Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheibenbremse für Lambretta,

Featured Replies

Geschrieben

Du könntest den trapezförmigen Li3 schalter rechts als blinkerschalter missbrauchen

 

 

Der hätte Kontakte für

Blinker links rechts

Licht High low  und 

Hupe.

 

Links dann Schaltelement ohne Schalter 

 

Standlicht permanent an bei Zündschloss position 1

Und licht dazu bei position 2

 

 

 

  • Antworten 2,4Tsd
  • views 333,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So, mein Druckpunkt passt einigermassen, wenn das Wetter mal wieder längere Probefahrten erlaubt wird ausgiebig getestet. Wollte euch ein paar Bilder nicht vorenthalten von der jetztigen Lösung,

  • Kann ja nimmer lange dauern bis es die bei uns gibt, weiterer hübscher Netzfund....  

  • Mit bissel Bastelei bekommt man sogar den Ausgleichsbehälter unter.        

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kurzes Update zu meiner Bremsenmisere:

Ich habe 3 DirtySanchez auf Schlag gemessen. Alle Bremsen hatten einen Schlag von 2-3/10mm, die Bremsen bremsen aber komplett unauffällig. Ich habe dann noch eine neue Scheibe von @Herr Gawasi zum testen bekommen und siehe da, es bremst einwandfrei.

Die ursprüngliche Scheibe hat Abweichungen in der Planheit von bis zu 4/100mm. Hätte nicht gedacht, daß sich das so schlimm auswirkt. Aber jetzt ist der Fehler zumindest gefunden....

Geschrieben

Ja genau. Unterschiedlich dick.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe hier gerade ein Problem mit einer neuen  BGM Scheibenbremse. Wenn die Zange mittig zur Scheibe steht flüchten die Befestigungsbohrungen der radial verschrauben Zange nicht mit der der Sattelaufnahme.  Der Sattel steht zu weit vom Rad weg. Die Brmese wurde nach Anleitung zusammengebaut. Groß falsch machen kann man da auch nichts, was die Position des Sattels zur Scheibe beeinflussen würde. 

 

Die ganze Radeinheit mit montierten Flachen Muttern ist auch etwas zu breit um zwischen die Forklinks zu passen. 

 

Ideen? 

IMG_20240922_153831.jpg

IMG_20240922_203641.jpg

IMG_20240922_153843.jpg

Bearbeitet von Blue Baron

Geschrieben
Am 22.9.2024 um 17:54 schrieb Blue Baron:

Ideen? 

Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210

 

P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.

 

 

20240927_001822.jpg

Bearbeitet von Lapflop

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Blue Baron:

Ja schon klar,aber die Zange lässt sich auch bei komplett auseinener gedrückter Kolben nicht montieren. 

 

Was sagt denn SCK dazu? 

Wäre die erste Adresse die ich damit konfrontiert hätte... 

Vielleicht wissen die von anderen Kunden selbiges Problem... 

 

Kannst du denn nicht die Bremsscheibe selbst oder die Aufnahme mit Passscheiben unterlegen damit sie mittiger zum Bremssattel kommt? Sollte doch gehen... Oder Bremssattelträger muss weiter nach innen... 

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben

Hat sich geklärt. Der zu dicke Schaft der neuen Scootopia Achse hat dafür gesorgt, dass der Bremssattelträger sich nicht  vollständig bis an die Nabe hat heranziehen lassen. 

Geschrieben

Scootopia hab ich wegen genau solcher Qualität mittlerweile weitestgehend ausgeschlossen. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Blue Baron:

Hat sich geklärt. Der zu dicke Schaft der neuen Scootopia Achse hat dafür gesorgt, dass der Bremssattelträger sich nicht  vollständig bis an die Nabe hat heranziehen lassen. 

 

Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 

Geschrieben

Da gehört eien "Trommelbrems-Achse" rein - also ohne Bund. Einen zylindrischen Schaft hat die aber auch. Der ging (stramm) durch die Nabenlager durch, für die Lager des Bremssattelträgers war aber am Ende des Gewindes Schluss. 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Werner Amort:

 

 

ResizedImage_IMG-20241010-WA0007(902)x(1604)_2024-10-10_13-34-01_2244.thumb.jpeg.54e04f64eb8aabfd3a7ae033e08799fa.jpeggrad alles montiert.

Mit dem AFK Sattel passt eine Sip Tubeless.

 

:cheers:

 

Warum hast nicht gleich auf Antidive umbaut? Nur vorne das Stück wegmachen was in den Forklinknupis eingreift und ne Koppelstange... 

Geschrieben

Ich mag die Bremse.

besteht aus einer Innocenti Trommel, wo mir ein Kollege, pensionierter Maschinenbauer, mittlerweile leider verstorben, damals eine Nabe für die Scheibe eingeschrumpft hat.

