Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheibenbremse für Lambretta,

Featured Replies

• Antworten 2,4Tsd
  • views 332,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• So, mein Druckpunkt passt einigermassen, wenn das Wetter mal wieder längere Probefahrten erlaubt wird ausgiebig getestet. Wollte euch ein paar Bilder nicht vorenthalten von der jetztigen Lösung,

• Kann ja nimmer lange dauern bis es die bei uns gibt, weiterer hübscher Netzfund....  

• Mit bissel Bastelei bekommt man sogar den Ausgleichsbehälter unter.        

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Moin,

nach 3-4 Jahren komme ich endlich dazu eine DS / BGM Anti Dive zu verbauen?

Weiß einer warum in der Zeichnung zur DS nur 2x 1mm Paßscheiben verbaut werden sollen und bei der BGM 3x 1mm Paßscheiben verbaut werden sollen?

Für die Bremszange, welche mir noch fehtl, habe ich Distanzstücke in 7mm liegen. Wer weiß für welchen Bremssattel die gedacht sind? Gibt ja auch welche in 8,5mm.

Geschrieben

Kann ja nimmer lange dauern bis es die bei uns gibt, weiterer hübscher Netzfund....

image.thumb.png.048a82581a78a649249492859124eb59.png

Geschrieben

Im Shop bei AFR ist aber meilenweit nichts davon zu sehen. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Varianten mit SIP/BGM.. Sättel und Info wo die Teile zu finden sind

image.png

image.pngimage.pngimage.pngimage.png

Bearbeitet von sliders013
weiteres Bild

Geschrieben
Am 16.11.2025 um 11:11 schrieb sliders013:

Varianten mit SIP/BGM.. Sättel und Info wo die Teile zu finden sind

image.pngimage.pngimage.pngimage.png

Wenn die Kopie schneller auf dem Markt kommt, als das Original. Erinnert an RA/Scomadi...

Geschrieben

Welcher radiale 4 Kolben Bremszange ist momentan zu Empfehlen in Verbindung mit Casa Performance Pumpe an einer Dirty Sanchez?

Gibt ja nun eine Vielzahl am Markt (BGM, Stage 6, etc,) & besonders wegen dem manchmal nicht all zu leichten Entlüften.

Will eine modulare Spiegler vorne herum (wie original Bremszug) verbauen. Sind 1400mm zu lang ohne Banjos?

Geschrieben

.

vor 15 Minuten schrieb pubu1:

Will eine modulare Spiegler vorne herum (wie original Bremszug) verbauen. Sind 1400mm zu lang ohne Banjos?

1350mm

Geschrieben

PXL_20251116_132125256.jpg

Ich verbaue gerade das SIP Scheibenbrems Gedönse Gayrät in meine spanische S2 und muss sagen, die Qualität ist soweit in Ordnung. Ich muss den Kotihalter noch etwas optimieren, damit ich da nahe an die 90′ komme für das Antidive, aber alles machbar.

Bearbeitet von Zapper

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

Hat jemand rein zufällig noch en Explosionszeichnung/´Zusammenbauanleitung von einer LTH+ V2 Scheibenbremse ?

LG Thomas

Geschrieben

Jmd einen Tipp f+r Bezugsquelle einen modularen Stahlflexbremsletung mit einem 10mm & 8mm Banjo für die Ottopuntouno Bremspumpe?

Geschrieben

Ich habe vor meine DL auf die Asiabremse umzubauen mit dem 8.1 Sattel, passt den die Schlauchlosfelge ? Dankeschön

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb pubu1:

Jmd einen Tipp f+r Bezugsquelle einen modularen Stahlflexbremsletung mit einem 10mm & 8mm Banjo für die Ottopuntouno Bremspumpe?

Ich hab mir meine von Probrake basteln lassen.

Geschrieben
Am 6.12.2025 um 16:25 schrieb Uncle Tom:

Hi,

Hat jemand rein zufällig noch en Explosionszeichnung/´Zusammenbauanleitung von einer LTH+ V2 Scheibenbremse ?

LG Thomas

ich kann am WE gucken, ob ich die hab / ob die bei der Bremse dabei war

Geschrieben

Am 29.7.2015 um 20:12 schrieb mr.twister:

Moin

Bräuchte da mal ne kurze Bestätigung der Sanchezisten ob meine Reihenfolge korrekt ist:

post-1368-14381934336221_thumb.jpg

Was fehlt auf dem Bild ist der große Simmering zur Abdichtung des Tachoantriebes korrekt?

Maße sind 47*54*?

Soweit richtig?

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.11.2025 um 11:07 schrieb sliders013:

Kann ja nimmer lange dauern bis es die bei uns gibt, weiterer hübscher Netzfund....

image.thumb.png.048a82581a78a649249492859124eb59.png

Da diese Bremse nun auf Clips vom SCK (Instagram) in Thailand auftaucht (an ner fahrenden Karre), kann es doch nicht sein das man nix dazu findet? Ich zumindest nicht, auch nicht per Google Bildersuche.

Geschrieben

Mag wohl daran liegen, dass das Ding irgendjemand auf dem Boden sitzend in einer Hütte zusammenlötet und nur ganz exklusiv über die Social Media Abflüsse verkauft. Die Bremse sieht schon schön aus, aber das wird sicherlich geschweißt sein.

Der Verbau dieser Nummer wäre mir viel zu riskant - für mich und andere Verkehrsteilnehmer.

Ich warte auf die Bremse von AF Rayspeed. Da ist nichts zusammengeschweißt.

Geschrieben

Reichlich Überheblich wie über den Motorsport gerade in Thailand gesprochen wird, was da an Performance abgeliefert wird übersteigt aber öfters den kleinen Horizont des ein oder anderen hier.

Geschrieben

Ich glaub jetzt auch nicht, das die Dinger mit Lötzinn und beim Bleigießen zusammen gewürfelt werden.

Aus Optik und Wertigkeitsgründen dann mit einer BGM/SIP/Ottopunto Radialzange garniert, damit nicht jedem der handwerkliche Pfusch direkt ins Auge springt? Wohl eher nicht.

Aber wird man wohl erst sehen, wenn die Dinger in einem Shop landen, wo man eben sie auch bestellen kann.