Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?

Featured Replies

  • Antworten 2,2Tsd
  • views 363,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich wurde jetzt ein paar mal gebeten was dazu zu schreiben. Eigentlich ist so eine Diskussion nicht meine Sache, jeder soll denken was er mag, und ich werde auch nicht in weiterer Folge hier offtopicm

  • Es gibt Neuigkeiten. Wir haben uns mal den Kopf vorgenommen und ihn nach unseren Vorstellungen ausgearbeitet. Das Ergebnis war eine Verdichtung von 11,5:1 bei einer 1,3 mm Quetschkante. Die Redukt

  • Heut war mal Zeit etwas mit dem VMC rumzuspielen. Zielsetzung für uns war es ein Konzept für 10 Zoll (BBS oder Resibox) und eines für 8 Zoll (Polinibox) mal grob zu erarbeiten, die fetten Boxen brin

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Herr Freak. Haben Sie die VMC-Kupplung nach dem Inspektionsvideo mal mit dem Roller getestet?

Bearbeitet von VR46

Geschrieben
vor 23 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

erste kurven da :inlove:

 

reed: 33,7ps. 38nm (motorleistung)

sip primatist kurblerei, 30mm carb

= früher mehr drehmoment als m244 :drool:

 

20230211_221744.jpg.81e8b72f6856ec2ead2173af4ea67257.jpg

 

ds: 28ps, 31nm, si26, w1r torque (gsf dyno)

received_904931624182882.thumb.jpeg.7699e2e8de621f24ba1b5212d4cca5ee.jpeg

 

ev dürfen wir demnäxt eine LUZ messung des kits beisteuern :cool:

 

ev sollten wir das topic zu

"der leistbare BFA244" ändern

 

ehrlich angschaut: 

nicht wirklich eine überraschung dass mind auf m244 level, da es ja

aprilia racing knowhow ist :-)

 

info sharing ala ##indiefressealda supacooler #savage style 

info/details verstecken ;-)

 

spasserl. 

alle details wie immer ersichtlich

check FMP channels

:cheers:

 

stay tuned!

 

Was kommt dann an Hinterradleistung raus? Das wäre interessant 

Geschrieben
vor 18 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Was kommt dann an Hinterradleistung raus? Das wäre interessant 

mich würde die bohrung interessieren

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

mich würde die bohrung interessieren

So wie das große Vorbild 72mm, nehme ich an.

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

So wie das große Vorbild 72mm, nehme ich an.

dann muss man das gehäuse spindeln wenn das so ist....wegen dem bund

 

Geschrieben

Eine Seite vorher sind Fotos vom Zylinder: klar muss man für den Fuß das Gehäuse spindeln 

 

Find ich überhaupt nicht schlimm 

auch wenn man sich sicherlich ärgert wenn man wieder einen anderen Zylinder auf dem Gehäuse fahren will

Geschrieben
Am 11.2.2023 um 22:44 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Von welchem Prüfstand kommt des schwarz/grüne Atari Diagramm? 

 

Vom Buntstiftekasten

Geschrieben
  • Autor

Manchmal hätte es echt was, wenn man im eigenen Topic Beiträge editieren könnte 😅

 

und manchmal sollte man evtl etwas weniger auf die eigenen Clicks geil sein sondern stattdessen gleich das ganze Diagramm einstellen, wenn man es bei Facebook auch ganz wichtig postet..

 

Malossi VR One Gehäuse, 60/127 SIP Kurbelwelle, 30er PHBH und Polini Box (mit 22mm Durchmesser).

 

Das ganze gesteckt - und ja, der Zylinder soll zum Stecken sein ohne Spindelei.. und ja, ich kenn die Bilder und ich hab den „Fuß“ gesehen..

698D6F90-2E11-427E-BB1C-E99C949BAEBD.jpeg

Geschrieben
vor 58 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Manchmal hätte es echt was, wenn man im eigenen Topic Beiträge editieren könnte 😅

 

und manchmal sollte man evtl etwas weniger auf die eigenen Clicks geil sein sondern stattdessen gleich das ganze Diagramm einstellen, wenn man es bei Facebook auch ganz wichtig postet..

