Zum Inhalt springen

Soul Sucks

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.615
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle Inhalte von Soul Sucks

  1. Kinders, Lacktuning ist zwar auch ein ganz heisses Thema bei den Wideframes...aber hier im Topic gehts wohl hauptsächlich um das verfeinern der Motorkomponeten?
  2. der motor hat nur diese eingeschlagene nummer...oder meinst du die gegossene nummer aus dem beitrag vorher?!
  3. Kann mich an den Kauf dieses Motors nicht mehr so recht erinnern? Was ist das für ein ACMA Motor...hat nur einen "Vespa" Schriftzug an der grossen Hälfte aber keine Prefix bzw seltsame TeileNr auf der kleinen Hälfte?!.
  4. sind die beiden auspuffhälften durchs tiefziehen an der stelle so dünn geworden....und weiss jemand ob die ralph´sche box aus gleicher produktion kommt?
  5. warum altern...der roller ist doch auch frisch gelackt?
  6. nicht original...aber quasi die smith/douglas vespa variante fürs festland, 110km/h smith tacho an vn2
  7. hossa...was machste für sachen aber wohl nochmal glück gehabt!?
  8. liebe mitleser...ich brauche mal einen tipp. die vn ist zur zeit bei der axa versichert, das büro ist bei mir ums eck. wegen der 125ccm habe ich den günstigen oldtimer tarif gewählt. wert mit 6000€ angegeben, aber nur haftpflicht versichert. da fing das theater schon an....eigentlich braucht es dann kein gutachten oder ähnliches um den wert zu beweisen...da ja eh nur gegnerische schäden gedeckt sind. nach langem hin und her, warum den kein H-kennzeichen...und eigentlich nur zustand 2-3 fahrzeuge..bla bla will die versicherung nun erneut detailierte bilder vom zustand der vespa!? der markler ums eck hatte den fall eh schon zu den "spezialisten" weiter gegeben...da er das nicht entscheiden konnte/wollte... wo habt ihr denn eure alten vespen versichert? die "sport" ist ja nun nicht die schönste im sinne von hochglanz--oldtimern...aber das angestelle der axa nervt mich nun...da es ja wie gesagt auch nur um ne haftpflicht deckung geht. wäre für tipps sehrt dankbar...dann würde ich gerne wechseln falls die axa nun doch entscheidet das dieser roller kein oldtimer im sinne der firmenpolitik bla bla.. edit: diverse alltagskarren vorhanden...garage, privatgrundstück, nichtraucherhaushalt bla bla
  9. kleiner ausflug mit der "sport" zur oldie-schau...zwar huckepack...aber so sieht sie auch mal wieder spielkameraden
  10. Soul Sucks

    Oldtimer?

    als kölner fährt man halt ford...ausserdem sind mir die preise und der hype um die vw dinger zu bescheuert geworden, aber jeder jeck is anders.
  11. Soul Sucks

    Oldtimer?

    in allem...leistung, zuladung, preis...aber irgendwie hat sich der olle vw mehr durchgesetzt
  12. Soul Sucks

    Oldtimer?

    Ford Taunus Transit...der bessere T1 aus frankreich über umwege zurück in die geburtsstadt köln, nä wat schön!
  13. Soul Sucks

    Ami-Karren,

    die bezeichnung FK wurde anfang der 60er jahre abgelegt, da man eine image verbindung zu der schlecht laufenden lkw sparte (FK3500 FK5000 etc ) vermeiden wollte...weshalb später auch die lieferwagen FK800/Fk1000/Fk1250 in Taunus-Transit umbenannt wurde. FoMoCo findet man zeitmässig doch überall...seit ein paar jahren auch wieder auf den neuwagen...
  14. letztes wochenende haben ich mich auch mal etwas weiter weg getraut...auch wenn wir wegen der AWO vom kumpel diverse zwangspausen einlegen mussten...hat die vespa gut gehalten. das nachfeilen des schiebers hat sich gelohnt...nun sprotzt sie auch im schiebebetrieb kaum noch.
  15. goil...da werden erinnerungen wach... am kopf hatte ich die kühlrippen etwas gekürzt...hatte aber auch am rahmen an genau dieser ecke schon etwas platz gemacht. vergaserwanne, gaser mit org luftfilter hatte ich auch ales beibehalten...mit etwas schneiden am rahmen und kürzen der wanne passte das alles... 3d- daten habe ich keine...gibt es den kopf nicht mittlerweile zu fertig kaufen?
  16. der roller stand direkt auf 10", hinten t5, vorne pk mit grimeca...habe da gar nicht mit 8" rumgespielt...
  17. die wideframe in meinem avatar war auch mit t5 motor. kann dir auch zum 172er malossi raten, ovalisierter 24er si , längere kupplung und org pott bzw später rap...ergaben SEHR schön zu fahrende 16-17ps. mit der t5-wideframe bin ich esc, kölner kurs und diverse treffen angefahren...absolut vollgas/alltagstauglich
  18. "kannste mal einen blick auf meine pk werfen...irgendwie trennt die kupplung immer schlechter..."
  19. kleine ausfahrt...vergaser 4taktet noch im unteren bereich trotz 34 ND...evtl den schieber noch weiter richtung mager feilen!? irgendwann überholt mich ein motorradfahrer und deutet wild mit händen und füssen auf meinen roller. als er sich auch nach einem "jaja ich weiss, ist ne geile karre" kopfnicken meinerseits nicht beruhgte...habe ich dann die fehlende seitenfachklappe bemerkt. diese lag zum glück immer noch auf der fahrbahn und hat nun ein paar spuren mehr
  20. update zusatztank: hier gehts auch in kleinen schritten weiter...tankloch und deckeldinger geformt, die kantungen etwas nachbearbeitet und die ecken geheftet...dadurch passt der vorgeformte boden aber nicht mehr richtig. macht mehr sinn diesen als letzten schritt anzufertigen.
  21. das ventil, das ventil, das ventil...wer baut den genau da das ventil hin?! das kack ding schleift am staubschutzring...die ventilführung würde ich mir gerne mal an ner echten sei giorni bremse/felge anschauen. nun ja..so langsam fügt es sich ja doch....dann wird die hintere bremse ja ein kinderspiel die zentrierung war etwas zu lang, musste ich nochmal kürzen damit die radmuttern sich bis zum ende aufschrauben lassen...
  22. zentrierung und bolzen verlängert (mal locker 5mm zu lang gewählt)...die feder schleift immer noch an einer stelle...evtl ist es aber auch das staubschutzblech...keinen bock mehr für heute, prost.
  23. ja, das wäre dann mein nächster plan. dann machen die teuren felgen zwar keinen sinn mehr...aber hauptsache es sieht wichtig aus
  24. sport bremse teil 734: es passt noch immer nicht... mittlerweile muss ich sagen...."hatte ich das alles vorher gewusst...ich wäre einfach bei der org bremse geblieben...aber ich war jung und hatte das geld" hier sieht man nochmal schön den unterschied zwischen VN 8" und GS 10" bremse. -die trommel passt mittlerweile in die felge -felge und trommel passen mit dem spacer auf den radflansch, zentrierung und radbolzen verlängert! -der 10" staubschutzring sitzt -die 10" beläge passen auf die schwinge und zur trommel -die grössere bremsnocke passt in die schwinge, hebel für den seilzug stösst aber an der 8" felge an, ändern! -die rückhaltefeder der beläge hat am rand kontakt mit dem radflansch bzw den schweissnähten der radbolzen, anfasen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information