Jump to content

sqooter.com

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

sqooter.com last won the day on 27. September 2014

sqooter.com had the most liked content!

Ansehen in der Community

326 Excellent

Über sqooter.com

  • Rang
    god
  • Geburtstag 22.12.1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.sqooter.com
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Steyr, Österreich
  • Scooter Club
    sQooter.com

Letzte Besucher des Profils

12.264 Profilaufrufe
  1. sqooter.com

    2019: Neuer Blechschaltroller!

    Ja Pete Townshend and Roger Daltrey müssten das sein. Rot und blau: das habe ich im Vorfeld schon geschrieben. Ist mit The Who Logo und offiziellen Stempel vom Management. Das am Bild ist eine Automatik. Und wie bei jedem Automaten wird am Hauptständer das Hinterrad gehoben. Nicht das Vorderrad wie bei einem Schaltroller Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. sqooter.com

    2019: Neuer Blechschaltroller!

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. sqooter.com

    Scomadi Automatenroller 50/125/300/400

    Das ist ein alter Bericht. Die Formen und Werkzeuge bzw die Rechte diesen Motor zu bauen besitzt Scomadi. Allerdings gibt es noch kein Werk das diesen Motor baut. D.h. Es wird frühestens 2020 eine 400er Automatik geben. Und das auch nur wenn zusätzlich dieser Motor auch anderswo verwendet wird, weil man so schnell mal 300/500 mehr produzieren kann. Der 400er Motor war auch in der Malagutti Madision 400 verbaut. Den Roller bzw die Marke Malagutti wurde von KSR gekauft und gibt es zZt als 300er mit dem alten GTS Motor. Ich habe vor 3 Wochen selbst auf der WOB in Wertheim im Auftrag von Scomadi in einem Gespräch den Motor an KSR angeboten. Es gibt aber auch noch einen anderen Interessenten. Mir wurde gesagt dass die 400cc Roller Klasse zukünftig das meiste Potential hat. Also die scomadi 400 CVT kommt sicher nicht heuer. Ron Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. sqooter.com

    ESC News

    Ich hätte einen Koffer mit ? Ich glaub 34 Transpondern, die sind unbefristet. Ich wollte den ganzen verkaufen aber ev. Könnte man die einzelnen Transponder zum Mietpreis von ... zu Verfügung stellen. Risiko ist halt auch wenn wer einen verliert oder verschlampt. Der Koffer hat was bei 10/11k€ gekostet. Ein paar flex Transponder habe ich auch noch. Und ich glaube Verlängerungskarten. Höchstwahrscheinlich kommt eh meine Zeitnahme bei der ESC zum Einsatz. Zumindest habe ich dem Mike und den LTHMarco schon zugesagt Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. sqooter.com

    2019: Neuer Blechschaltroller!

    Es gibt ein paar Standards die bereits in Serie sind. Da gehört der Träger dazu. Das ist auch die Haltemöglichkeit für den Sozius.
  6. sqooter.com

    2019: Neuer Blechschaltroller!

    Hallo! Ich bin zZt in Wertheim bei der WOB-Mototrade Es hat sich nichts geändert. Also wie es schon anfangs beschrieben worden ist: Der 450er Motor in im Prinzip gleich wie der 250er. Er ist allerdings höher. D.h. Der Tank wandert zurück und nutzt den Platz über dem Hinterrad. (siehe auch weiter vorne) Airbox, Drosselklappe für Euro 4 Motor. Optisch TT (wie vorne beschrieben). Gabel ist bei TT und TL gleich. Bei der TT sind nur andere Forklinks mit mehr Hebel verbaut. Stoßdämpfer sitzt weiter innen. (viele haben die Federung mit der Vorderrad-Bremse ausprobiert: Die Gabel hat Anti-Dive. Beim Bremsen taucht sie nicht ein) Tacho auch TT. (siehe vorne). Funktionen für die Wasserkühlung werden intergriert Auspuff 1 in 1. Der ist im Euro 4 Kit dabei. Scheibenbremse vor doppelt (das wurde mir mitgeteilt dass es das braucht, ich bräuchte sie nicht. Hat vielleicht etwas mit dem Bremsen aus sehr hohen Geschwindigkeiten zu tun) Der Zeitplan steht nach wie vor. Wir machen allerdings eine Unterscheidung wenn jetzt wer einen Roller bestellt und GSF user ist. Die kommen mit einer 2. Lieferung. Bzgl Schaltung: es kommt eine minimal größere Roller macht weniger weg. (s.v.) Der Roller wurde Probe gefahren. Ich glaub es haben sich 3 oder 4 Leute gemeldet. Ich wurde angesprochen weil der Roller beim wegfahren abgestorben ist: Das ist ein Motorradmotor. Der hat nicht wie die Vespa ein 1-2 Kg Schwungrad. Da braucht es etwas mehr Drehzahl. Erfahrungsgemäß springen Einspritzer besser an. Da braucht man auch kein Gas geben. Unterschied Euro 4 und Euro 5 ist die nicht Manipulierbarkeit. Abgase sind gleich. Die Drosselklappe kann nur minimal verändert werden per Software ron
  7. sqooter.com

    2019: Neuer Blechschaltroller!

