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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

Von dem langen Pleuel mal ab, das müsste 141 oder 142mm lang sein und der Frage inwieweit verfügbar, soll das ganze Konstrukt dann nicht mehr unter die Hauben passen. Quattrini 244 ist so schon knapp mit dem Zündkerzenstecker .. wenn dann noch mal ein 15mm Spacer drunter muss, sollte sich das nicht ausgehen mit 125/150 Gehäusen.

  • Confused 1
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  • 3 Wochen später...

Hat evtl. jemand der Glücklichen die ihn schon befingern durften mal gemessen ob da evtl. auch 65mm hub unterzubringen sind. Also bei sinnvollen Steuerzeiten, ohne das die Ringe oben ausfedern.

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  • 1 Monat später...

Hallo Leutz,

weiß man weviel der Kolben wiegt im Gegensatz zum M244 Kolben? Ich möchte mir einen PX Motor aufbauen und suche gerade nach einem schönen Konzept daß sehr vibrationsarm läuft mit 64Hub. Aus dem M244-Topic habe ich herausgelesen, dass der M260 etwas rauher laufen soll als ein M244 auf Grund des Wuchtfaktors.

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  • 2 Wochen später...
vor 2 Minuten schrieb freakmoped:

das lustige vmc 245 topic vom FMP kapern, in bild. titel ändern kann nur topic starter. jetz mal schauen von wem "das erste post" auf einmal ist

:muah:

 

Nö.

Es gab nur bereits ein Topic zum Zylinder, mit dem dein (zusätzliches) verschmolzen wurde.

Du bist nicht immer und überall der Erste, Schnellste, Wichtigste...

  • Like 2
  • Haha 2
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vor 3 Stunden schrieb freakmoped:

nur noch paar tage mates, sagt vmc

 :cool::wheeeha:

 

nein nicht sip kaufen.

kleine unterstützen!

 

mail an 10pollici geht fuer preorder

ja. hab mir schon 3 gekrallt.

artikel gibts auch gleich, post ich dann

Google Übersetzer findet dazu auch nichts

  • Haha 1
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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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