Jump to content

sqooter.com

Members
  • Content Count

    3126
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

sqooter.com last won the day on September 27 2014

sqooter.com had the most liked content!

Community Reputation

328 Excellent

About sqooter.com

  • Rank
    god
  • Birthday 12/22/1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.sqooter.com
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Steyr, Österreich
  • Scooter Club
    sQooter.com

Recent Profile Visitors

12642 profile views
  1. Hallo! Ich habe letzte Woche mit zweien von der Liste telefoniert und mit einem dieser Woche (gestern). Ich glaube nicht das ich nicht erreichbar bin. Aber es stimmt (und das wurde mir auch vorgehalten) dass zu wenig Kommunikation herrscht. Insb. von meiner Seite. Es gibt einige Personen nicht mehr bei Scomadi. Dafür gibt es andere. Und wie es bei Übergaben so ist, bleibt einiges auf der Strecke. Und für ein Projekt ist das nicht förderlich. Somit kann ich derzeit noch immer nicht sagen wie genau der Stand ist. Allerdings ist nächste Woche jemand vorort, der neu dabei ist und Erfahrungen hat mit Fahrzeugen, insb. mit Standard-Auto die mit Tuning und Upgrades zu einem Premium Fahrzeug werden. Gerade deshalb sehen wir das Top Modell, den GSF Roller, die TT450 so wichtig. Der Vorort Termin hatte sich ein paar mal verschoben. Da geht es genau um dasselbe: Euro Norm Abnahme, Produktion, Tests,... Es wäre natürlich ein leichtes das Projekt hier abzubrechen. Das wollen aber doch die Leute mit denen ich telefoniert habe nicht, auch wenn es zu einer Verschiebung kommt. Und ehrlich gesagt ich auch nicht. Möglicherweise kommt es zu einer Verschiebung, denn Euro4 Motorräder können nur bis 31.12.2019 zugelassen werden. Dann gilt Euro5. Aber das haben wir vorher gewusst. Der Termin vorort ist auch notwendig für den Fahrplan für bestehende und zukünftige Produktionen. Deshalb muss ich auf das Ergebnis warten. mfg ron
  2. Hallo! Grundsätzlich haben alle von der Liste einen Vertrag mit einem Unternehmen von mir. Und ja das wäre in der Lage die Anzahlungen zurückzuerstatten. Meinen Unternehmen geht es gut., macht Gewinne, hat keine Bankkredite (nicht einmal Leasingfahrzeuge) und hat so nebenbei zu Jahreswechsel was bei 850k Inventiert. Noch einmal: Die besagte Scomadi Lmd. hat keinen Betrag erhalten der Im Zusammenhang mit diesen Projekt steht erhalten. Vielleicht liegen ein paar Sample-Motoren dort. Wenn überhaupt betrifft es Garantien und Gewährleistungsabwicklungen an jenen Rollern die in der Vergangenheit über die Scomadi Lmd. verkauft worden sind. (also vorwiegend den engl. Großhanden, Ich habe ich einige Roller für AT und DE dort gekauft,...) . Aber Scomadi Worldwide hat zugesichert, dass keine Endkunde seinen Garantieanspruch verliert. Das alles hat aber keinen Zusammenhang zu dem Projekt. Es war bereits Ende letzten Jahres bekannt, dass neue Verträgen mit Scomadi Worldwide und den Importeuren ausgestellt werden müssen. Dabei flogen ein paar Importeure raus und einige neue Personen stiegen in die Abwicklung und Neuaufbau ein. Personen die neu eingestiegen sind haben aber Erfahrung und Kontakte damit zukünftige Abläufe, speziell Homologationen schneller ablaufen. ron
