Zum Inhalt springen

Veschbabub

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Veschbabub

  1. Vielen Dank Captn. Mir wurde schon angekündigt dass es hier recht nett zugehen kann. Aber ich bin da tiefenentspannt und auch nicht auf den Mund gefallen . Tatsächlich wollte ich auch nie was über die Konstruktion wissen sondern ob es Erfahrungen mit dem Verschleiß gibt 😂 …. Ich weiß jetzt mehr als ich wollte und das was ich wollte weiß ich nicht 😂.
  2. Erst richtig lesen dann Chips holen . Ich hab die neue Version
  3. Toller Kommentar ….. wenn man sich mit Mechanik auskennt und sich Sachen erschließen dann braucht es keine Anleitung . Und wenn du dir wenigstens nur einmal die Mühe gemacht hättest die Beschreibung durchzulesen , hättest du gelesen dass das ersetzt werden muss. Aber ja … erstmal einen raushauen .
  4. Ich hab 8 Posts davor das selbe Bild schon geschickt aber egal . Jedenfalls ist’s für mich keine Alternative wenn ich schweißen muss zum demontieren . Der Rdracer hat doch oben gesagt dass ich die neuste Revision hab also Lag es nicht beim SIP.
  5. das hab ich falsch verstanden. sorry ich dachte er meinte die Teile die auf dem Tisch liegen. ich bin jetzt auch maximal verwirrt weil ich Bilder schicke und das immerwieder aufs neue erkläre dass das nicht zusammenpasst. sorry ich bin jetzt nach 2 Seiten auch etwas dünnhäutig. Ich kenn weder doolitl noch fahr ich Lambretta. Ich habe einfach nur wissen wollen ob jemand Erfahrung mit dem Verschleiss dieses Lenkkopflagers hat...mehr wollt ich nicht wissen.
  6. ich hab die Lager einmal für PK und einmal für PX, sind lt Nummer die selben und bei der PX ist das kaputt gegangen Bitte um genaue Erklärung. Wie soll das Aussenlager in die Lagerschale reinpassen wenn der Aussenlager aussen zylindrisch ist und die Lagerschale innen konisch?
  7. Richtig....das passt net zusammen. Ausserdem....wenn das so WÄRE dass ich das AUssenlager vergessen hätte, wie soll es klappen dass ich mit dem konischen Lager eine Linienberührung in der Zylindrischen Lagerschale bekomme und solche Pittingspuren auftreten? Geht net weils dann eine Punktauflage wäre. Hab mal das SCK Lager mit dem SIP Lager verglichen. Beim SCK ist das Aussenlager in der LAgerschale montiert....beim SIP ist das nicht so weils so nicht verbaut wird.
  8. nein PK....ist aber passend für beide.
  9. Du machst mich fertig ......den Ring mit Pfeil (den du Aussenlager nennst) hab ich NIRGENDWO montiert, da er sich NICHT MONTIEREN lässt. Der Konus der da drin ist, ist der Selbe KOnus wie in dem Käfig ist wo das Lager drinsteckt (Nennst du Lagerschale). Zukünfitges Wording legen wir jetzt so fest wie du das beschrieben hast. ok? Ich kann in die Lagerschale, die innen Konisch ist KEIN Aussenlager montieren das aussen zylindrisch ist. Das sieht man eigentlich auch auch dem Bild dass gerade das Lager reinpasst..... Innenkontur von Lagerschale und Aussenlager sind IDENTISCH.
  10. Nochmal …. Ich kann den originalen äußern lagerring NICHT in den Käfig montieren !!!!!! Der Käfig ist bei mir als Käfig mit dem Konus vom Lager ausgeführt das den originalen lagerring ersetzt .… oben. Ist ein Bild auf dem Tisch … bitte ansehen
  11. Hä ? Da sind doch die Pitting Stellen drin ! Schau bitte nochmal . Der Originale Außenring vom Lager kommt bei mir nicht in die Schale rein sondern die Schale ist der Lagerring außen . Siehe mein Bild oben
  12. Welches Teil soll ich denn bei der Montage vergessen haben ?
  13. Meine Güte....ich bin eben niemand, der irgendwelche Shops oder GSF Mitglieder direkt an den Pranger stellen will und vorsichtig ist damit es keinen Shitstorm gibt. Ich will niemandens Business kaputt machen. Aber wenn ihr das unbedingt haben müsst....bittesehr Darum hier bitte nochmal von vorne mit allen infos. Den Originalen Lagerring bekommt man nicht in die gedrehte Schale rein sondern muss diesen damit ersetzen, wie ich schon sagte. Und hier habe ich nach 8000km schon extremes Pitting. Gekauft habe ich das beim SIP, der sich nicht dazu äussert. RD Racer hat sich Privat dazu geäussert, was ich total cool finde, denn er ist ja nicht mein direkter Verhandlungspartner sondern beliefert SIP und muss eigentlich nichts dazu sagen. Nichts desto trotz freue ich mich auf Erfahrungen, wer das Ding hat und mir sagen kann was da los ist bevor ich wieder sowas einbaue. Denn die Dichtlippe dichtet auch nicht ab und das Kegelrollenlager ist ziemlich verrostet obgleich viel Fett drin war. Ich hoffe das passt jetzt für Euch.
