Jump to content

schlueter

Members
  • Posts

    3050
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by schlueter

  1. Frag doch mal bei Kingwellen.
  2. Ich habe mir auch eine Polinibox gekauft hat und gestern verbaut. Meine hat perfekt gepasst, musste Nichts nach arbeiten. Von der Leistung bin ich überrascht. Der Auspuff hat eine gleichmäßige Leistungsentfaltung und dreht sauber aus. Das ganze läuft auf einem Malle Sport. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
  3. passend zum Thema; die spinnen doch alle https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vespa-px-200-e-lusso-mit-original-876-km/1872546027-305-6326
  4. @dorkisbored, bekommt der Vergser noch genug Luft?
  5. Bin der Sache jetzt auf den Grund gegangen, bei meinem Megadella habe ich nicht das falsche Öl gefahren, der ist komplett an der Halterung gerissen. Italienische Schweißnähte! Ich versuche das Ding zu schweißen; bin leider kein Schweißprofi.
  6. Ich habe schon gehört das Jürgen da runter einen Aufwand macht. Er entwickelt die auch weiter. Ich bin schon eine gefahren. War leider nach ca. 2tkm nicht mehr fahrbar weil laut und starke Vibrationen. Ich möchte keine Anlage runter sprechen. Mich stört halt nur, dass ich ständig nach Boxen suche. Und eigentlich bin ich voll der Boxfan. ich kann mir schon vorstellen, dass das Öl auch mit einen kleinen Anteil dazu beiträgt.
  7. Mir ist das schon klar, dass die Boxen lauter werden, aber nach 2tkm ist die nicht mehr fahrbar, so laut ist die. An der Megadella Box scheppert jetzt nichts. Da hatte ich schon andere Boxen, die haben nach den Kilometern so vibriert, dass man meinen konnte der Motor ist kaputt. Ich für meinen Teil suche mir jetzt eine schöne Resoanlage, die kann wenigstens Pflegen und ist definitiv nicht lauter.
  8. Ich habe mir letztes Jahr einen Megadella L Compact 6, bei Subito geschossen. Ich bin ihn seit dem gut 2tkm auf einem Malle Sport damit gefahren. Leider habe ich keine Kurven dazu. Bin davor eine Resobox gefahren und zwischendurch einen Siproad 2. Der Road hatte eine wenig mehr Druck von unten, ist aber schnell an die Wand gefahren. Der Megadella ist an sich ein super Auspuff der gefühlt ewig ausdreht. Auch in Pässen wo es auf Drehmoment ankommt ist er wirklich gut zu fahren. Was mich an allen Boxen stört, dass sie am Anfang recht leise sind und nach 2tkm, bei mir nicht mal 1 Jahr, extrem laut werden. Darauf habe ich keine Lust mehr. Gibt es Boxen die 5 tkm und mehr halten?
  9. Ja, müssen beide wieder raus. Geht aber deutlich einfacher als die Originalen raus zu bauen.
  10. Ich habe in den letzten Jahren etliche PX80er auf DR umgebaut. Die Leute sind alle zufrieden. Für 3-500 km im Jahr völlig ausreichend. Für mich wäre es zu wenig. Ist aber die einfachste Art der 80er ein wenig Leben ein zu hauchen. Das einzige Problem ist, dass wenn du legal unterwegs sein willst, du einen Motrrradlappen brauchst.
  11. Ich stand gestern vor dem Problem, wie ich die Endkappen vom Enddämpfer runter bekomme. Ich habe mir dann 3 Löcher in ein Flacheisen gebohrt. Damit habe ich jetzt einen Hebel, auf den ich mit einem Hammer die Endkappe austreiben kann. Gleichzeitig kann ich das Eisen in den Schraubstock spannen, und den Dämpfer wieder montieren.
  12. das ist eine gute Frage; habe ich mir so noch nicht gestellt
  13. Ich fahre das Procycle Öl bei meiner ner Vespa und Lambretta mit CR Belägen. Habe keine Probleme damit. Ich tippe auf die Federn.
  14. Ich fahre eine Nebenwelle von DRT und bin zufrieden damit. An meinen anderen Kisten fahre ich Originale. Die halten auch. Alle um die 20 PD. Damals war in der Abstufung nur das von DRT lieferbar. Das war eigentlich bei mir der Hauptgrund um ein DRT zu verbauen.
  15. Bei LTH habe ich die IWIS Kette bekommen. Frage einfach bei Marco nach.
  16. eine Blitzpistole schadet nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die ZGP gelöst und verdreht hat.
  17. Schöne Aktion, ich bin auch für Lose, da können mehr Leute mit machen, als wenn die Kiste versteigert wird. War da nicht vor Jahren auch ein Super Monza Motor der verlost wurde?
  18. Bei 62 Hub muss das Kurbelgehäuse bearbeitet werden.
  19. @Irrer80 dein Name ist Programm; habe selten so viel Unfug gehört.
  20. Da passiert nichts. Hatte schon öfters keine Kontrolleuchten mehr.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.