Tachoantrieb ist aus ner Ankerplatte rausgedremelt und hat auch noch im Gegensatz zu den ganzen Asiabremsen einen Dichtring drinnen, der Halter fürn Bremssattel kam damals von ScootRS.

bin die lange so gefahrn, das Lincefahrwerk kommt damit gut zurecht.
 

Umbauen auf Antidive, wennmans ordentlich gelagert haben will, geht nur mit einem CNC Tachowellengehäuse.
Das lohnt nicht.

die aktuell käuflichen CNC Bremsen schreinen mit ihren kantigen CNC Teilen, alle volle pulle auch den harmlosesten Dorfbullen an, hallo hallo da bin ich, ich gehör da doch nicht hin...

Meine Bremse fällt an einer Lince überhaupt nicht auf, könnte so original sein:-)

Geschrieben

Ich bin das ja auch lange so gefahren, so ist nicht.

Hab die gute alte SC/Worb5 noch da und behalte die. 

Aber das doch Harte eintauchen, grad wenns doch mal ne Schrecksituation ist, hat mich dann doch genervt, mit Antidive ist schon was anderes, find ich zumindest... 

Klar, auch härter alles vorne, kein Thema. 

Geschrieben

Ist schon absurd dass der polizeiliche Umtrieb so arg ohne Sinn ist.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb dolittle:

Ich bin das ja auch lange so gefahren, so ist nicht.

Hab die gute alte SC/Worb5 noch da und behalte die. 

Aber das doch Harte eintauchen, grad wenns doch mal ne Schrecksituation ist, hat mich dann doch genervt, mit Antidive ist schon was anderes, find ich zumindest... 

Klar, auch härter alles vorne, kein Thema. 

 

Ich find ja, mit den 10% + Federn vom SCK und Zusatzdämpfern, taucht das vorne beim Bremsen auch nicht mehr so brutal ein sondern fährt sich eigentlich recht angenehm.

Wenn man jetzt von den teilweise "zu harten" Fahrwerken mit Anti-Dive liest. Da darf der Zusatzdämpfer auch nicht mehr zu gut sein, sonst ist auch direkt essig mit dem Federweg.

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, 

hat schon jemand eine Casa Bremspumpe mit einem Stage 6 4Kolben Sattel kombiniert?

Ich bekomme da keinen gescheiten Druckpunkt zusammen, erst am Ende des Hebels. 

Entlüftet wurde von oben, unten mit Spritze, nackt, bei Vollmond usw....kein Erfolg

Mit Grimeca Sattel hat das tatellos funktioniert. Ist der Sattel zu groß für die Pumpe?

 

Geschrieben

Bei der Casa Bremse mit Stage 6 Sattel musste ich den Bremshebel von der Casa Pumpe verstellen, um einen gescheiten Bremspunkt zu bekommen.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb joerch:

Bei der Casa Bremse mit Stage 6 Sattel musste ich den Bremshebel von der Casa Pumpe verstellen, um einen gescheiten Bremspunkt zu bekommen.

Hebel ganz raus, nehme ich an. Das ist bei mir eigentlich eh der Fall

Geschrieben

Mit Unterdruck-Entlüftungsgerät hat es bei mir funktioniert.

Den Sattel auch mal abmontieren und überkopf entlüften, so dass die Entlüftungsschraube oben ist.

Ist aber in der Tat etwas schwieriger als bei anderen Bremspumpen. Schlimmer fand ich bisher nur die innenliegende Motorino Diavolo Pumpe in der Serie 2 :sneaky:

Geschrieben

Danke für die Tips, habe jetzt mit "über Nacht mit angezogenen Bremshebel stehenlassen"  hinbekommen.:wheeeha:

Druckpunkt ist da und auch sehr knackig.  Jetzt mal fahren und dann gegebenen Falles die Feinjustierung vornehmen.

Aber ja, Casa Pumpe mit Stage6 Sattel ist schon eine Herausforderung. Solange habe ich bei noch keinem System herumgeschissen und ich habe doch schon einige entlüftet....:-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin.... 

 

Frage.... kann man diese BGM Dämpfer mit den 10% Federn von BGM und ner Anti-Dive Bremse fahren, oder ist das dann schon zu hart?

 

image.thumb.png.d13a4f9925e048c29d9eef5331388e8d.png


Bin bisher nur Escorts und dergleichen mit Anti-Dive und den 10% Federn gefahren und das funktioniert. 

 

Hab nur keine Lust, das nachher gar nix mehr eintaucht...

Bearbeitet von dorkisbored

Geschrieben

Ich weiß nicht wie viel Unterschied das Anti-Dive macht, mit der Standard-Bremserei läuft das gut in unserer Gewichtsklasse.

Geschrieben

Mir wars zu hart und ich hab dann normale Federn rein. Ist halt leider nix was man „mal eben“ tauscht..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.