  14. Da Du offensichtlich das besagte Lenkkopflager nicht hast, kannst Du mir natürlich auch nicht mit Erfahrungen weiterhelfen. Diejenigen die das besitzen können mir sicherlich weiterhelfen. Trotzdem danke für die Info von Dir und die nette Ansage.
  15. Hallo Elbarto, danke für deine Rückmeldung. Dumme Fragen gibt es nicht. ja das ist bei mir tatsächlich so dass der äussere Lagerring vom Originallager gegen das Drehteil ersetzt wird un. So wie bei dir auf dem Bild ist das tatsächlich nicht.
  16. Schau mal den Topictitel an....da steht schon die Antwort auf deine Frage Und dein Post war die Antwort auf welche Frage von mir? Auf die offensichtlich nicht..
  17. Das ist das Kegelrollenlager dass es im komplettset um die 110€ rum gibt.
  18. Hallo Leute, ich musste heute nach nur 8000km mein Lenkkopflager ausbauen, nachdem ich merkte, dass beim Fahren der Lenkkopf regelrecht eingerastet ist. Das Lager war sauber montiert und eingestellt gewesen, ich verstehe das absolut nicht. Was mir aber direkt aufgefallen ist, ist dass sich die Kegelrollen schön tief in den gefertigten Lagerring reingearbeitet haben. Nach genauer Betrachtung fällt auf, dass der Ring zum einen nicht die Härte eines Lagerrings aufweist und dann auch noch gedreht anstatt geschliffen wurde. FÜr einen Dreistelligen Betrag ist die Qualität totaler Mist. Der Ausbau gestaltete sich ebenfalls schwierig, da man nirgendwo den Hebel ansetzen konnte. Ich musste erst mehrere Schlitze flexen. WIe sind eure Erfahrungen mit dem Ding? Hab ich nur ein Sonntagsprodukt bekommen? Grüsse
  19. Hey Yamawudri, danke für die Info. Das hört sich spannend an....weisst Du vllt wonach man hier genau suchen muss? Wenn Du zufällig dazu was zu Hand hättest und posten könntest, würde das natürlich direkt Zeit sparen. Danke schonmal im Voraus.
  20. Hallo Calmato. Also das Kegelrollenlager ist das Lenkkopflager, welches ich getauscht habe. In der Trommel habe ich 1 Kugellager und in der Aufnahme 2 Nadellager. Ich hoffe ich hab das jetzt richtig gesagt Die Nadellager und ein Kugellager habe ich nicht gewechselt aber nochmals geprüft ob da was kaputt ist. Die machen keine Geräusche oder fühlen sich Kratzig an wenn man dran dreht. Grüsse Fritz
  21. Hi....ich fahre die Poschbox und ich muss sagen ich bin total begeistert. Linearer Anstieg bis 8000Umin, mit 34PS/Nm. Ich hab noch eine fast Neue Poschbox mit Anschluss für ESD abzugeben fallst Du interesse hast, damit ist der Auspuff nochmal deutlich leiser. Grüsse Fritz
  22. Hallo Despa, vielen Dank erstmal. Der vordere Dämpfer ist ein recht neuer BGM mit Zug/Druckstufeneinstellung. Wie könnte man das testen ob der defekt ist? Die Scheibe ist tatsächlich nicht mehr 100%. Das hört man auch dass es ganz leicht schleift bei jeder Umdrehung. Aber die Vibrationen sind nochmals hochfrequenter. Daher schliesse ich mal die Scheibe aus. Aber vielleicht wechsel ich doch mal das Lager in der Trommel aus hmmmm schwierig.
  23. Hallo Leutz, weiß man weviel der Kolben wiegt im Gegensatz zum M244 Kolben? Ich möchte mir einen PX Motor aufbauen und suche gerade nach einem schönen Konzept daß sehr vibrationsarm läuft mit 64Hub. Aus dem M244-Topic habe ich herausgelesen, dass der M260 etwas rauher laufen soll als ein M244 auf Grund des Wuchtfaktors.
  24. Hi Leutz.... ich bin neu hier. Bitte nicht sauer sein wenn ich etwas falsch mache, ich kenne mich noch nicht so aus ob ich hier überhaupt richtig bin. Hier meine Frage. Ich fahre eine PX und habe mir das Kegelrollenlager von SIP geholt und gleich auch noch auf die zweiteiligen Pinascos mit BGM Reifen gewechselt. Anfangs war ich total happy mit dem Handling. Aber Nun kommts: Ab und Zu habe ich Vibrationen am Vorderrad, als wenn ich über viele Rillen fahren würde. Ich dachte zuerste das liegt am Motor oder sowas. Aber als ich den Roller gestern in die Garage geschoben habe, ist das wieder aufgetreten. Nach Suche im Forum habe ich dann folgendes getestet. Ich habe den Rundlauf vom Rad getestet, das war unauffällig. Bremstrommel runter und alle Lager der Aufnahme und Trommel getestet, war auch alles ok. Ich bilde mir auch ein dass es nach etwas härteren Bremsen kommt, wenn die Schwinge fast eingefedert ist. Oder meint ihr das könnte an dem Lager liegen? Oder vielleicht ganz was anderes? Ich bin total überfragt was es noch sein könnte. Ich hoffe dass jemand das Phänomän schon mal hatte und mir weitere Tipps geben kann. Viele Grüsse euer Fritz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information