Zum Inhalt springen

MITSCH

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.141
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MITSCH

  1. MITSCH

    MITSCH

  2. auch von mir dem spagge noch alles Gute nachträglich! Nichmehr viel hier los, wa? Hätte da was im Angebot, da lässt sich vllt. noch was machen: http://www.germanscooterforum.de/topic/266176-cosa-125-weinrot-komplett-fahrbereit-300€/
  3. würd mal sagen da kam der Ausdruck "Verbremser" zustande...
  4. weils grade zum Thema psst was aktuelles: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/unfall-in-pleidelsheim-mercedes-300-sl-erleidet-totalschaden-a-891281.html
  5. auf ibäh ging diese Woche auch wieder eine Weg: Wjatka Vp 150ccm ganz guter Preis wie ich finde, schaut auch einigermaßen komplett aus. Luftfilter/Vergaser ist auch der gleiche russische wie meiner.
  6. eigentlich hab ich nur Angst, dass es weder den Typ noch die Koffer wirklich gibt unds (mal wieder) so ein Nepper-schlepper-bauernfänger Ding ist. Überweisen und Geld weg. Sobald die Koffer (Touratech Typ Zega Pro "And-black" je 45l in schwarz) da sind passt eigentlich alles. Noch besser wäre natürlich, wenn du Sie abholen und mir schicken könntest. Dir die Kohle vorstrecken ist natürlich selbstverständlich.
  7. Hallo Hannoveraner, hab da ein kleines Anliegen. Hab auf ebay-Kleinanzeigen ein paar Gepäckboxen für meine Reiseenduro (Nordkap ich komme) gefunden, allerdings traue ich dem Braten noch nicht so recht. Handynummer und Emailadresse vom Verkäufer hab ich, er schreibt er wohnt in Hannover - Linden-Limmer. Könnte von euch jemand dort hinfahren, und die Teile anschauen bevor er sie mir schickt? Falls da jemand Zeit/Lust drauf hätte, würd nen Kasten springen lassen! Beste Grüße, Mitsch
  8. nochmal etwas ausführlicher, bevor ichs ins verkaufe stelle: braucht jemand ne komplette Grimeca Scheibenbremse? 16mm Achsauffnahme, noch auf ner PX-alt Gabel drauf, die gibts dazu, ebenso auf Wunsch nen rattigen PX-Kotflügel in schwarz matt. Grimeca Bremssattel, Scheibe noch relativ neu (<3tkm), TPH-Teilhydraulik für ins Handschuhfach oder unter den Kotflügel versteckt ist incl. Stahlflex auch dabei. Bremstrommel löst sich die Kunststoffbeschichtung und es fehlen die Stehbolzen. Alles in allem ein gutes Paket, kanns gerne richtung Karlsruhe mitbringen, Pf liegt ja eh aufm weg. Für 125 all-incl zu haben. Bei Interesse pn an mich.
  9. wenn ich schonmal wieder hier bin... braucht jemand ne komplette Grimeca Scheibenbremse? Müsste 16mm Achse sein, noch auf ner PX Gabel drauf, dies gerne dazu gibt. Bremssattel, TPH-Teilhydraulik für ins Handschuhfach oder unter den Kotflügel versteckt ist auch dabei, bei der Bremstrommel blättert die Kunststoffbeschichtung ab und es fehlen die Stehbolzen. Bei Interesse pn an mich.
  10. *auch sprachlos* war ja "etwas" länger nichtmehr hier online und dann kommt von Michele ne SMS mit so nem Hammer. Scheiße da. Viel Kraft an die, die sie brauchen!
  11. ganz ehrlich, bei so nem Projekt wirds ja wohl nicht dran scheitern, eine neue Primärübersetzung fertigen zu lassen. Kupplung- und Primärrad ausm Katalog aussuchen, entsprechend bearbeiten dass es passt und dann eben fest verschweißt mit Kupplung und Tannenbaum...
  12. naja, bin gespannt auf die ersten erFAHRungsberichte. Schönes Teil, aber ne 17er Bremspumpe hab ich an meiner Duc glaube verbaut, mit zwei 4-Kolbensätteln vorne. Normale Grimeca Bremspumpen sind 11mm und 13mm Durchmesser, was ja bekanntlich vom Verhältniss recht gut zu den 25/30/32,5mm der standard-Bremssättel passt. Jemand ne Ahnung, was für nen Durchmesser die Kolben der Stage6 Radial-Bremszange haben?
