Korb Egig Nebenwelle mit Kurz 3, extra kurz 4 Vape Sport L&S Franz DRT Klaue NOS PK Hauptwelle NOS PK Gangräder   Das Setup habe ich günstig von einen Spezl abgekauft.   Kurbelwelle TBD Gaser angepasst an den neuen Zylinder (bevorzugt Dellorto da ich mich mit diesen etwas auskenne).   Beim Auspuff lasse ich mich ebenfalls gerne beraten. Den Franz habe ich vor vielen Jahren mal gekauft ohne ein spezielles Setup im Kopf zu haben. 30 PS wird mit diesem wohl sowieso schwer werden. Was ich so gefunden habe macht der maximal 28 PS.   Budget für Zylinder, Vergaser, Kurbelwelle: 1.500€.   Auspuff: Budget offen. Sollte jedoch zeitnah verfügbar sein. Ares fällt somit raus.   Maschinenfuhrpark + technische Geschick sind vorhanden.   Bin sehr auf eure Expertise gespannt und freue mich auf jeglichen Input.   Eintragbar sollte auch möglichst alles sein inkl. Fiat Blinker (sind bereits dran).
    • Gibt es eine Ermäßigung beim Eintritt wenn man nur zur Custom Show und Teilemarkt will ?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.