    Hallo! Grundsätzlich ist unser Promotionfahrzeug der Roller der auch auf der Intermot in Köln stand. Hier sind alle Teile so verbaut wie es auch von der Funktion her auch bei den Serienfahrzeug zu finden ist. Dazu wurden verschieden Teile für die Serie abgenommen bzw.protokolliert. Der Roller hat nach wie vor den fast Baugleichen 250er Motor drinnen. Viele Teile des 450er Motors sind hier. Leider nicht alles. Außerdem kam der Roller mit zwei weiteren erst am Messetag Freitag um 06:00 bei der Spedition in Linz (ca 200km weg) an. (10:00 war Messebegin). Die Fahrzeuge zum Euro4/5 bzw ABS Test kommen nicht zu mir, sonst passt der Zeitplan nicht mehr. Und wir sind im Zeitplan. Der Promo Roller wird noch auf 450cc umgerüstet. Das machen wir hier. Also Motor, Drosselklappe, Kabelbaum, Auspuff, Airbox und Tank. Für Kalkar und IMot habe ich mich gegen eine vorschnelle Umrüstung entschieden. Denn womöglich läuft dann doch was nicht. Probefahrten in Kalkar sehe ich seht skeptisch: Seit letzten Jahr weis ich dass der Promillestand hoch ist. Da wird bei Automatikroller bei 80km/h die "Kupplung" gezogen. Ist halt die Hinterbremse und es gab eine Bremsspur. Und das nicht nur 1x. Das "wird Probegefahren" gilt das anfangs des Topic diskutierten ausprobieren der Schaltung für jene Leute auf der Liste. Ich fahr dann mal los dass ich gegen Abend im Wunderland bin ron
  8. sqooter.com

    Rollerträger für die Anhängerkupplung Erfahrungen

    nix. Hatte sogar ursprünglich das Kennzeichen hinter dem Roller. Gut das würde beleuchtet gehören. Bei uns gibt es extra Kennzeichen dafür. Die gelten oft im Ausland nicht, dass sogar empfohlen wird das Fahrzeugkennzeichen hinten so wie am Bild montiert werden soll. Die restl. Beleuchtung ist beim Sprinter auch schön außen. Den Grundträger hab ich gekauft. Hat was bei 120,- Euro gekostet auf ebay. Der wird auch eine Genehmigung haben.
  9. sqooter.com

    Rollerträger für die Anhängerkupplung Erfahrungen

    Ich hab mir einen selber gebaut. War auf zwei 3.000km Trips schon drauf. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. sqooter.com

    2019: Neuer Blechschaltroller!

    Warte noch 2/3 Tage. Es ist immer schwierig was ich schreiben darf und was nicht. Auch im Zusammenhang mit Einstieg mit einem riesigen Investor aus Thailand. Der hat 2000 Hotels oder so. Dann gibt es auch was offizielles von scomadi HQ worldwide. Konstruktionszeichnungen hab ich zBsp am Meltdown mit. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  11. sqooter.com

    Motovespa- Sammel- Topic

    Im Prinzip ja. Allerdings habe ich schon viele spanische Motoren zerlegt. Jede Welle hatte irgendwas. Es würde jede ital. Sprintwelle funktionieren. Wir hatten aber genug wo der Stumpf angerissen ist. Daher hab ich die Conversion Welle verwendet. Findet man bei uns im Webshop: hier gehts zur Welle...
  12. sqooter.com

    Motovespa- Sammel- Topic

    zwei mal um genau zu sein - im Prinzip ist ein PX Motor rein eine bessere Lösung und billiger ist es auch. Bei der Sip Road, Quattrini 160GT mit 28er Vergaser hatten wir was (wenn ich mich richtig erinnere) bei 16PS am Hinterrad. Ein originaler Motor hat was bei 7PS. Leistung war hier nebensächlich. ron
  13. sqooter.com

    Scomadi Automatenroller 50/125/300/400

    Wieviele brauchst? Die werden von einer externen englischen Firma umgebaut und kann man eigentlich sofort haben. Der Umbaupreis liegt allerdings bei 9.000 Pfund. (plus Roller) Ich bin das Teil übrigens im November schon gefahren. Hatte 75/80mp/h am Tacho stehen. Geht sehr gut, ähnlich gut (nicht ganz) wie unser Elektro Rennroller mit 24PS am Hinterrad. Batterie war allerdings nach 35meilen aus. (Es wusste aber keiner ob beim Zeitpunkt der Abfahrt der Akku überhaupt voll war) ron
  14. You don't need to change the crankshaft. But I wanted to use orig. engine. (In Austria for historical vehicle the number of engine must fit to the frame number.) But if you make all the bearings, seals,... new, than the crank is often in a bad condition. And if you change into 12V ignition --> change the crank. This engine/this scooter is still in use. br ron
  15. sqooter.com

    2019: Neuer Blechschaltroller!

    Ja so etwas wird dort stehen. Bike /Tulln Meltdown / Kalkar IMot / München
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.