Zum Inhalt springen

Haggs

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Haggs

  • Geburtstag 14.01.1991

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Salzburg
  • Interessen
    Vespa´s der frühen 50er Jahre

Letzte Besucher des Profils

1.270 Profilaufrufe

Leistungen von Haggs

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Haggs

    O-Lack Topic

    Hallo Allerseits, bräuchte bitte eure Alternativen zum Owatrol. Ausgangsbasis ist eine Acma Vespa im Olack welche nun fast vollständig freigelegt wurde. Nun gehts an die Kleinigkeiten und das konservieren des Lacks und des Bleches. Ich suche ein Mattes/Seidenmattes Schutzmittel. Bin über jede Hilfe und Verlinkung dankbar! Haggs
  2. Servus, es ist ein Hoffmann Motor. Das angenietete Schild befindet sich auf der Oberseite des Gehäuseteiles welches Zündung, Polrad und Lüfterrad umschließt. BG Haggs
  3. Nun denn hab ich es geschafft beide zu öffnen und genau miteinander zu vergleichen. Links ist immer der 16L9 - rechts der 16L90. Der Hebel der die Luftzufuhr regelt ist innen zwar gleich, jedoch außen „einfacher“ verarbeitet. Auch fehlt die Prägung. Die Schwimmerkammer sowie die Gasschieberläufe sind völlig identisch: Die ersten Unterschiede: Die Schwimmer an sich sind bis auf die Stelle der Verlötung sowie die Pallas Prägung an der Unterseite gleich: Weiter geht es bei den Gasschiebern - Ident. Nun aber zum wichtigsten: Der Bedüsung L9 (35/115) L90 (30/115) Mein Fazit - bis auf die Durchflussmenge der Leerlaufdüse (ist zumindest bei meinen 3 16L9 so) und die Kleinigkeiten über dem Schwimmer gibt es keine Unterschiede. Gerne stehe ich euch mit weiteren Bildern zur Seite. BG Haggs
  4. Servus, da ich auch einen 16L90 besitze, würden mich auch etwaige Details zu dem ominösen Vergaser interessieren. Werde den 16L90 am Wochenende zerlegen und mit einem 16L9 vergleichen (vermute nur unterschiedliche Bedüsung) Eventuell weiß ja jemand mehr dazu. Hier ein Bild der eiförmigen 0. Bg Haggs
  5. Haggs

    Haggs

  6. Hey Leute, Ich möchte mir nun auch eine Motovespa kaufen, dabei bräuchte ich bitte kurz eure Hilfe. Und zwar bei der Modelfindung bzw. den Marktüblichen Preisen. laut Verkäufer eine 125n (Bj '57), ist das möglich? Danke euch!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information