Jump to content

Rosco Prawn

Members
  • Content Count

    42
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Rosco Prawn

  • Rank
    talent
  • Birthday 12/16/1974

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Linz / Österreich

Recent Profile Visitors

1062 profile views
  1. https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/vespa-v-98-304981903/
  2. Schaut super aus Lukas! Da werd ich im Frühjahr nachlegen müssen!
  3. Du könntest den SEPO aus dem Verkaufsforum fragen, ob er dir günstig ein paar Vjatka Felgen besorgen kann. Die sind 10 Zoll und passen, wenn du typischerweise Sternfelgen fährst.
  4. Hallo Forum!! Suche eine Gepäckfachklappe für eine Vespa GL. Bitte alles anbieten! Habe kein Interesse an den Sprint Gepäckklappen wie man sie beim Scooter Center oder sonst wo findet. Was ich weiss, hat die GL eigen Backen. Sind eine Spur eckiger als VBA/VBB Backen, aber runder als die Sprint Backen. Daher passt bei der Gepäckfachklappe nur die GL Teile. Bin auch über jede weiterführende Info dankbar. greets Jürgen
  5. Shb Vergaser hab ich keinen. Aber sowohl mit Gurtner als auch mit dem italienischen Dellorto hatte ich das gleiche Phänomen.
  6. Hallo Vechs! Hatte ein ähnliches Thema bei meiner 56er. Allerdings kann ich den SIP nicht empfehlen. Habe Vergaser und Benzinhahn getauscht und trotzdem ein ähnliches Verhalten. Dann auf einen Tipp hin hab ich den BGM Pro besorgt (http://www.scooter-center.com/de/product/BGM3030/Benzinhahn+BGM+PRO+Faster+Flow+Vespa+PX+T5+125cc+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+GL150+VLA1T+Super+VNA+VNB+VBA+VBB+V50+V90+PV125+ET3+PK+S+PK+XL?meta=BGM3030*scd_ALL_de*s19383050831408*Benzinhahn%20bgm*9*9*1*16) und damit liefs dann auf einmal.
  7. http://www.ebay.de/itm/Gummipuffer-Gummi-Lenkeraufnahme-Lenker-Vespa-Faro-Basso-VL-VN-VM-V30-V31-Acma-/221913598658?hash=item33ab14cac2:g:vW4AAMXQnFhTjyov
  8. Hallo Carsten! Geberscheibe ist angekommen. Top das Ding. Danke nochmals und beste Grüsse aus Österreich
  9. Hallo ACMA Gemeinde! Folgendes Thema: Hab faktisch kaum Leistung auf meiner V56. Das Höchste der Gefühle sind so 50 km/h - laut GPS!! Folgendes habe ich gemacht: Zündung auf 28 grad gestellt (mit Blitzgerät) - war irgendwo so bei 34-36 Grad. Vergaser hab ich vom Gurtner auf einen 18er Dellorto von einem VB1 Motor umgebaut. Kupplung neu - wobei da folgendes war - wie schon vor einiger Zeit beschrieben, hat der Vorgänger (irgendein Franzose) die orignale Kupplung gegen eine PX / Cosa Kupplung getauscht - 24 Zähne primär. Habe mir dann eine originale ACMA Kupplung mit Nadellager und 22 Zähnen besorgt. eingebaut und von da an kam ich kaum weg aus dem Stand - wobei wenn die Kupplung greift, die Drehzahl extrem abgesunken ist und dann, bin ich mit so 1-2 km/h weggetuckert - also total unmögliches Setup. Also habe ich jetzt wieder auf die PX Kupplung rückgebaut. Auspuff hab ich einen Abarth drauf - falls es wer wissen will. Das sich wer die Mühe gemacht hätte und das ganze Getriebe umgebaut hat.......kann ich mir fast nicht vorstellen - weil da wird ja kaum was anderes reinpassen. Was für Möglichkeiten hab ich noch?? Jemand eine Idee?? Bin für Vorschläge offen!! Danke!
  10. Kupplungsfrage(n): An die Wideframekenner: Hatte/Habe folgendes Thema: Meine ACMA hat beim Gangeinlegen furchtbare Geräusche gemacht - so als würde man ohne Kupplung versuchen die Gänge einzulegen. Also hab ich mich daran gemacht die Kupplung zu erneuern. 1. Fund: Sieht so aus, als hätte da die Kupplung, den Druckbolzen irgendwie zum "Pilzkopf" gemacht - was haltet ihr davon? Ausserdem scheint, jemand mit einer grösseren Kupplung gespielt zu haben und hat den Hebel irgendwie arg bearbeitet - denke aber nicht, dass das mal ein Problem wird/ist! 2. Die Kupplung selbst - nach dem abziehen: Scheint keine orignal ACMA/Wideframe Kupplung zu sein : Zähneanzahl : 21 - hat da jemand eine Idee?? So schaut meine ACMA Kupplung aus, die ich aus meinem Reservemotor gefrimmelt habe: 22 Zähne und das berühmte Lager mit den Nadeln! Habe diese Kupplung mit neuen Belägen ausgestattet, aber beim Einbau gestern Abend ist mir nun der Halbmond in den Motor gefallen! Jetzt wirds noch länger dauern, bis ich das wieder auf Stand habe, aber vielleicht könnte mir da mal jemand seine Theorie zum Bestand mitteilen. Danke!
  11. Suche Gestängeschaltungsteile bzw. einen Lenker für Gestängeschaltung. Bzw. hat wer Ideen, Pläne, Nachbaubezugsquellen??? Danke im voraus - bin für jede Info dankbar!!
  12. Also die aus deinem Link werden eher nicht richtig funktionieren, da da ja 10-30 V DC steht und du bei dener 6 Volt Anlage, eher kein gutes Strom/Spannungsverhälntnis hast. Ich hab selbst mal versucht, was mit LEDs zu basteln fürs Rücklicht, bin aber Strommässig total gescheitert. Desweiteren ist der Spannungsverlauf von der Lichtmaschine ja nicht der "schönste" Gleichstrom, bleibt aber abzuwarten, wie lange die Dinger dann halten würden. Aber bei einem Preis unter 10,-€ wär's trotz der Bedenken einen Verusch Wert. Ich hab allerdings keine 6 Volt LED Sofitten gefunden.
  13. Aaaaaaah, okay! F is ne Insel. Wenn das die Briten wüssten. Danke jedenfalls für die Aufklärung. Ich hab mir ähnliches schon gedacht. Aber schade irgendwie. Für ne 52er würd ich denen schon Kohle zukommen lassen!
  14. Hallo ! Hätte gerne diesen Rahmen aus Frankreich gekauft. Leider kann ich kein französisch, noch antwortet mir da jemand auf meine Anfrage. Hätte es mit google translate achon probiert. Jemand eine Idee????? http://www.leboncoin.fr/motos/732062864.htm?ca=6_s Grüsse aus Linz Jürgen
  15. http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/vespa-bacchetta-79583679/?adId=79583679& Müsste man aber hinfahren und gucken!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.