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Posted (edited)

Heute gerade geholt: PX200, 84er, das Ding ist vor genau zwei Jahren ohne Mängel über den TÜV gegangen ...

Ich fasse es nicht: Das gesamte Trittbrett und die Querstreben unterm Trittbrett sind mit Karosseriefeinspachtel gefüllt. Vorne im Bogen des Bodenblechs ist ein Blech mit 2 Schweisspunkten, 2 Schrauben und einem halbenm Kilo Feinspachtel angeklebt.

Der Bereich um die Traversenschraube ist links fast völlig weggerostet und rechts auch übelst angegammelt ...

enpx.jpg

enpx2.jpg

Edited by t4.
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ist das ein EN-Kennzeichen. Wenn ja würde mich interessieren von wem du die Kiste hast , da ich selbst ENtenhausener bin. Ist ja sehr interessant. Vor ein paar Jahren sind übrigens mehrere TüV-Ingenieure bei uns in den Bau gewandert. Ich weiß gar nicht warum.

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Habe die Mühle heute in Herdecke abgeholt (A1, Hagen, Wetter, DEA-Tanke, dann nach 700m rechts in den Wald hoch und zu dem roten Haus). Marc hiess der Besitzer.

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das hab ich mein lebtag noch nicht gesehen.... würde es ja noch auf einer bj 55 verstehen die seit über 40 jahren irgendwo rumsteht aber ne px???? :-D

Posted (edited)

... ja bei "fachgerecht eingemottetet" Vespen aus Italien gibt's das häufiger, aber dieses Gerät hier ist - wie gesagt - noch zugelassen und hat noch 29 Tage TÜV ...

Edited by t4.
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dass Ding ist echt der Hammer, den Rahmen kannst doch echt nur noch aufn Schrott - so leid einem das tut.

Wüsst jemand der nen PX Rahmen mit eingetragenem 210er zum verkauf hier in Stuttgart hat :-D

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@t4.:

Wie ich am Handschuh im oberen Teil des Bildes erkennen kann bist Du schon dabei es zu zerlegen. :-( Aber mal unter uns Pastorensöhnen, was hat Dich der Spaß gekostet? :-D

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Sodele, letzte Woche erst passiert.

Ursache:

99bdb3a37ef7d4a1666abca0bf3f91fa_2.jpg

Wirkung 1:

f3cce124a2006b8bca3e6ce77b0d9410_2.jpg

naja, unten am Kolben erkennt man leicht was, ist halt schon verschliffen, da ist der Fehlende Teil der Klappe halt bissi dagegen.

Wirkung 2:

94aaf1a969fdb419d5f519bf8c540c2c_2.jpg

links sehr schön zu sehen, aber auch schon verschliffen, hier hat`s ein ca. 2mm Tiefen "Kratzer" gegeben, der ca. 5mm lang war

Der Kolben hat übrigends nur ne kleine Riefe abbekommen, was angesichts der bereits vorhanden nix ausmacht.

Das waren übrigends die 3. Membranplättchen die mir durch den Motor sind, die ersten beiden waren aber "nur" aus Carbon.

Mir hat`s auch mal n Kaltmetallbrocken, ca 4cm lang, ca 4mm dick und breit durchn Zylinder gezogen, das hab ich nur gemerkt da irgendwann mein SiRI undicht wurde, da das Kaltmetall Bsteandteil meines Simmerringsitzes war. Bin so nach Schwabach und zurück und unterwegs isses musses halt irgendwann passiert sein, evtl auch aufm Prüfstand dort :-D

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...  den Rahmen kannst doch echt nur noch aufn Schrott - so leid einem das tut.

... und da isser morgen auch! Alles bereits gefleddert :puke:

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Hihi Salih,

ich kenn das gut.

Falschluft ist mein persönlicher Gegner seit ich Vespa fahre.

Kann da nicht mal jemand was erfinden?

Obwohl ich mir immer soviel Mühe geb beim Dichten.

Spätestens nach nem viertel Jahr, bläst´s wieder irgendwo raus, oder rein je nachdem.

Posted

Hab auch ne 90er Pk, die nicht viel besser ausschaut als diese Px, hab die Trittbleche schon gecuttet (Crosstrack München, ich komme!!!). Der Vorbesitzer hattte einfach verzinktes Blech drübergebraten, und einen Rahmenknick hat er auch (aber er muss ja net zum Tüv :-D ).Meine 77er Pv und meine 74er Special schauen besser aus (die älteste am besten).

Soviel zu von wegen Baujahr.

Posted

Also der Rahmen ist wirklich fachgerecht oxydiert, das muss man ihm lassen!

Der Besitzer würde es schaffen selbst Den Alumotorblock zum durchrosten zu bringen :-D

Aber is doch ein schönes baujahr - die Rahmennummer findet bestimmt abnehmer

Gruß

Johannes

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@JDK

Du meinst wohl ein Experte hat überflüssige Teile zwecks Gewichtsreduktion heraus-erodiert? :-D

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