 

Malossi VR One Gehäuse, 60/127 SIP Kurbelwelle, 30er PHBH und Polini Box (mit 22mm Durchmesser).

 

Das ganze gesteckt - und ja, der Zylinder soll zum Stecken sein ohne Spindelei.. und ja, ich kenn die Bilder und ich hab den „Fuß“ gesehen..

698D6F90-2E11-427E-BB1C-E99C949BAEBD.jpeg

Wow, das ist Hinterradleistung :thumbsup:

Geschrieben
vor einer Stunde hat PXCop folgendes von sich gegeben:

 

Das ganze gesteckt - und ja, der Zylinder soll zum Stecken sein ohne Spindelei.. und ja, ich kenn die Bilder und ich hab den „Fuß“ gesehen..

 

 

Auf ein normales 200er Gehäuse? Ich bin ja doof, daher frag ich das. Also so Plu´n´Play? Dann werf ich lieber mehr 5er in die Spardose :-D 

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Malossi VR One Gehäuse


:-) 

 

und meiner Kenntnis nach Motorleistung an der Kurbelwelle, nicht am Hinterrad. 

Geschrieben

Ich muß mich outen, auch weil ich es gerade im Shop überflogen und nix dazu gefunden hab :whistling: 

Ist das VR One für den Zylinder anders aufgebaut als das Piaggio Ding? Oder gehts da nur um die anderen Verbesserungen.

 

Ist ernst gemeint, weil ich mich noch nie mit so High-Tech Gehäusen beschäftigt habe :-D 


Oder anders, simpel gefragt: Das Ding wird nicht auf ein normales 200er Gehäuse geschraubt?

Geschrieben
vor einer Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Wow, das ist Hinterradleistung :thumbsup:

25 pferde bei 5000? 

glaub i kaum

Geschrieben

Motorleistung kann man ,je nach Verlust im Getriebe,etc...... mal gut 10-15% abziehen.

 

 

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ich muß mich outen, auch weil ich es gerade im Shop überflogen und nix dazu gefunden hab :whistling: 

Ist das VR One für den Zylinder anders aufgebaut als das Piaggio Ding? Oder gehts da nur um die anderen Verbesserungen.

 

Ist ernst gemeint, weil ich mich noch nie mit so High-Tech Gehäusen beschäftigt habe :-D 


Oder anders, simpel gefragt: Das Ding wird nicht auf ein normales 200er Gehäuse geschraubt?

 

Die Malossi Gehäuse sind an sich "normale" Ersatzgehäuse und du kannst theoretisch auch einen originalen 200er Zylinder draufpacken. Für die Kingwelle Kurbelwellen muss das Gehäuse aber auch gespindelt werden.

Das VR One ist das Membrangehäuse und hat den Einlass nicht direkt über der Kurbelwelle sondern vor der Kurbelwelle und größer, insofern bringt das schon noch etwas bei nem potenten Zylinder.

 

Ob man den Zylinder nun wirklich, genauso wie den M244, auf den Block bekommt, ohne vorher was anzupassen, kann ich dir aktuell auch noch nicht sagen, da ich den Zylinder noch nicht befummeln durfte (bzw. ich zwar südlich der Donau wohne aber nur knapp 1km und somit Italien doch noch ein kleines Stück entfernt ist :-D  und ich ihn noch nicht befummeln konnte).

Geschrieben

Hab aus direkter Quelle.....muss gespindelt werden 8mm tief und es gibt eine Schablone zum Ausdremeln.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat light folgendes von sich gegeben:

25 pferde bei 5000? 

glaub i kaum

Potenza alla ruota = Hinterradleistung

Zumindest steht das so auf dem Diagramm. Aber ist schon ein bisschen viel für 60 Hub, da gebe ich dir recht :blink:

Bearbeitet von Hjey

Geschrieben
vor 51 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Also passt das Ding auch aufs normale Gehäuse....danke... :cheers: 

Eigentlich passt es nur mit Modifikation des Gehäuses.

Geschrieben
9 hours ago, Marcelleswallace said:

Ich will des ding erstmal auf nen gängigen Prüfstand sehen...

 

Seh ich und bestimmt ganz viele andere auch so

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.