Zum Inhalt springen

Crusher

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.212
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Crusher

  1. Crusher

    Crusher

  2. Natürlich kannst Du Dich bspw. mit einem M.Sc. Maschinenbau in einem artverwandeten Handwerk selbstständig machen bzw. Dich in die Handwerksrolle eintragen lassen.
  3. Kumpel und ich haben da ne zeitlang gesammelt... Es ist stellenweise unfassbar. https://sellingthingstostupididiots.tumblr.com/
  4. Gearbest führt von Hong Kong nach England ein, da ist es dann in der EU und von da gehts dann weiter nach Deutschland ohne Verzollung o.ä., bestelle da ab und an und bis jetzt gabs noch nie Probleme. Auch Kundenservice ist gemessen an der Tatsache, dass es China ist, wirklich gut. Edith sagt, dass das nur für die Versandart "Germany Express" gilt. Nähere Infos: http://www.gearbestblog.de/faq/germany-express/
  5. http://www2.emersonprocess.com/de-DE/brands/micromotion/coriolis-flow-density-meters/2-wire-coriolis-meters/Pages/index.aspx Emerson baut auch sowas.
  6. Meine Fortis Pilot Professional, Ref 597.22.11. Bin schwer verliebt!
  7. Nein, dauert nicht nur länger. Die Messgenauigkeit nimmt zusätzlich ab. Die Keramiktemperatur wird über die interen Heizung auf 750°C eingeregelt. Zudem mag die Sonde das auch gar nicht gerne wenn sie ohne Heizung betrieben wird, Bosch/Etas sagt, dass die Sonde ohne Heizung gar nicht betrieben werden darf bzw. davon Schaden nehmen kann und/oder vorzeitig altert. Quelle bzgl. Keramiktemperatur: http://www.bosch-motorsport.de/content/downloads/documentation/function_manual_lt4.pdf (Seite 8, 5. Absatz)
  8. Und wenn die Batterie leer ist bekommst Du die Karre dann dank dem elektrischen Benzinhahn nicht mehr an?
  9. D.h. Stecker an Sonde umtüdeln is nich. Quelle: http://www.bosch-motorsport.de/en-US/literature/en-US/Lambda_Sensor_LSU_4.2_Datasheet_51_en_2779111435.pdf
  10. Björn und Silke, ick hör dir trapsen...
  11. Bei den technischen Daten hätte mich jetzt auch primär Druck, Födermenge und Leistungsaufnahme interessiert. Wo willst Du den Kram verbauen?
  12. Gibts dazu irgendwo technische Daten? Oder Hersteller und Modellbezeichnung?
  13. Ich bin da gerade auch in Planung... Was für ne Kraftstoffpumpe hast Du? Wie machst Du die Triggerung? Düsengröße über den Daumen oder nach spezifischem Verbrauch/Luftdurchsatz gerechnet? Lichtmaschinenleistung reicht für positive Ladebilanz?
  14. Würde was dagegen sprechen den Vorfilter rauszulassen und stattdessen irgendwas "inline" auf der Saugseite vor die Pumpe zu schrauben/stecken?
  15. Motordrehmoment mal Primärübersetzung und da der Motor seine Kraft ja nicht gleichförmig abgibt und das am Rad anstehende Moment ja ein Mittelwert zwischen den einzelnen Arbeitsspielen ist würde ich hier mit Faktor zwei rechnen. ed. also als das, was der Konus können sollte, um bei dem entsprechenden Motor das Moment halbwegs sicher zu übertragen.
  16. Könnt ihr mal aufhören? Is doch total affig...
  17. Der Kerl hat ja allerfeinstens nicht mehr alle Latten am Zaun. Sehr geil!
  18. Der Mehrverbrauch hat primär was mit dem wesentlich schlechteren Heizwert zu tun, das können "moderne Anlagen" auch nicht einfach wekompensieren.
  19. Ich fahre nen E34 525i Touring (Motor ist M50B25 TÜ, d.h. Vanos auf der Einlassseite). In Anbetracht der Abmaße und des Gewichts find ich das Ding absolut ausreichend motorisiert, wenn man bereit ist das Teil auf Drehzahl, also zwischen 4000 und 6000 zu halten, wenns zügig voran gehen soll. Ist halt ein Sauger in Vollendung, ich steh drauf Wer darauf keinen Bock hat ist definitiv mit einem Turbodiesel besser beraten.
  20. Alles Gute! Hat mich gefreut neulich!
  21. Wenn man ein bisschen mehr liest als Seite 92, nimmt das Bezug auf sequentiell saugrohreinspritzende 4-Takt-Motoren und insbesondere auf Seite 92 zu den Störungen in der Gemischhomogenität, die durch die Art und Ausführung der Einspritzung zustande kommen. Wo ist da der Bezug zum 2-Takter mit Vergaser? Ich sehe ihn jetzt erstmal nicht, zumindest nicht, ohne dass es da noch einer weiteren Schlussfolgerung bedarf, die ich mich aktuell nicht im Stande zu leisten sehe. Lerne aber gern dazu Rauhigkeit bewirkt in diesem speziellen Einzelfall etwas, ok. Inwiefern lassen sich die Verhältnisse in einem Atomreaktor mit dem in einem Vespamotor vergleichen? Auch hier fehlt mir, zugegebenermaßen, das Abstraktionsvermögen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information