Zum Inhalt springen

ssmeis

Members
  • Gesamte Inhalte

    314
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ssmeis

  1. Die BGM Mutter ist bei mir auch rausgeflogen, da sie deutlich zu hoch war....
  2. Hallo Zusammen, ich suche einen Motor oder auch nur Motorgehäuse mit der Kennung V5X1M. Die Gehäusehälften sollten gleiche Nummern haben, unbearbeitet, unbeschädigt und Zweizug sein... Über Angebote würde ich mich freuen Beste Grüße Stefan
  3. Hallo Zusammen, hat jemand eine Idee wie man den BGM Sport zu Touring Krümmer unterscheiden kann? Ich hab hier eine BGM Banane liegen mit 27mm Krümmer Durchmesser und würde gerne wissen ob es eine Sport oder Touring ist Vielen Dank schon mal
  4. Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich das Femsa Lüfterrad von einer Motovespa PX200 runter bekommen. Passt da der normale Abzieher für PX, PK etc...? Vielen Dank schon mal und Gruß Stefan
  5. Hallo, weil im PKW auch erst die Heizung angeschaltet wird, wenn das Abgas warm/heiß und sichergestellt ist, dass kein Kondensat mehr an der Lambdasonde ist. Wenn man das mal googel möchte... einfach nach Taupunkt Erkennung oder Dewpoint detection suchen. Ist Feuchtigkeit an der Lambdasonde beim heizen, geht die Sonde schnell mal kaputt Beste Grüße
  6. Super Danke! Bist du vorher mal das Setup mit einer ET3 Banane mit dickem Krümmer gefahren? Ist das ein großer Unterschied? Beste Grüße
  7. Hallo, fahre im Moment eine ET3 Banane mit dickem Krümmer und wollte fragen, ob sich ein Update auf die BGM Banane lohnt? Motor ist ein 133GG Polini mit 24 Vergaser. Danke und Gruß
  8. Hallo Zusammen, gefühlt muss man irgendwie fast alles kontrollieren und doch auch immer mal nacharbeiten. Da man immer mal wieder ne schlechte Charge erwischt oder Opfer von irgendwelchen Toleranzen / Kombinationen wird. Interresant wäre was sind so die kritischen Sachen die man kontrollieren sollte und wie. Erstmal muss man ja als Ottonormalschrauber feststellen das was nicht passt.... Das Nacharbeiten ist für viele dann selber meist eh nicht möglich. Beste Grüße Stefan
  9. Hallo, ich hab das mal eher pragmatisch gelöst... Mit dem Wig Schweißgerät das Ende mit etwas Zusatzmaterial aufgeschweist bzw. eher drauf gebrutzelt und dann in Form gefeilt bis es passt. Brauchte damals schnell eine Lösung... hält aber bis jetzt und funktioniert. Lässt sich halt nicht wirklich "schön" schweißen ... Beste Grüße
  10. Das stimmt Eine häufige Schadensursache ist, dass Kondensat / Wasser auf die geheizte Sonde kommt. Oder noch Kondensat in der Sonde steht, wenn die Sonde anfängt zu heizen.
  11. Da hab ich leider keine konkrete Erfahrung. Eigentlich soll eine Sonde im PKW auch ohne Reinigen lange funktionieren. Hätte eher die Sorge, dass man die Sonde irgendwie beschädigt und würde da nichts machen.
  12. Die Sonde altert einfach im normalen Betrieb durch verschiedene Faktoren... Ablagerungen, Chemische Alterung usw... Das Steuergerät nutzt nur die Schubphasen um die Sonde zu "kalibrieren" und die Alterung zu korrigieren. Selbst neue Sonden haben manchmal einen kleinen Fehler... was nicht schlimm ist, wenn man sie kalibriert
  13. Hallo Zusammen, auch eine 4.9 Sonde altert etc. und sollte immer mal wieder kalibriert werden. Dies passiert im PKW immer im Schube, wenn der Motor nur Luft an der Sonde vorbei schiebt. Die Sond wird bei einem modernen Steuergerät, eigentlich bei jeder Gelegenheit automatisch kalibriert. Beste Grüße
  14. ssmeis

