Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Is' dat 'n Fake? Die Karosse scheint doch was Rally zu sein (sehe zumindest keinen "Seitenteilrest" wie er bei 'ner PV noch da sein müsste) und der Puff ist doch eindeutig Smallframe, oder? Was sacht denn "Herr Alteroller" dazu?

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da wundert man sich, wie denn der Auspuff früh genug noch den "Absprung" vom Roller geschafft hat... :0  :0

Aber doch, eine miese Schandtat!!! :-(   :satisfied:   :rotwerd: ...vielleicht haben die Jungs noch nicht mitbekommen, dass es die Primavera von der Frau vom Oberst war... :-D

/ Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

So, da hab' ich mal wieder was:

gsfmotxx.jpg

Der (untere, rechte) Motor ist durch einen üblen Hecktreffer eines Fiat 127 (Stadtgeschwindigkeit, ungebremst) auf eine stehende PX sauber abgetrennt worden. Der Roller soll fast bis zum Gepäckfach gestaucht gewesen sein - und der Fahrer der PX hat's mit kleinen Blessuren überlebt.

Habe leider die PX dazu nicht mehr gesehen (die ist ein paar Tage vorher zusammengefegt und entsorgt worden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, mein PX Motor sieht fast so aus wie der auf dem Bild oben, Bilder hab ich grad an die Versicherung weitergeleitet, mit Glück zahlt die haftpflicht von meinem Sozi was...

nur das meiner sich von alleine (ohne Fiat) so zerlegt hat, bei 80rum auf der Bundesstraße... Schwinge liegt nebendrann...muss mal die Bilder posten, sobald sie mir jemand eingescannt hat!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist doch ungemein praktisch: jederzeit Kontrolle der Kupllung, einfaches Wechseln der Zahnräder, permanenter Ölwechsel, nie mehr Probleme mit den Dichtflächen.... TOLL!  :p

Ja: Freie Sicht auf die Nebenwelle - weg mit dem Gehäuse ;)

Habe auch erst gedacht, dass es ein "Schnittmodell" für Demonstrationszwecke sein könnte, aber da fehlen die rot markierten Schnittflächen ...  ;)  ;)  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information