  3. hier noch kurz eine zitat: As for UK, Frank needs to be here in the Thailand to work on production and development so we have asked him transfer the business to Peter Das ist ja grundsätzlich nicht verkehrt und Peter ruft mich nächste Wochen x an. Ist zzT auf Urlaub.
  4. Hallo Zusammen! Ich wurde gerade von ein paar Seiten angerufen. Letzte Woche war ich nicht da, somit ein par emails hinten und Benachrichtigungen von hier gehen auf mein email Grundsätzlich ist das nicht gut wenn eine Scomadi Firma in England aufgelöst wird. Ehrlich gesagt wusste ich nichts davon. Komisch ist dass der Peter (Scootermoda) ein Freund seid Jugendtagen von Frank und Paul ist. Das Peter als Großhändler für UK gilt und Scomadi worldwide den weltweiten Vertrieb übernimmt war seit Letzten Jahr schon bekannt. Was rechtlich auf english liquidation heisst dass weis ich leider auch nicht. In Österreich gibt es einen Unterschied zw. Liqutation und Konkurs. Natürlich beeinflußt das etwas. Grundsätzlich wurde alles mit Frank besprochen und ausgemacht. Ich habe in Erinnerung, dass Frank und Paul nur zu einen geringen Anteil (vielleicht 10%) an Scomadi Worldwide beteiligt sind. Und sQooter.com hat eine Vereinbarung mit Scomadi Worldwide in Thailand (Vertrieb Scomadi in AT und DE). Somit sind alle zukünftigen Garantien von Neufahrzeugen geregelt. In gewisser Weise betrifft es schon mich: Ich habe einige Roller (alte TL125, TL200,...) aus UK geholt. Garantie-Teile für diese Fahrzeuge werde ich nicht mehr bekommen. Ein paar coc Papiere fehlen mir im original. Da hab ich aber Kopien. In wie weit sich hieraus eine Verzögerung ergibt wird sich in den nächsten Tagen zeigen ron
  5. Ja Pete Townshend and Roger Daltrey müssten das sein. Rot und blau: das habe ich im Vorfeld schon geschrieben. Ist mit The Who Logo und offiziellen Stempel vom Management. Das am Bild ist eine Automatik. Und wie bei jedem Automaten wird am Hauptständer das Hinterrad gehoben. Nicht das Vorderrad wie bei einem Schaltroller Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. Das ist ein alter Bericht. Die Formen und Werkzeuge bzw die Rechte diesen Motor zu bauen besitzt Scomadi. Allerdings gibt es noch kein Werk das diesen Motor baut. D.h. Es wird frühestens 2020 eine 400er Automatik geben. Und das auch nur wenn zusätzlich dieser Motor auch anderswo verwendet wird, weil man so schnell mal 300/500 mehr produzieren kann. Der 400er Motor war auch in der Malagutti Madision 400 verbaut. Den Roller bzw die Marke Malagutti wurde von KSR gekauft und gibt es zZt als 300er mit dem alten GTS Motor. Ich habe vor 3 Wochen selbst auf der WOB in Wertheim im Auftrag von Scomadi in einem Gespräch den Motor an KSR angeboten. Es gibt aber auch noch einen anderen Interessenten. Mir wurde gesagt dass die 400cc Roller Klasse zukünftig das meiste Potential hat. Also die scomadi 400 CVT kommt sicher nicht heuer. Ron Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. sqooter.com

