amazombi Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Und du darfst mit der Dschunke nicht mal DBM fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 http://www.carpassion.com/bugatti/40947-bugatti-veyron-kosten.html8-).Ein bekannter Autotester schrieb über die "Dschunke" (sinngemäß) mal, dass man damit nur 5 Minuten Vollgas fahren kann, weil dann die Reifen kaputt gehen. Allerdings spiele das eigentlich keine Rolle - denn bereits nach 4 Minuten Vollgas sei der Tank leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Ein bekannter Autotester schrieb über die "Dschunke" (sinngemäß) mal, dass man damit nur 5 Minuten Vollgas fahren kann, weil dann die Reifen kaputt gehen. Allerdings spiele das eigentlich keine Rolle - denn bereits nach 4 Minuten Vollgas sei der Tank leer und trotzdem gibts es die fahrzeuge von BOBA das schneller fährt auf die viertelmeile.ist konzepiert in eine dunkeles werkstatt und alles selbst gemacht, ausser die turbolader ich gebe Gerhard 100% recht. aber wir sind auch nicht so viele startern in die DBM das es sich nicht passen sollte das einer eine paket kaufen und mitfahren. so hat ja der Salvo auch ein bisschen gemacht in die drehschieberklasse. der hat die beste tuningschmiede ein zylinder machen lassen.und fährt mit dem auch ziemlich geil. aber für mich ist das kein thema. nur mehr motivation um weitermachen mit meine alte mugello.so denke ich auch die vorstellung sollte bleiben wenn irgendeiner einer kompletter motor kaufen.können der mitfahren und fahren ziemlich geil, dann hoffe ich das es so kommt für uns als motivation.auf jeden fall war das so wenn das eine mädchen war.... (unsere Yvonne) lgtruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Das Reizvolle am Sprinten ist für mich persönlich die Vielseitigkeit. Es benötigt eine Vielzahl ganz unterschiedlicher Eigenschaften um am Ende mit dem Gesamtpaket erfolgreich zu sein. Man muss den Motor schnell, haltbar, aber auch fahrbar machen, ebenso wie das Fahrzeug. Das geht mit theoretischen Überlegungen und Berechnungen und dann testen genauso wie mit einfach nur richtig viel testen. Eine gehörige Portion Durchhaltevermögen und Hartnäckigkeit sind auch nicht verkehrt. Ebenso wie Handwerkliches Geschick (konstruieren, fräsen, dengeln, schweißen etc.) und Sorgfalt. Beim Fahren widerum braucht man neben einer guten Reaktion und Koordination auch gleichzeitig noch die Ruhe und die Nerven um zum entscheidenden Zeitpunkt sein Bestes abrufen zu können. Würde jetzt bei mir - als jemandem der fast alles selbst macht - alles bis auf das Fahren wegfallen, wäre der Reiz für mich persönlich nicht mehr so groß, und eventuelle Erfolge hätten für mich einen geringeren Stellenwert als zuvor. Klar, meine Zeit wird auch nicht mehr und es kann sein dass sich das irgendwann ändert. Ich hoffe aber dass man sich auch in der Zukunft keine Erfolge wird "erkaufen" können. klar, ich bin auch kein besonderer freund von leuten die sich ne mega kiste bauen lassen, sei es ein racer oder ne custom kiste, und sich dann hinstellen und sagen schaut mal was ich ein geiler typ bin. es ist halt ein zweischneidiges schwert...zum einen will man als allrounder nicht gegen wen verlieren der alles mit geld gemacht hat (fahren können muss er dann trotzdem noch können) zum anderen will man aber auch noch gegner haben...würde aber sagen dass so ein komplett motor für Ü5K von *** doch eher die ausnahme bleibt. sonst müsste man die halt nochmal in ne eigene klasse packen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Die Angst vor den Strap-On Dildos geht um Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) Vielen fehlt auch einfach nur Zeit und Geduld an einem Motor dran zu bleiben und falls schon weiß man halt immer noch nicht ob die Kiste was taugt... Einen Prüfstand selber haben oder einen in der Nachbarschaft wo man òfters drauf kannist fast pflicht, ohne hat man fast keine Chanze mehr... wer meint einen ü40ps motor um wenig Geld aufzubauen irrt gewaltig... Was da Geld fùr testerei draufgeht ganz zu schweigen und was man dann noch alles verheizt...Hab nie zusammengerechnet was ich Teile beim 58x58 verheizt oder aus testzwecken gekauft hab aber das war weit ùber 5000... wobei das auch nicht die Garantie war um dann auch einen starken Motor zu haben... Bearbeitet 20. November 2014 von egig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Und was man dazu noch vergisst: Roller Tuning teile sind im Vergleich zu anderen, wie zb Auto oder motorrad teilen Sport billig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Ich find' immer noch nicht, dass hier der Preis (von dem man nicht weiß wie hoch er ist) oder gekaufte Dominanz in einer Rennserie (von der man nicht weiß ob sie in der Form gegeben sein wird) das ganz große Thema ist. Und wenn doch könnte man ja vielleicht einfach doch den Preis und die Leistung nennen bevor man eins von beiden, oder aber beides, diskutiert. Der Verweis auf die Preise von PKW-Teilen kam jetzt grob 3 mal. Irgendwie scheint alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Bis halt auf oben genannte Details, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Hab ich ja geschrieben wie der preis ca. Sein wird, genaues weiß nicht mal der Hersteller... Leistung ùber 50 ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Und wie war der jetzt, der Preis? Muss das echt sein, dass da jemand jeweils hinter dir her alles durchforstet und in Krümel in eine Zusammenfassung einpflegt? Schreib' doch einfach einen Post mit den dir bekannten Eckdaten und gut iss. Bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Langsam wird's echt öde!Wenn jemand was genaueres weiß, kann er es ja hier niederschreiben & alle teil haben lassen ODER es einfach für sich behalten und nichts preisgeben. Wie wäre das?MfG Fox 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) macht mal. Bearbeitet 20. November 2014 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Ich bin eigentlich froh das solche Gerüchte geteilt werden, und finde es komisch dass dem Überbringer diktiert wird wie er seine Informationen zu teilen hat. Es würde mich nur stören wenn jemand absichtlich falsche Informationen in Umlauf bringt. GrüßeHannes 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Eine Seite weiter... Was gab es jetzt nochmal und von wem? