Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

"kein Zündfunken, aber lief zur Einlagerung noch einwandfrei und zuverlässig. Für den Bastler sicherlich kein Problem. Reifen sollten neu."

"Springt aufgrund der langen Standzeit nicht an, wahrscheinlich muss nur mal der Vergaser gereinigt werden" fehlt noch, dann ist die Beschreibung perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kotflügel wurde so formschön ausgeschnitten um einen freien Blick auf den Stoßdämpfer zu gewährleisten?

 

Eigentlich ist's ja schnurz, jeder kann ja bauen was er möchte. Gerne auch ne Smallframe zur Largeframe, oder ne Lambretta zur Scomadi - problematisch wird's ja eigentlich nur, wenn man das Ding verkaufen und auch noch eine ordentliche Summe dafür möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zahnriemenwechsel nach 240tkm. O-Ton meines Kollegen "Oha, das nicht gut". Riemenspanner hat die letzten paar Kilometer wohl nur eher zufällig gespannt, oberes Auge durch lockeres herumhängen schon schöne Riefen von der Rolle bekommen. post-6459-14257544823852_thumb.jpg

Bearbeitet von Gnau_So
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/381181336154?_trksid=p2055119.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Der Preis is da besonders übel.. was genau an dem Haufen is da  (Stand 19:48) 151€ wert ?

 

Mit besonders viel Glück is noch ein 3 Gang drin ...

Der Anbieter macht den Preis:

Kolb Antiquitäten, Inh. Wolfgang Kolb

Wolfgang Kolb

Fischergasse 38

89073 Ulm

Germany

Der Kenner weiß: Das ist ein "Piece de Résistance" für das Sideboard im Gästezimmer von Björn und Silke (im Loft auf St. Pauli).

Das nennt sich Upcycling und ist ein superschicker Trend bei dem einem Gegenstand seine Bedeutung genommen wird und eine Meta-Bedeutung zugeführt wird- man soll dieses Relikt aus der norditalienischen Industriegeschichte (ah, Toscana...) nicht als Motor sehen, sondern als Ausdruck körpergewordener Dynamik, erschaffen aus dem Schweiß von 1000 Arbeitern. Dabei scheinbar robust und doch vergänglich, wie das Leben selbst...

(bullshitmodus aus)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anbieter macht den Preis:

Kolb Antiquitäten, Inh. Wolfgang Kolb

Wolfgang Kolb

Fischergasse 38

89073 Ulm

Germany

Der Kenner weiß: Das ist ein "Piece de Résistance" für das Sideboard im Gästezimmer von Björn und Silke (im Loft auf St. Pauli).

Das nennt sich Upcycling und ist ein superschicker Trend bei dem einem Gegenstand seine Bedeutung genommen wird und eine Meta-Bedeutung zugeführt wird- man soll dieses Relikt aus der norditalienischen Industriegeschichte (ah, Toscana...) nicht als Motor sehen, sondern als Ausdruck körpergewordener Dynamik, erschaffen aus dem Schweiß von 1000 Arbeitern. Dabei scheinbar robust und doch vergänglich, wie das Leben selbst...

(bullshitmodus aus)

Eventuell endet der Verkauf auch nur im GSF mit einem Newbie Topic , mit dem Titel, ich wurde vom Verkäufer über den Tisch gezogen, weil ich von der gekauften Materie nichts verstehe und keine Augen im Kopf habe. Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mich bei der Sektion nicht entscheinen... hier oder in Vespa around the World..... Ein Eidgenosse beim billigen Einkauf in DE .... vielleicht passt die Parkplatzwahl ja.... und wenn ich es richtig gesehen habe hatte der Fahrer nen 3/4 langen schwarzen Schottenrock an  :wacko:   :-D

Unter der Backe... äh dem Einkaufskörbchen hing noch ein Mofaauspuff... welcher glaub gar nicht mit dem Serienauspuff verbunden war... und ob er so die strenge MFK schafft?

post-14874-0-70057100-1426619934_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mich bei der Sektion nicht entscheinen... hier oder in Vespa around the World..... Ein Eidgenosse beim billigen Einkauf in DE .... vielleicht passt die Parkplatzwahl ja.... und wenn ich es richtig gesehen habe hatte der Fahrer nen 3/4 langen schwarzen Schottenrock an  :wacko:   :-D

Unter der Backe... äh dem Einkaufskörbchen hing noch ein Mofaauspuff... welcher glaub gar nicht mit dem Serienauspuff verbunden war... und ob er so die strenge MFK schafft?