    ESC News

    Ich hätte einen Koffer mit ? Ich glaub 34 Transpondern, die sind unbefristet. Ich wollte den ganzen verkaufen aber ev. Könnte man die einzelnen Transponder zum Mietpreis von ... zu Verfügung stellen. Risiko ist halt auch wenn wer einen verliert oder verschlampt. Der Koffer hat was bei 10/11k€ gekostet. Ein paar flex Transponder habe ich auch noch. Und ich glaube Verlängerungskarten. Höchstwahrscheinlich kommt eh meine Zeitnahme bei der ESC zum Einsatz. Zumindest habe ich dem Mike und den LTHMarco schon zugesagt Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. Es gibt ein paar Standards die bereits in Serie sind. Da gehört der Träger dazu. Das ist auch die Haltemöglichkeit für den Sozius.
  10. Hallo! Ich bin zZt in Wertheim bei der WOB-Mototrade Es hat sich nichts geändert. Also wie es schon anfangs beschrieben worden ist: Der 450er Motor in im Prinzip gleich wie der 250er. Er ist allerdings höher. D.h. Der Tank wandert zurück und nutzt den Platz über dem Hinterrad. (siehe auch weiter vorne) Airbox, Drosselklappe für Euro 4 Motor. Optisch TT (wie vorne beschrieben). Gabel ist bei TT und TL gleich. Bei der TT sind nur andere Forklinks mit mehr Hebel verbaut. Stoßdämpfer sitzt weiter innen. (viele haben die Federung mit der Vorderrad-Bremse ausprobiert: Die Gabel hat Anti-Dive. Beim Bremsen taucht sie nicht ein) Tacho auch TT. (siehe vorne). Funktionen für die Wasserkühlung werden intergriert Auspuff 1 in 1. Der ist im Euro 4 Kit dabei. Scheibenbremse vor doppelt (das wurde mir mitgeteilt dass es das braucht, ich bräuchte sie nicht. Hat vielleicht etwas mit dem Bremsen aus sehr hohen Geschwindigkeiten zu tun) Der Zeitplan steht nach wie vor. Wir machen allerdings eine Unterscheidung wenn jetzt wer einen Roller bestellt und GSF user ist. Die kommen mit einer 2. Lieferung. Bzgl Schaltung: es kommt eine minimal größere Roller macht weniger weg. (s.v.) Der Roller wurde Probe gefahren. Ich glaub es haben sich 3 oder 4 Leute gemeldet. Ich wurde angesprochen weil der Roller beim wegfahren abgestorben ist: Das ist ein Motorradmotor. Der hat nicht wie die Vespa ein 1-2 Kg Schwungrad. Da braucht es etwas mehr Drehzahl. Erfahrungsgemäß springen Einspritzer besser an. Da braucht man auch kein Gas geben. Unterschied Euro 4 und Euro 5 ist die nicht Manipulierbarkeit. Abgase sind gleich. Die Drosselklappe kann nur minimal verändert werden per Software ron
  11. Hallo! Grundsätzlich ist unser Promotionfahrzeug der Roller der auch auf der Intermot in Köln stand. Hier sind alle Teile so verbaut wie es auch von der Funktion her auch bei den Serienfahrzeug zu finden ist. Dazu wurden verschieden Teile für die Serie abgenommen bzw.protokolliert. Der Roller hat nach wie vor den fast Baugleichen 250er Motor drinnen. Viele Teile des 450er Motors sind hier. Leider nicht alles. Außerdem kam der Roller mit zwei weiteren erst am Messetag Freitag um 06:00 bei der Spedition in Linz (ca 200km weg) an. (10:00 war Messebegin). Die Fahrzeuge zum Euro4/5 bzw ABS Test kommen nicht zu mir, sonst passt der Zeitplan nicht mehr. Und wir sind im Zeitplan. Der Promo Roller wird noch auf 450cc umgerüstet. Das machen wir hier. Also Motor, Drosselklappe, Kabelbaum, Auspuff, Airbox und Tank. Für Kalkar und IMot habe ich mich gegen eine vorschnelle Umrüstung entschieden. Denn womöglich läuft dann doch was nicht. Probefahrten in Kalkar sehe ich seht skeptisch: Seit letzten Jahr weis ich dass der Promillestand hoch ist. Da wird bei Automatikroller bei 80km/h die "Kupplung" gezogen. Ist halt die Hinterbremse und es gab eine Bremsspur. Und das nicht nur 1x. Das "wird Probegefahren" gilt das anfangs des Topic diskutierten ausprobieren der Schaltung für jene Leute auf der Liste. Ich fahr dann mal los dass ich gegen Abend im Wunderland bin ron
  12. nix. Hatte sogar ursprünglich das Kennzeichen hinter dem Roller. Gut das würde beleuchtet gehören. Bei uns gibt es extra Kennzeichen dafür. Die gelten oft im Ausland nicht, dass sogar empfohlen wird das Fahrzeugkennzeichen hinten so wie am Bild montiert werden soll. Die restl. Beleuchtung ist beim Sprinter auch schön außen. Den Grundträger hab ich gekauft. Hat was bei 120,- Euro gekostet auf ebay. Der wird auch eine Genehmigung haben.
  13. Ich hab mir einen selber gebaut. War auf zwei 3.000km Trips schon drauf. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. Warte noch 2/3 Tage. Es ist immer schwierig was ich schreiben darf und was nicht. Auch im Zusammenhang mit Einstieg mit einem riesigen Investor aus Thailand. Der hat 2000 Hotels oder so. Dann gibt es auch was offizielles von scomadi HQ worldwide. Konstruktionszeichnungen hab ich zBsp am Meltdown mit. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. Im Prinzip ja. Allerdings habe ich schon viele spanische Motoren zerlegt. Jede Welle hatte irgendwas. Es würde jede ital. Sprintwelle funktionieren. Wir hatten aber genug wo der Stumpf angerissen ist. Daher hab ich die Conversion Welle verwendet. Findet man bei uns im Webshop: hier gehts zur Welle...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.