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Eine Seite weiter... Was gab es jetzt nochmal und von wem?Beides Geheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 ... und immer noch keine Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 ... und immer noch keine Bilder. und vor allem noch KEINE Kurven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Bild von Kurve: 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Die Beschädigung der Decke kurz vor Peak sorgt für einen unsauberen Verlauf.Ich würde mal am Vergaser beigehen.Ferner schreit das Ding nach mehr Vorauslaß, das Drehmoment bricht so flott weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiuliaPK Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 der Luftdruck, der Luftdruck! immer dieses Vergleichen von Äpfeln und Birnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 ist der motor jetzt entwickelt für kurvenrennen oderfür sprintrennen? bitte um ein durch und durch Erklärung gibts es filme? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Test Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 hats dich aus der kurve gehaun?ich wollt noch sagen,wer sein fahrzeug liebt,der schiebt (für mich kein gerücht).und ich muss brosi insofern recht geben, wenn der weihnachtsmann zu lang mit seinem säckerl vor einem rumwedelt und dann auch noch behauptet man hätte sein lied nicht richtig gesungen, da ballts einem instinktiv die fäuste und er kriegt was auf den ****** Test Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpl Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Hallo Leute Interessant für alle Besitzer eines Mikuni oder Keihin Vergasers. Vergaser Umlenkrolle für mehr Platz und leichteren Gaszug von MPL aus Österreich. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Irgendwie ist das ein (ziemlich gelungene, wie ich finde) Neuerung, irgendwie aber halt auch 'ne Werbung. Gerade wegen der Kontaktdaten. Ich editiere und würde bitten, den Werbeteil noch mal unter Dienstleistungen aufzumachen. Mir ist klar, dass das irgendwie affig wirken könnte. Meiner Wahrnehmung nach werden aber Topics im Technikbereich auch immer wieder zum Ankurbeln des Verkaufs genutzt. Das ist so eigentlich nicht gedacht und ich bitte daher um Verständnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpl Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Irgendwie ist das ein (ziemlich gelungene, wie ich finde) Neuerung, irgendwie aber halt auch 'ne Werbung. Gerade wegen der Kontaktdaten. Ich editiere und würde bitten, den Werbeteil noch mal unter Dienstleistungen aufzumachen. Mir ist klar, dass das irgendwie affig wirken könnte. Meiner Wahrnehmung nach werden aber Topics im Technikbereich auch immer wieder zum Ankurbeln des Verkaufs genutzt. Das ist so eigentlich nicht gedacht und ich bitte daher um Verständnis.Entschuldige, war mir nicht sicher wohin damit. Werde es unter Dienstleistungen nochmal aufmachen. LG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Die idee von dem Ding ist ja OK. Nur wäre das mit einen 45 grad Winkel nach aussen wohl deutlich verlauffreundlicher hinsichtlich seilzug und zudem auch mit Luftfilter verwendbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Hallo Leute Interessant für alle Besitzer eines Mikuni oder Keihin Vergasers. Vergaser Umlenkrolle für mehr Platz und leichteren Gaszug von MPL aus Österreich. worin liegt der vorteil gegenüber dem das man den vergaser ohne gaszugkrümmer betriebt?ich fahr einen TMX30 in der K1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 (bearbeitet) worin liegt der vorteil gegenüber dem das man den vergaser ohne gaszugkrümmer betriebt?ich fahr einen TMX30 in der K1.Vergaser Umlenkrolle für mehr Platz und leichteren Gaszug von MPL aus Österreich. Bearbeitet 28. November 2014 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 (bearbeitet) Der originale Austrittswinkel ist m.E. zu steil nach oben. Der Gaszug tendiert zum Abknicken und läuft schwergängig. Außerdem liegt bei mir der Gaszug am Benzinhahn an und kann beim Drehen vom Hahn im Bereich Benzinhahnsplint eingeklemmt werden.Wie von patrickb schon erläutert, könnte es bei Verwendung eines Luftfilters, nach unten hin knapp werden.Die bessere bzw. reibungsfreiere Führung für ein selbstständiges Schließen des Schiebers sind für mich durchaus ein Kaufargument.Das hängt halt immer von der jeweiligen Einbausituation ab (außen / innenliegender Vergaser, Ansaugstutzen...).Des Weiteren lässt sich das originale Mikuniröhrchen nicht zerstörungsfrei durch einen anderen Gaszugkrümmer ersetzen, da es fest verpresst ist. Bearbeitet 28. November 2014 von rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden