Zum Inhalt springen

ssmeis

Members
  • Gesamte Inhalte

    314
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Köln Bonn Aachen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von ssmeis

expert

expert (4/12)

17

Reputation in der Community

  1. Die BGM Mutter ist bei mir auch rausgeflogen, da sie deutlich zu hoch war....
  2. Hallo Zusammen, ich suche einen Motor oder auch nur Motorgehäuse mit der Kennung V5X1M. Die Gehäusehälften sollten gleiche Nummern haben, unbearbeitet, unbeschädigt und Zweizug sein... Über Angebote würde ich mich freuen Beste Grüße Stefan
  3. Hallo Zusammen, hat jemand eine Idee wie man den BGM Sport zu Touring Krümmer unterscheiden kann? Ich hab hier eine BGM Banane liegen mit 27mm Krümmer Durchmesser und würde gerne wissen ob es eine Sport oder Touring ist Vielen Dank schon mal
  4. Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich das Femsa Lüfterrad von einer Motovespa PX200 runter bekommen. Passt da der normale Abzieher für PX, PK etc...? Vielen Dank schon mal und Gruß Stefan
  5. Hallo, weil im PKW auch erst die Heizung angeschaltet wird, wenn das Abgas warm/heiß und sichergestellt ist, dass kein Kondensat mehr an der Lambdasonde ist. Wenn man das mal googel möchte... einfach nach Taupunkt Erkennung oder Dewpoint detection suchen. Ist Feuchtigkeit an der Lambdasonde beim heizen, geht die Sonde schnell mal kaputt Beste Grüße
  6. Super Danke! Bist du vorher mal das Setup mit einer ET3 Banane mit dickem Krümmer gefahren? Ist das ein großer Unterschied? Beste Grüße
  7. Hallo, fahre im Moment eine ET3 Banane mit dickem Krümmer und wollte fragen, ob sich ein Update auf die BGM Banane lohnt? Motor ist ein 133GG Polini mit 24 Vergaser. Danke und Gruß
  8. Hallo Zusammen, gefühlt muss man irgendwie fast alles kontrollieren und doch auch immer mal nacharbeiten. Da man immer mal wieder ne schlechte Charge erwischt oder Opfer von irgendwelchen Toleranzen / Kombinationen wird. Interresant wäre was sind so die kritischen Sachen die man kontrollieren sollte und wie. Erstmal muss man ja als Ottonormalschrauber feststellen das was nicht passt.... Das Nacharbeiten ist für viele dann selber meist eh nicht möglich. Beste Grüße Stefan
  9. Hallo, ich hab das mal eher pragmatisch gelöst... Mit dem Wig Schweißgerät das Ende mit etwas Zusatzmaterial aufgeschweist bzw. eher drauf gebrutzelt und dann in Form gefeilt bis es passt. Brauchte damals schnell eine Lösung... hält aber bis jetzt und funktioniert. Lässt sich halt nicht wirklich "schön" schweißen ... Beste Grüße
  10. Das stimmt Eine häufige Schadensursache ist, dass Kondensat / Wasser auf die geheizte Sonde kommt. Oder noch Kondensat in der Sonde steht, wenn die Sonde anfängt zu heizen.
  11. Da hab ich leider keine konkrete Erfahrung. Eigentlich soll eine Sonde im PKW auch ohne Reinigen lange funktionieren. Hätte eher die Sorge, dass man die Sonde irgendwie beschädigt und würde da nichts machen.
  12. Die Sonde altert einfach im normalen Betrieb durch verschiedene Faktoren... Ablagerungen, Chemische Alterung usw... Das Steuergerät nutzt nur die Schubphasen um die Sonde zu "kalibrieren" und die Alterung zu korrigieren. Selbst neue Sonden haben manchmal einen kleinen Fehler... was nicht schlimm ist, wenn man sie kalibriert
  13. Hallo Zusammen, auch eine 4.9 Sonde altert etc. und sollte immer mal wieder kalibriert werden. Dies passiert im PKW immer im Schube, wenn der Motor nur Luft an der Sonde vorbei schiebt. Die Sond wird bei einem modernen Steuergerät, eigentlich bei jeder Gelegenheit automatisch kalibriert. Beste Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information