    ssmeis

  15. Ja klar Hab da solange rumgedoktert, um das "Optimum" aus Ausrückweg und Kraft am Kupplungshebel zu finden
  16. Vielleicht ist "grenzwertig" auch der falsche Ausdruck. Die Fabbri brauchte bei mir halt deutlich mehr Ausrückweg, als ich von der Hartz gewohnt war.
  17. Fahr eine Xl2 Deckel mit MRP Hebelarm. Hab da alles ausprobiert Zugführung ist auch ordentlich... hab da eigentlich die üblichen Verdächtigen kontrolliert.
  18. Hallo, ich brauchte für den Zweitroller eine Kupplung Die Hartz macht im anderen Roller eine gute Arbeit und ich bin immer noch voll zufrieden Bei der Fabbri Egig VMC Kupplung fand ich den Preis interessant, gut das man keine Spacer braucht und wollte was anderes ausprobieren. Einbau ist bei der Fabbri super. Hier Fand ich die Hartz etwas fummeliger... mit Spacer, Kupplungsdeckel ausschleifen usw. Finde die Fabbri war bei mir etwas grenzwertig was den Ausrückweg angeht. Es hat etwas Zeit gedauert bis ich das verstanden und eingestellt hatte. Hier fanden ich die Hartz unproblematischer bis alles gut funktioniert. Hierdurch hat dann die Fabbri aber einen etwas "breiteren" Schleifpunkt und kuppelt nicht so spitz eine wie die Hartz. Fahre die Hartz aber auch original und hier ist bestimmt auch noch Potenzial, mit anderen Belägen etc. Von der Kraft am Kupplungshebel ist die Fabbri mit 8 Federn vergleichbar wie meine Hartz4 die ca. 25PS hält. Ich würde sagen, beide Kupplung tun was sie sollen und haben so ihre Stärken. Ich würde es eher daran festmachen, was man für ein Einkuppelverhalten möchte und/oder wo man gut an die Teile kommt. Beste Grüße
  19. Hallo Zusammen, Ich hab noch einiges ausprobiert und inzwischen funktioniert meine Kupplung auch Die Kupplung benötigt bei mir "viel" Ausrückweg bzw. mehr als ich von der Hartz4 bisher gewohnt war. hier kurz was bei mir letztendlich gut funktioniert: - Fabbri Kupplung / VMC Egig Version - nur die 8 äußeren Federn verbaut ( es liegt nicht viel Leistung an) - Fabbri Endurance Außenkorb - Motul 7100 - Xl2 Kupplungs Deckel mit MRP Hebel in der 2 Position ( zweit kürzeste Raste) - originaler Hebel am Lenker von ner deutschen V50 Spezial Kupplung lässt sich jetzt wahrscheinlich auch mit einem Finger ziehen (je nach Finger) Gang lässt sich gut einlegen, man merkt aber schon das man schaltet...aber es schiebt nichts. Schleifpunkt ist etwas besser dosierbar als die Hartz4 Wichtig war bei mir für genügend Ausrückweg zu sorgen. In der ersten Raste am MRP Hebel hatte ich genug Ausrückweg, aber die Kupplung war etwas schwer zu ziehen (schwerer als meine Hartz4 die ca. 25 PS hält). In der zweiten Raste (entspricht ungefähr dem langen XL2 Arm) lässt sich die Kupplung schön ziehen, aber ich konnte dem Zug kein Spiel gönnen, um keinen Ausrückweg zu verlieren. Der Zug ist ganz leicht vorgespannt. Alternativ hatte ich auch einen anderen Kupplungshebel am Lenker montiert, der mehr Weg zulässt. Dies bring nochmal etwas Ausrückweg, war aber durch den größeren Abstand zum Lenker nicht so schön zu greifen. Besten Dank für die Tips und besonderen Dank an Egig der mir via Whatsapp mit Rat zur Seite stand
  20. Danke an Lokalpatriot! Er konnte mir die Maße bestätigen und wie es aussieht, ist das Loch in meiner Schwinge etwas größer als üblich. Das Teil vom SCK Center scheint nicht das Problem zu sein... Bei dem Support von Lokalpatriot hätte ich das Teil lieber direkt da gekauft
  21. Hallo, danke für die Antworten. Vielleicht zur Ergänzung. Die Welle lässt sich ohne Probleme ganz reinschieben. Das Bild war nur zum Zeigen wieviel Spiel da ist. Die Welle hat schon ordentliches radiales Spiel, so dass ich die Welle sogar so stark kippen kann, wie auf dem Foto zu sehen. Ich denke ich werde das so nicht verbauen... das fühlt sich durch das radiale Spiel, jetzt schon an wie ausgeschlagen. Schade eigentlich. Hat zufällig jemand, dass Maß der Welle? Dann wüsste ich, ob es an der Welle oder der Schwinge liegt. Wobei die Schwinge original seit der Auslieferung ist... Vielen Dank
  22. Hallo Zusammen, habe mir das "Anti Dive Kit" vom SCK gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Welle in der Schwinge Spiel hat und sich sogar kippen lässt. Ich hätte jetzt erwartet das es irgendwie mehr oder minder saugen rein geht... Die Schwinge ist an der Aufmahmestelle unbeschädigt. Die Welle ist hat an der Aufnahme einen Durchmesser von 23.8mm Ist das so in Ordnung? Vielen Dank und beste Grüße Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information