Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Postet hier doch mal bilder von übel zugerichteten Teilen :D

ich mach mal den anfang ... vieles hab ich eben leider nich auf foto :( ...

T5-Klemmer :D

T5Kolben.jpg

DAS nenn ich ein LOCH im kolben! Also n 10Pf Stück ging durch ;) :D

loch_im_kolben2.jpg

Und das hier war mein letztes Malleur ... war letzten "Winter" auf meiner (fast aller-) letzten Fahrt! Irgendwie muss ich wohl vergessen haben, die Felge richtig festzuziehen, frag mich mal keiner wie das gegangen ist! Auf jeden fall is nimmer allzuviel Material am Gewinde und das bei allen 4  ... und bei ca 120 ?!?! AUA !!!! Die felge sieht auch entsprechend aus!! ich hab erstmal hinsitzen müssen ;) !

trommel.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UIUIUI!!! Ich brauch ne Digicam!!! Ich denk den Preis für das übelste Teil könnte gut gewinnen!!!

Hab nen 200er Motor ausgebaut ohne die Taverse zu lösen!!! Einmal ganz durchgerissen!!! naja, bei 70km/h auf der Bundesstraße! Ich hoff die Bilder (analog-cam *g*) sind bald fertig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johannes : Woran liegt denn das ? Zuwenig Quetschspalte oder zuwenig Oktan ?

Genauso sah mein 139er vor nem Monat auch aus.

Danach geht halt nix mehr, weil die Kolbenringe echt festgebacken sind.

Loch im Kolben hatte ich 2 mal auf ner original 200er. Ich frag mich bis heute wie ich das jedesmal geschafft habe.

Seitdem fahre ich aufgemotzte 80er Motoren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da ein Bilderrätsel:

kdp.jpg

Na, wer weiss es? Bild ist etwas vergrössert; hat richtig grossen Folgeschaden angerichtet ...

BG Michael

Achso: das ist nur ein Teil des Bauteils ... das was davon übrig ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kulu-Druck-Nippel? (na wie heisst den das teil noch?!)

Treffer! Der Rest von dem Teil (Kupplungsdruckpilz, glaub' ich) ist quer durchs Getriebe. Schalten is' nicht mehr; fühlt sich an, als wenn's das Vorgelege zerbröselt hat. Hab' mich noch nicht getraut, den Motor zu öffnen. Wieso platzt so ein Sch**ssteil eigentlich weg, ohne zu fragen  :grr:

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ... hatte ich ja schonmal erwähnt. Mein Kolben sah auch so aus. Vorher bin ich 200km mit nem defekten Pinasco-Lüfterrad (Konus locker) Autobahn gefahren und hatte keine Probleme (ausser diversen Zündaussetzern). Hab dann (ohne die Zündung zu verstellen) ein altes Piaggio-Lüfterrad draufgemacht und bin damit keine 10km weit gekommen ! Der Kolben ist förmlich weggeschmolzen.

Ich muß aber auch sagen das ich statt Super, Benzin getankt hatte.  Aber daß das so schnell geht  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johannes: Würde sagen sowas nennt man grob fahrlässig. Wie hast du denn das hinbekommen, da fehlt ja der halbe Kolben? Wohl den PM bei zu magerer Bedüsung auf dem orig. Zylinder gefahren oder was...

selber grob fahrlässig :grr:

zündung war original eingestellt und HD war auf 140...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich muss offline....kann den brechreiz nicht mehr aufhalten....

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei sowas bekommt man ja wirklich eine mittelschwere, nein lebenskrise....

mein weltbild ist zerstört.. :0  :-D

gruss philipp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so hab' mich jetzt wieder bruhigt...bääääää... stellt euch mal vor sie würden da jetzt noch den Vespa 4-Takter reinbauen...nicht auszumahlen... aber das design haben die auch geklaut, hab' ich schonmal bei 'nem Platikroller gesehen...neee ich kann's immer noch nicht glauben, bleibt nur zu hoffen, dass man das DING hierzulande nie zu gesicht bekommen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat sieht ja fast aus wie ZIP-II-Blinker und Cosa-Backen. Oder PX-Backen, aber linke Backe rechts montiert und umgekehrt. Eher nicht main Ding ...

:-D  :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information