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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weiß ich selber leider nicht, wir haben sie mal gefahren und ist nichts negatives passiert, gefühlt gings damit etwas mehr untenrum kann aber auch Einbildung gewesen sein.

Geschrieben

wenn wir gerade bei lth sind. gibt es den lth midrange nur mehr für gebäckfach,kein curly?

Derzeit nicht, ich kann zwar in D wieder welche kurzfristig machen lassen aber der Preis liegt dann bei ca. 400,-€

Alternativ lässt sich aber der mit Gepäckfach mit nur einem Schnitt an einem Segment so umschweissen dass er zum Curly wird.

Dämpfer muss dann noch neu angeschweisst werden.

Geschrieben

könnte durchaus sein dass man dann die zündkurve der 360 plus zündung bekommt! verstellung um 17°

warum?

ist ja nichtmal die cdi von der 360er zündung!

ausserdem glaub ich sowieso nicht, dass diese zündung um 17grad verstellt oder

hat die wer verbaut und mal geschaut, ob die wirklich soviel verstellt?

Geschrieben

warum?

ist ja nichtmal die cdi von der 360er zündung!

ausserdem glaub ich sowieso nicht, dass diese zündung um 17grad verstellt oder

hat die wer verbaut und mal geschaut, ob die wirklich soviel verstellt?

*hand heb*

verstellte wirklich um 17°, bin die dann mit verstellung von 33° auf 16° gefahren. eine cdi aus dem zubehör die auch "nichtmal die cdi von der 360er zündung" war zauberte die gleiche verstellkurve. sah aber so aus wie die beim lth angebotene, nur eben nicht in rot sondern in schwarz.

an der vespatronik hab ich mit jener cdi im übrigen die gleiche zündkurve ermittelt, eine vespatronik cdi an der 360er zündung hatte die vespatronik zündkurve.

Geschrieben

ja kannst als step oder iges datei kriegen....

man geil, dass wärs...aber der preis is ne krasse hausnr. nicht übertrieben, aber es sind halt 1700 für ne datei, die muss man erstmal über haben...

Geschrieben

wie meinst des? krieg immer step zum programmieren, mitm cam-system programm schreiben und "los gehts". ich denk dir muss ich das ja nicht erklären. oder meinst die datei ist sonstwie net verwendbar? hab vorhin mit nem kollegen schon gerätzelt ob denn die quallität und genauigkeit so passt. aber dann könnte man schöne 1/5 modelle für den schreibtisch herstellen :wacko:

was meinst du, is des ein angemessener preis für sone datei? also nicht dass ich die kohle hätte, aber würd mich mal interessieren.

Geschrieben

ich hatte auch so ein Modell nach dem Scan ... DANN ging die richtige Arbeit erst los.

Die typischen Schwachstellen sind in diesem käuflichen Modell ja nach wie vor drinnen

Geschrieben

Hmmmm, ist das die lustige GSA die da dahinter steckt? Man beachte den anderen von dem Verkäufer (mit dem wohlklingenden eBay-Shop "Vespaixperten" :wacko: ) angebotenen Artikel.

Ein Repro M1 Zylander. Dort steht was von der Tuning-Schmiede "Next Level Tuning", das wiederum steht auch bei dem supi-dupi Largeframe Malossi-Zylinder von den GSA Typen hier im Forum...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hmmmm, ist das die lustige GSA die da dahinter steckt? Man beachte den anderen von dem Verkäufer (mit dem wohlklingenden eBay-Shop "Vespaixperten" :wacko: ) angebotenen Artikel.

Ein Repro M1 Zylander. Dort steht was von der Tuning-Schmiede "Next Level Tuning", das wiederum steht auch bei dem supi-dupi Largeframe Malossi-Zylinder von den GSA Typen hier im Forum...

Ist der Zylinder vielleicht ein alter Hut? da gabs doch schonmal dieses Topic, wo sich das GSF das Maul über diese spanische Kopie made in China zerrissen hat. Einige Pioniere wurden regelrechte Opfer der miesen Qualität und dann erst die ethischen Probleme haben da für Furore gesorgt... :wacko:

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

Bzgl. Quattrini Gehäuse bei Artikelstandort:Herzogenrath-Kohlscheid, Deutschland und irgendwo steht auch noch "Bari" würde ich sagen, ja, GSA.

Bestätigung.

Finger weg!

Edith:

Maxi Porting kann gegen 70,- von NTL (Next Level Tuning)auf Sonderwunsch gemacht werden

beachten zusätzlich die Wartezeit 2-3 Wochen

Aus dem M1 "Repro" Verkaufsangebot.

:wacko:

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Bestätigung.

Finger weg!

Edith:

Aus dem M1 "Repro" Verkaufsangebot.

:wacko:

Mannmannmann...lernen es echt nich. Abkürzen is echt schwer :wacko:

,..pennah!

Geschrieben

Hat sich jetzt schon jemand die englische Scheibenbremserei für V50 geschlossen geleistet ? Kann die was oder sind die 430 Euronen für die Katz ?

gibt doch ein Topic zur TSR-Scheibenbremse....mußte mal suchen....