 

Einzige Einwände könnte die MFK mit den hinteren Blinkern haben, da die ja an der Backe sind, und diese ja offensichtlich fehlt. Ich denk mal, wenn ein ECE konformer Nachrüstblinker dranhängt geht das alles in Ordnung... Die Mod-Lampen vorn dürfen einfach nicht im Betrieb brennen und werden wahrscheinlich als Arbeitsleuchten behandelt... Der zusätzlich MofaPuff ist ja nur Deko und deshalb legal.

 

Die Wahl des Parkfeldes ist, wenn nicht wirklich nötig, so ziemlich übel zugerichtet und assi und ich würde auch eine entsprechende Bemerkung fallen lassen... 

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Wahl des Parkfeldes ist, wenn nicht wirklich nötig, so ziemlich übel zugerichtet und assi und ich würde auch eine entsprechende Bemerkung fallen lassen... 

 

 

Wieso der hat doch das richtige Kennzeichen dafür, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzige Einwände könnte die MFK mit den hinteren Blinkern haben, da die ja an der Backe sind, und diese ja offensichtlich fehlt. Ich denk mal, wenn ein ECE konformer Nachrüstblinker dranhängt geht das alles in Ordnung... Die Mod-Lampen vorn dürfen einfach nicht im Betrieb brennen und werden wahrscheinlich als Arbeitsleuchten behandelt... Der zusätzlich MofaPuff ist ja nur Deko und deshalb legal.

 

Die Wahl des Parkfeldes ist, wenn nicht wirklich nötig, so ziemlich übel zugerichtet und assi und ich würde auch eine entsprechende Bemerkung fallen lassen... 

evtl. passt in die box  beinprotese oder gehhilfe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ElCattivo

ich überhör das jetzt mal grosszügig... :cool:

 

@gravie

dann wärs natürlich legitim, daher berechtigter Einwand.

 

@spiderdust

ich glaub du hast die Diskussion gewonnen :-D, ich brauch stärkere Gläser, hast natürlich recht, das isn Fahrrad Platz... In der CH kann (darf?) man die Mopeten auf den 2RadPP abstellen, ausser es ist explizit verboten... aber Unwissen schütz vor Strafe nicht... da hier aber wahrscheinlich der Grund nicht öffentlich ist, müsste wohl Aldi selbst privat klagen gegen das unrechtmässig abgestellte Fz, was hier aber eher unwahrscheinlich wär...

 

hab noch etwas übel Zugerichtetes:

 4713939638_3daa0c0268_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Save the date! Samstag 26. Oktober 2024
    • Hab hier eine Faio ECO Nebenwelle.   10/58 13/52 DRT langer 2ter KATANA, statt 54 16/50 19/47   Der letzte Gang ist durch einen Segerring gesichert?   Hat schon mal jemand eine solche Nebenwelle zerlegt?   Da mein erster Gang fortgeschrittenes Pitting hat, stellt sich mir die Frage, ob ich die Welle mit dem ersten Gang einzeln tauschen kann?        
    • Ich wäre dabei. Wenn das für die Südstadt zu wenig ist, fahre ich alleine irgendwo hin und esse ein Drehspießgericht.  
    • Hallo erneut aus Hannover,    mein Lackierer tut sich mit dem Lack Azzurro Metallizzato 110 für die Vespa Sprint aus 1965 etwas schwer.  Ein erster Versuch, grundsätzlich mit einem Farb-Code 110, führte zu diesem (in meinen Augen viel zu dunklem) Ergebnis:   Wer kann mir denn bezüglich einer Rezeptur bzgl. des richtigen Farbtons helfen. Die Shops sind mir hinlänglich bekannt, mein Lacker möchte aber am liebsten selbst mischen, auch um den Preisrahmen für mich "niedrig" zu halten. 
    • Mein Oldschool Racer mit einem Zirri Motor. Mit ganz viel Liebe zum Detail aufgebaut  Steht seit letztem Jahr in der Ecke und wird hoffentlich noch laufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information