Zum Inhalt springen

webse

Members
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über webse

  • Geburtstag 16.04.1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Stuttgart
  • Scooter Club
    None

Letzte Besucher des Profils

1.571 Profilaufrufe

Leistungen von webse

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. webse

    webse

  2. Der Motor wurde wegen der Problematik genau untersucht, sollte alles gut sein, sollte... Checke auch noch mal den Gaser auf Verzug.
  3. Hab alles mehrfach gereinigt, durch andere Düsen ersetzt etc. Keine Besserung....
  4. Hallo, fahre eine PX 125 von 82. 177 Polini, 24er SI, Pep irgendwas Auspuff. Vor einiger Zeit lief der sensationell. Dann kamen leichte Probleme bei der Gasannahme, wenn der Motor richtig heiß war. Das wurde immer schlimmer, zu guter Letzt kaum noch fahrbar. Dann Motor gespalten, Siris gewechselt, neue Kurbelwelle, da die alte durch war und Frässpuren aufwies, die Undichte versprach. Danach alles wie gehabt, Motor läuft jetzt nur noch mit Choke einigermaßen, ohne stirbt er sofort ab bei leichtem Gasgeben. Vergaser zerlegt, gereinigt, Schieber ohne Aussparung verbaut, nichts gebracht. Dann gesehen, dass das Loch der Getrenntschmierung des SI nur mit Dichtmasse vollgerotzt war, die ich mit einer Nadel rauspopeln konnte. Gewinde inkl. Madenschraube brachte jetzt einen Komplettzusammenbruch. Jetzt fährt er selbst mit Choke nicht mehr gescheit, wenn man vorher von gscheit reden konnte. Der Vergaser wurde vor Jahren gebraucht gekauft, die ganzen Änderungen für besseren Benzinfluss wurden bereits vom Vorbesitzer gemacht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, würde jetzt einen neuen SI kaufen, nur bin ich mir halt nicht sicher, lief ja mal gut damit! Würde am liebsten einen Testen, evtl. hat ja jemand im Großraum Stuttgart einen rumliegen, den ich probieren könnte? Vielleicht sonst noch Tipps bevor ich wahnsinnig werde? Grüsse Markus
  5. Suche eine gute Lussotrommel für vorne ! Grazie
  6. Hi, habe heute mein Lenkrohr ausgebaut und folgendes entdeckt. Sollte mich das irgendwie beängstigen, denke doch nicht, oder ?! Grüße webse
  7. freibier, Du bist mein Held. Zylinder und Deckel abgezogen, eine Spur Dirko HT und alles ist dicht ! Danke für den Tipp, hat mich doch vor dem unsinnigen Spalten bewahrt.
  8. Wenn neue Trommel dann schon Lusso, aber meine Trommel ist vllt. 500 km alt !
  9. Hab das gleiche Problem mit der lockeren Trommel. Hab dann mal bei dem Rollerschrauber umme Ecke geschaut und siehe da, jede Karre die da rumstand, hatte das gleiche Problem. Gestern mal richtig fest angezogen, da war es gut aber heute wieder ein wackeln. @Elmar Wenn Du schreibst mit Lusso Trommel isses gut, jedoch Durchmesser innen größer, wie passt die dann ?
  10. okay okay, werde mal die Flächen checken bevor ich spalte, versprochen !
  11. HR Siri hab ich nur so nebenbei erwähnt ! War eben auch durch und den Lima Siri konnte ich eben von aussen machen. Hab den ganzen Schmarrn ja extra mit Dichtmasse abgedichtet, da ich nicht genau wusste, wo es zieht. Stadtverkehr war bisher auch richtig gut - keine Falschluft mehr ! Jetzt erst nach der etwas längern Fahrt wieder Probleme. Getriebeöl roch beim LimaSiriwechsel nicht nach Sprit aber ich denke ich werde um Motor spalten nicht drum herum kommen...
  12. stimmt, die Ballongeschichte könnte ich auch noch machen. Kann es sein, dass der Kulu Siri durch ist obwohl das Getriebeöl nicht nach Sprit duftet ?
  13. Habe folgendes Problem : Nach endlosen Suchereien nach der Falschluftursache habe ich HR Siri und Lima Siri ausgetauscht, Vergaserwanne und Vergaser abgedichtet und Zylinder und Zylinderdeckel ebenfalls zusätzlich abgedichtet . Dann lief alles perfekt, wunderbares Standgasverhalten, guter Durchzug etc. Heute erste längere Ausfahrt zu zweit und bei Tempo 80 ( 5-10 min.) drehte der Bock dermaßen hoch im Standgas. Ausserdem war nach stoppen des Motors ein Blasgeräusch zu hören, als wenn irgendwo Luft rausgeblasen wird. Dazu fand ich unterhalb des Zylinders Spuren von rausgeblasenen Gemisch. Getriebeöl riecht nicht nach Sprit, kann es da trotzdem Kulusiri sein ? Abgedichtet wurde mit Hylomar - evtl. falsche Dichtmasse ? Blasgeräusch - Kuluentlüftung und somit doch Kulusiri ? Bin dem Verzweifeln nahe... Zum guten Schluss kam dann noch ein Plattfuß mit unergründlicher Ursache dazu. Der wird aber mit dem restlichen Schei** nichts zu tun haben, hoffe ich zumindest ! Nur der Vollständigkeit halber : 177 polini - 24er Si - ori Puff - aber eigentlich egal....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information