Jump to content

ssmeis

Members
  • Content Count

    245
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About ssmeis

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Köln Bonn Aachen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Zusammen, ich suche gerade einen neuen sportlichen Reifen in 3.00-10 oder 90/90-10 mit mindestens Geschwindigkeitsindex L und irgendwie ist die Auswahl da nicht so groß. Hab die Optionen gefunden: Conti Twist -> fahr ich auf einem Roller und ist bei Nässe sehr gewöhnungsbedürftig K80SR -> scheint gut zu sein, geht wohl aber nicht / oder nicht so einfach auf eine Sip schlauchlos Felge Sava MC34 -> find ich nur in super Soft..... hab jetzt aber auch nur schnell mal bei google gesucht Sip Performer -> ist mir irgendwie nicht so sympathisch Habt Ihr vielleicht noch eine Alternative die ich übersehen habe? Vielen Dank
  2. Hallo Zusammen, würde gerne die Sip schlauchlos Felge verbauen. Welche Reifen lassen sich den "problemlos" montieren? Suche nach einem guten sportlichen Reifen in 3.00 mit Geschwindigkeits Index M, der sich auch montieren lässt. Könnt Ihr mir einen Reifen empfehlen? Danke und Gruß Stefan
  3. Hier im GSF gab es mal ein Arduino Projekte für einen Tacho etc. Das Arduino Projekt konnte Drehzahl, Drosselklappe etc. auch mit loggen. Musst mal nach VESCOM suchen (wenn ich den Namen richtig in Erinnerung habe).
  4. Hallo Powerracer, hast du Erfahrung mit den Speedysleve an einer Kurbelwelle? Hab da so einen Kanditaten.... Danke schon mal (auch wenn etwas off topic) Gruß
  5. Hallo, Super Übersicht! Habt Ihr vielleicht auch eine Übersicht was bei den italienischen Spezials verbaut war? Schon mal vielen Dank im Vorraus
  6. Hab das hier mal vom Egig bekommen zu einer Zündung die ich bei Ihm gekauft habe. Kann Dir aber nicht garantieren, ob alle VMCs gleich sind. Wenn ich die Bilder nicht hochladen durfte, bitte Bescheid geben und ich lösche es wieder.
  7. Hallo, hab beim SCK eine TSR Sitzbank gekauft. Leider befinden sich die zwei Auflagepunkte in der Mitte der Sitzbank, genau da wo die Schrauben vom Tank sind. Daher liegt die Sitzbank in der Mitte nicht richtig auf. Hatte das Problem schon mal jemand mit der TSR Bank vom SCK? Vielen Dank und Gruß
  8. Hallo, Klopfsensoren sind leider sehr ungenau und man bekommt leider leicht falsche Informationen durch Störungen. In der Regel werden die Klopfsensoren z.B. für eine funktionierende Klopfregelung erstmal mit einer Zylinderdruck Indizierung abgeglichen. Selbst bei einer modernen Zylinderdruck Indizierung bekommt man manchmal durch Störung ein falsches Bild vom Klopfverhalten. Betreibt man den Motor auf einem Prüfstand, kann man auch ein dünnes Kupferrohr am Motor / Zylinder Kopf festschrauben und in einen ruhigen Raum legen. Mit einem Trichter am Ende kann man das Klopfen dann gut hören. Funktioniert eigentlich sehr gut und war früher in der Motorenentwicklung Standard. Hab es bei einem Vespa Motor aber noch nicht ausprobieren können. Gruß
  9. Hallo Polinizei, hier ist das Klopfen mal wissenschaftlich aufgearbeitet worden. http://www.sfb224.rwth-aachen.de/Kapitel/kap3_4.htm Das ganze geht schon recht in die Tiefe, aber ist vielleicht doch ganz interessant.... Ich kann das Ganze leider auch nicht kurz zusammen fassen. Beste Grüße
  10. Sorry, war leider etwas ungenau... Hab es ergänzt
  11. Hallo Zusammen, ich suche eine Bremsankerplatte (komplett mit allem....) und eine Bremmstrommel (original und am besten so, dass man die Trommel nicht noch ausdrehen muss) für V50. Für hinten in 10 Zoll und 5 Loch Vielen Dank und Gruß Stefan
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.