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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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BENQ0001.JPG

Das ist der Grund meines Abrauchers in Stockach -> aus unerklärlichen Gründen hatte sich die Mutter der LüRas gelöst....

Böse Zungen behaupten es wäre ein falsche U-Scheibe gewesen, ich denke das lag wohl eher an der Massenträgheit des super scheiße schweren Indischen Lüfterrades.

Und da die nix taugen hab ich ja einige Bildchen weiter oben schon gezeigt.

I :love: AF!

- schmied

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Is das etwa nicht ein übel zugerichtetes Teil?? :-D

Aber ich ja kann ja auch mal meinen Senf zum Lampeuntenrasenmäherdingsbums dazu geben: Gut das sie wenigstens so überlebt hat, wäre ja noch zu retten...blablabla.. :-( hihihi

@Hoffmann: Mein Mitbewohner ist beim Ground Service am Airport - ich glaube die brauchen sowas um div. Kläppchen und Öffnungen an den Fliegern aufzumachen.

Aber für Schaltschränke und anderes ist der auch zu gebrauchen...

- schmied

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@Racing Team Paderborn

Ich weiß nicht wie Du immer noch den Mut hast zum schrauben. Hut ab.

Sobald Du einmal Deinen eben fertiggestellten Motor anwirfst, fliegt Dir unmittelbar danach was um die Ohren.

Ich glaub das ist irgendein Schutzmechanismus, da Du sonst wahrscheinlich immer das gelbe Trikot tragen würdest. :-D

Da müssen ja Gäule anliegen. Irgendwann is auch bei ner Lamberta schluss :-(

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Also dann will ich auch mal fing damit an das ich beim weg zum örtlichen grillfest zu zweit bei tempo 90 plötzlich immer langsamer wurde also erstmal kupplung gezogen und ausrollen lassen (motor ging von selber aus). kurz gewartet kickstarter betätigt, rührt sich keinen mm also kulugezogen und siehe da ging durch wie butter. Dann erstmal roller auf nen hänger aufgeladen und im auto weiter mitgefahren. gut dann endlich auf der grillwiese angekommen werkzeug raus und angefangen zu zerlegen(lüra ließ sich immer noch nicht bewegen). daraufhin ergab sich dann folgendes bild:

:uargh: P1010032.JPG

daraufhin bediehnte ich mich erstmal an diversen alkoholischen getränken. dann ergriff mich doch die neugierde und ich fuhr mit dem zerlegen fort. das ergebniss:

P1010047.JPG

P1010048.JPG

und zum schluss noch aus der draufsicht:

P1010049.JPG

tja nun weis ich auch warum sich die welle nimmer bewegen ließ :-D

aber zum glück war für ausreichend agressionsabbau gesorgt:

P1010066.JPG

und das war dann das ergebniss:

P1010069.JPG

Tja und die moral von der geschicht, mess lieber die zylinderbohrung nach ob da nicht doch ein übermaßkolben reingehört bevor du ihn einbaust und so 1000km durch die gegend fährst.

das blöde beim malossi is nur das du beim klackern nie weißt ob das jetzt ne alterserscheinung oder doch ein fataler fehler ist aber ich hab mit dem teil noch tachoanschlag(lussotacho) zu zweit zusammengebracht bevor er den geist aufgegeben hat.

Bearbeitet von Rengi
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grad gestern beim vespa schrauber gesehen

wo auch das schmucke rasemäher lampe unten gerät steht.

einen zerlegten motor:

mrb ansaugstutzen

vhsa 34er vergaser

malossi stark nachbearbeitet

sip performance

gehäuse auf breitreifen umgebaut

normalhubwelle

cosa

soweit sogut. nur

x kolben hat eine kräftige delle - falsche eingestellt zündung

x und das mit einem cosa zentralkopf !!

x schwarze kerze - vergaser falsch eingestellt

x zyl bearbeitet aber den kolben nicht

x cosa kupplung ohne ring !!!!

x block ist absolut sauber dh kaum km gemacht

x vermutlich px alt getriebe - nach 300km schaltkreuz defekt

:-D

schad ums geld, reinster pfusch

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etwas für alle t5 liebhaber :-(

gs_hecks.jpg

endlich paßt ein ordentlicher sattel drauf

schweisspunktbohrer, 1h arbeit

und der gehört auch dringend hier rein. :-D

polradhalter von sip

die ersten schweissschritte vom lehrbub

wenn er wenigstens gepaßt hätte...

polradhalter_sip1s.jpg

Bearbeitet von joerg
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*hihI* :grins:

das war jetzt aber noch nicht alles

kann dich beruhigen wernaaa

war keine t5 sondern eine GS :-(

(meine beiden GS haben den heckcut abgekommen)

is geschmackssache

lenkkopf genial - nie mehr was anderes - gefallt mir gar nicht mehr der runde..

aber der sattel ist einfach scheisse - immer rückenschmerzen

sattelauswahl sehr beschränkt

und das px heck is viel schöner :-D

Bearbeitet von joerg
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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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