  13. geiler Scheiß, gleiche Idee hatte ich gestern Abend. Hab mal ebay durchstöbert, da gibts so grob 5 verschiedene Tisch-Bohr/Fräßmaschinen bis 1500€, bis 62er Fräßerdurchmesser, mit Kreuztisch und allem. Konnt mich auf die schnelle aber auch nicht entscheiden.
  14. hmm, andere Frage, hat schonmal wer geschaut ob der Tachoantrieb der PX-Disc auf die Nabe der SKR-Sternfelge passt? Find die optisch um welten gelungener und auf die Schwinge und Achse passt sie auch.
  15. dann schau ich doch mal spontan bei ebay nach nem ähnlich falsch gehenden ;)
  16. hmm, das mit dem Abrollumfang hört sich stimmig an: 15Zahn Antrieb zu 12Zahn Ritzel auf 3.00er Reifen mit 1235mm Abrollunmfang: 1,235*12/15 => k=0,988 16Zahn Antrieb zu 12Zahn Ritzel auf 3.50er Reifen mit 1307mm Abrollunmfang: 1,307*12/16 => k=0,980 ich hab nun nen 16 Zahn Antrieb aber nur nen 3.00er Reifen also nur k=0,926 statt 1 was also 6% zuviel sind. Würde bedeuten, dass wenn mein Tacho geschätz 90 anzeigt (hört ja bei 80 auf) das in real: 90km/h * 0,926 = 83 echte km/h wären. oder alternativ durch den Tausch des Tachoantriebes nur noch 90km/h * 15Zahn/16Zahn= 84km/h angezeigt werden. Nur bezweifel ich noch immer, dass mein 75er DR mit 16/16er Vergaser und Chrombanane über 80km/h schafft! Muss also doch noch zusätzlich woanderst der Wurm drin sein. Und wenn der Tacho hinüber wäre zeigt er doch tendenziell eher zu wenig an, oder?
  17. Hab folgendes Problem: Habe kürzlich ne PX98 Scheibenbremse mit PK-Gabel in meine V50 gebaut. Tachowellenproblem hab ich nach einiger Suche herausgefunden und auch hinbekommen mit Sprint/PK-mixtur. Jetzt tut der Tacho zwar, aber irgendwie läuft die Kiste mit geballter 75er DR Power jetzt laut Tacho 90... Tachoritzel ist das graue 12Zahn der PX drin, gehört ja auch zu der Schnecke auf der Radnabe. Ein 8Zahn Ritzel der V50 wird wohl nicht passen und würde rein logisch die Sache noch verschlimmer. Gibts da nen Weg diese Problem zu beseitigen? Von Ungenauigkeit kann man ja schon nichtmehr sprechen. Hilft die Umrüstung auf nen 120km/h Tacho? Hat der 120km/h-Tacho ne Beleuchtung?
  18. auch von mir das Beste zum Feste!
  19. Vor urzeiten schonmal in nem anderen Topic gepostet, gelungener Umbau wie ich finde:
  20. also ich hätt da ganz altmodisch nen kleinen hydraulischen Wagenheber genommen, so einen mit Handpumpe. Der macht locker 2,5t, den zwischen die Winkel angesetzt und Ende...
  21. Wie findest du es, wenn dein Kind mal im Sandkasten sitzt und schreit, ein Nachbar es einpackt und 5km weiter wieder aussetzt? Oder nachdem du mit dem Roller radau gemacht hast, dass der plötzlich 10km weiter gefunden wird? Ganz Ehrlich, den sandkasten mal durchsieben, alles was sich so finden lässt raussammeln (mach ich am Katzenklo jeden Tag) und dann den Besitzern ein paar mal vor die Haustüre legen... und wie schon ettliche male gesagt: WASSER HILFT! Einfach paar mal in Folge erwischen und ordentlich mim Schlauch draufhalten, dann erledigt sich das von selbst.
  22. Wjatka im Umlauf Wjatka - Wer kann mir was darüber erzählen Vjatka nur mal ein paar Suchtreffer...
  23. Bei einem Bruttoinlandsprodukt von ~5000 Milliarden zwar auch keine Peanuts aber auch wieder relativiert. Alles im Verhältniss zu sehen. Viel interessanter ist, wie lange dort Volk und Wirtschaft unter den Folgen zu leiden haben. Und damit mein ich nicht diejenigen, die Haus&Hof verloren haben und erstmal nicht zurückkönnen sondern das große Ganze.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information