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    • Nabend in die Runde…   Ich hab mir um die Temperatur vom Lüra ( Vape ) bisher eigentlich nie groß den Kopf zerbrochen - bis gerade eben - komme von einer 40-50km Ausfahrt zurück und bin so 1,5h im Anschluss an den Roller und zufällig mit der Hand ans Lüra gekommen - das war echt noch übelst heiß. Was ist denn da so unter „normale Betriebstemperatur“ zu verstehen ? 
    • Erst mal herzlich willkommen im Forum! Ist super hier. Gebündeltes Wissen und sehr oft gehts hier eigentlich nur um Tuning und hier wirst Du deswegen keine Belehrung bekommen, dass man das nicht darf.   Um mal auf Deine Frage zu beantworten -> Wenn Du schon zerlegen willst, und Du auch den Motor eintragen lassen willst/kannst, dann melde die 50er gleich auf 125ccm um. Ich würde das ganz einfach mit den Kompontenen der PK125XL machen, oder noch einfacher für Dich, so ein SIP Umrüstkit auf 125ccm. Da ist alles dabei, was Du brauchst und noch das Gutachten, was die Eintragung erleichtert. Was Du dann noch zusätzlich am Kit verändern kannst, also den Zylinder bißchen bearbeiten und generell optimieren, geht dann immer noch.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-performance-125-ccm-sport-legal-fuer-vespa-pk50-125-xl-xls-elestart_1010205H?usrc=sip 125ccm pk kit   Das würde passen. Mit den Komponenten fährt die Reuse eigentlich so, wie Du das Dir wünschst.   Alternativ besorgst Du Dir einen PK125XL Motor mit dem Motorpräfix "VMX6M", oder den Motor der PK125S "VMX5M" über Kleinanzeigen oder so. Dafür gibt es eine Rahmenfreigabe von Piaggio, das läßt sich so auch einfach eintragen. Beide Motoren können auch genau das, was Du oben beschrieben hast.   Und wenn Du dann Bock drauf hast, das Ding ein großes Nummernschild hat...dann läßt Du eh nicht die Finger...dann kannst Du Dir ja immer noch einen EGIG170 Motor einbauen 
    • Ah ok... jo stimmt.     Hmm... so 8 - 9 vllt ?!
    • Hallo zusammen,   auch auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde, suche ich nach Empfehlungen. welche Komponenten aktuell fürs Tuning einer 50er Vespa das Maß aller Dinge sind. Und zwar in Hinsicht auf Standhaftigkeit, Verbrauch (nicht des Geldes wegen sondern aufgrund des beschränkten Tankinhaltes bei längeren Touren) und Fahrkomfort. Ich will keine Kreissäge, die irgendwo ab 60 km/h 9000 Touren dreht.   Aber erst mal zu mir. Ich bin knapp über 60, fahre seit meinem 15 Lebensjahr Mofa, Moped, Motorrad etc. Aktuell fahre ich eine BMW R100RS Bj. 77 und eine BMW F900XR. Meine 300er GTS MY 2023 habe ich vor 2 Monaten verkauft, da sie nur noch in der Garage stand. Um den Mahnern vorzubeugen: Ja, ich weiß dass Tuning illegal ist. Das hat mich Ende der 70er Jahre aber schon nicht davon abgehalten meine Bravos, Ciaos und Kreidler schneller zu machen. War ja auch recht einfach das Radgetriebe der Bravo oder sogar der Boxer in die Ciao umzubauen. Anzug war sch… wenn man nix am Motor gemacht hat, aber die Endgeschwindigkeit aufgrund des 10 Zahn Getriebes der Bravo deutlich  höher. Bei der 5er Kreidler den 4er Motor (die älteren wissen wovon ich rede) zu implantieren war eine Sache von wenigen Stunden. Ein Kumpel von mir hatte bereits Ende der 70er in seiner 3-Gang Mofa Flory den Motor der RS mit Fußschaltung verbaut. Das Gerät ging locker über 100. Hört sich nicht nach viel an, aber zu der Zeit gab es kein Internet und Shops wie SIP etc, wo du mal eben die Tuning Teile bestellst, die aufgrund der Wünsche der Kunden in zigfacher Ausfertigung hergestellt werden.   Nochmal zurück zu meinem Wunsch. Seit Corona fährt die Rentnergang aus meinem Ort 2-3 Mal im Jahr auf Tour. Prämisse: Roller mit  Max. 300cmm. Ich möchte einen gute Beschleunigung haben, ca. 80-90km/h schnell in der Spitze fshren können  ohne dass ich alle 50km an die Tanke muss und alle 200km der Motor zur Revision ansteht. Ich hätte auch nichts dagegen, die Leistung  entsprechend einzutragen. Was ich bis jetzt so gelesen habe, sind 102 oder 112ccm das Mitel der Wahl. Da ich gerne schraube, schreckt mich auch der Tausch der KW und der Primärübersetzung nicht ab.  Wie bereits geschrieben, hab ich meine GTS verscherbelt, aber noch eine PK50XL von 1988 in der Garage stehen. Ich bin gerade in Südtirol und seh jeden Tag mindestens 20 Vespas, die mit einem Affenzahn an mir vorbeischießen. Das will ich auch haben😀. Es gibt unzählige Seiten hier im Forum, die beschreiben, welche Komponenten man nehmen soll. Leider sind diese Seiten a) teilweise 20 Jahre alt und b) in sich komplett widersprüchlich. Ich hatte mit Rita in letztem Jahr kurz Kontakt, die mir den DR75 in Verbindung mit einer 70-74er HD und dem Sito+ empfohlen hat. Leider ist Rita verstorben und somit kann ich das Setting nicht mehr konkretisieren.   Ich wäre dankbar, wenn mir jemand aufgrund der heutigen Marktlage, Verfügbarkeit von Komponenten und nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen ein Setting empfehlen könnte.   Gruß   Andreas
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