Jump to content

MV S.A.

Members
  • Posts

    4,954
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    15

MV S.A. last won the day on October 14 2017

MV S.A. had the most liked content!

About MV S.A.

  • Birthday 10/23/1967

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Recent Profile Visitors

29,400 profile views

MV S.A.'s Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

1.4k

Reputation

  1. ähh bitte um Erläuterung , die Achse steht dann am Inneren Lagerring des Lagers an der Schwinge an .... und dann ? dreht es sich weiter .... so ein zwei Schwingen hätte ich jetzt auch gemacht aber die Bremstrommel steht zumindest dann nicht an .... Grüße
  2. Morgen, auf der Vorderachse ist neben der Zahnung welche die Schnecke antreibt zumindest bei den Spaniern eine Scheibe verbaut , die am inneren Lagerring ansteht. ca 2mm dick . die geht oft beim Ausbau im Fett verloren . vielleicht kann jemand @discotizer303 ne Explo Zeichnung posten . saludos Bernd
  3. Hola , ich habe jetzt nicht alles gelesen aber Tachoschnecken schauen oft so aus wenn die kleine Distanzscheibe zwischen Lager und Achse nicht eingebaut wird . Zwar gibt es eine Toleranz die nötig ist damit man die Bremstrommel Justieren kann aber wenn die Achse grundsätzlich 2 mm zu weit Richtung Schwinge steht kann es nicht optimal greifen , genauso wenn Spiel in der Achse wäre . das nochmal checken , auch ob die Schnecke auf der Achse in Ordnung ist dann funktioniert im Normalfall die 9Z Schnecke für Sprint /GL mit der 2,7 mm Aufnahme Grüße Bernd
  4. Moin , ich hab mehrere realistische Angebote für meine Italienische Olack VS1T 18-21 K Ich habe 11 Jahre gesucht , es gibt nichts am Markt , in Novegro wurde eine für 24 K angeboten . Ich denke 18-20 ist realistisch, da braucht es aber genau den richtigen Käufer .. Gruß Bernd
  5. Moin , kurbelwelle ist Femsa mit kleinem Konus , da gibt es keine alternative da die Passfedernut an einer anderen Stelle ist wie normal . alternative ist PX Kurbelwelle & vape oder px Zündung Sck hat ja jetzt auch Vape , die kümmern sich zumindest um Kennzeichnung was passt . wie die Einbauanleitung gestaltet ist kann ich nicht sagen … https://www.scooter-center.com/de/zuendung-vape-sport-dc-vespa-px80-px125-px150-px200-cosa-lml125/150-2-takt-bgm943dvs?number=BGM943DVS ich würde eher nochmal versuchen Die Überspannung geregelt zu bekommen oder ne andere Femsa Ringspule zu organisieren . Saludos Bernd
  6. Moin , das Sind ja schöne Sättel , leider für Fahrrad oder Moped Da gibt es eigenlich ganz gute Repros , Kannst ja welche von VBB hernehmen den Hab ich schon paar mal Verbaut Schwingsattel vorne passt auch für Vespa 160 GS/180 SS/Rally/PX80-200/PE/Lusso schwarz mit Haltegriff Breite Haltegriff: 240mm ECO Qualität | SIP-Scootershop dazu brauchst den Choke Hebel weil unterm sitz nix ist Chokehebel poliert Note 1 - perfekte Reparatur | SIP-Scootershop Gepäckbrücke wäre diese Gepäckbrücke hinten PASCOLI Monositz grau | SIP-Scootershop Saludos und viel Spass
  7. Orginal 2,5 mm stimmt , kann man relativ easy 3mm Gewinde neu schneiden … mit Gefühl
  8. nein , das passt nicht … denke der Disco hat nen Farbcode im Wegweiser gepostet , saludos
  9. Du meinst 150 S oder ? 125 S sind 8 " Roller sorry muss zugeben das ich das MRP Teil noch nie verbaut habe , denke aber das es wohl schon öfter verbaut wurde ... gutes Neues noch
  10. Der Unterschied zwischen Sprint und GT Im Unterboden ist das Bremspedal . darum ist die vordere Strebe zurück gesetzt . Also dürfte das den Bereich hinter der 2. Strebe nicht betreffen … dort wird normal die Verstärkung geschraubt ?
  11. Morgen , grundsätzlich hat die 53 er Faro Bajo bis Fahrgestellnummer ca 3000 immer den dreieckigen Bakalit Schalter . das sind reine V30T von Piaggio ohne Sicke . wenn am Lenler die Kleine Aufnahme aus Metall mit Loch besteht kommt dieser auch wieder drauf . Der " Struzzo-Schalter " funktoniert nur mit dem Aufschiebbaren Guss Teil . dann muss der Schalter TYP Struzzo / VBA verbaut werden . Laut meiner Erfahrung haben aber 53 er keine Serienmässige Struzzo Aufnahme sondern einen Schalter der mit einer Schelle am Lenker separat befestigt wurde mit einem Zubehör Schalter von Leonelli Barcelona . alle Lenker der spanischen Wideframes sind übrigens in Rollerfarbe lackiert , nie verchromt . Gutes gelingen , TÜV Faro Bajo ist FIN VT X 2026 X ist glaube ich vom Disco im Motovespa Wegweiser hinterlegt Gutes gelingen Bernd
  12. die Sitzbank von Maxmarra ist 100 % orginal .. so muss die sein Saludos Bernd
  13. Servus , Die Rally Femsatronic hat überhaupt nichts mit der DS 200 Gemeinsam . Da kann man absolut nix tauschen . Die KUWE ist auch anders da die spanische Femsa die Passfeder der Lima Seite um ca 60 Grad anders gefräst ist . Wenn du auf PX Kurbelwelle umsteigen willst musst du eine Vape verbauen , das geht aber du musst die Haltestege der Femsa entfernen und die Grundplatte zentrieren . es gibt ne Vape für die GT 160, hab das aber noch nicht probiert , da würde die Grundplatte passen . ZZP MV 9DS 23 Grad Gutes Gelingen
  14. Moin , ich habe das schon paar mal gemacht, Repro offene Backen passen grundsätzlich nicht wirklich gut , da gehört meist die Linie am Rahmen entlang nochmal überarbeitet . . Also eigentlich kannst das Repro anpassen oder Original suchen was teuer wird . Ein zweiter Aspekt, den du noch nicht angesprochen hast ist die Lüfterradabdeckung . Normal sind Offene Backen Einkanal Motoren die ein Anderes ALU-Teil am Motor haben ( Dort wo die Lüfterradabdeckung angeschraubt wird ,... VM1 hat Lüfterradabdeckung mit Loch , das schaut mit offener Backe aus wie gewollt und nicht gekonnt ) damit das vernünftig aussieht brauchst du das Teil auch und musst es auf Zweikanal anpassen sonst sieht es Murksig aus . V30 Lüfterradabdeckung gibt es als repro passt auch . Aber , die V30 Zylinderhutze passt nicht auf Zweikanal Motoren bzw Kühlt zu wenig , da braucht es dann nen Kompromiss und erneute Anpassung . Insgesamt offene Backe natürlich Posing mässig schön aber ne VM1 ist ja auch schon was , würd ich mir nochmal überlegen zumindest da ja Lenker , Lampe , Rücklicht auch nicht zur V30 Look passt. frohes Schaffen Grüße Bernd
×
×
  • Create New...

Important Information