Zum Inhalt springen

semilla

Members
  • Gesamte Inhalte

    799
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von semilla

  1. manmanman, hier is ja watt los! war ja ewig nich mehr hier und weiß daher gar nich so genau, was gerade "üblich ist". ich bevorzuge bei privatgeschäften allerdings entspannte kontakte... offensichtlich war meine preisvorstellung etwas naiv. da ich momentan nix zu verschenken habe, hier aber auch nicht voll durchdrehen will, heb ich sie leicht an: 1200€ FP - geschlachtet wird nicht! ist vielleicht nich die feine GSF-art, aber dürfte immer noch ein schnapper sein. alles weitere dann per PM...
  2. die gute steht seit obigen angebot unberührt im keller. seit dem hat sich quasi nix getan - bis auf zusätzliche patina... neuer preis: 1000,-€ VB
  3. die allermeisten festplatten werden bereits FAT- bzw. FAT32-formatiert ausgeliefert. somit ist der lese- und schreibzugriff sowohl vom Mac als auch vom PC möglich. da in microsofts weltbild keine FAT-partitionen mit mehr als 32GB passen, können größere platten (bzw. partitionen) allerdings nicht mit den windows-boardmittel FAT-formatiert werden. die meisten plattenhersteller (z.B. WD) bieten daher ein eigenes formatierungstool an. wirklich klein, leicht und schick ist die WD-passport, die gibts dmit 320GB für ca. 130?. da sie mit 500 mA hinkommt, ist keine zusätzliche stromversorgung nötig. einziges manko ist die kratzempfindlichkeit - das klavierlackfinish ist schnell hinne, aber auch dann sieht sie noch gut au. edit: anschlussmöglichkeiten sind USB, Firewire, external SATA und Ethernet. maximale kompatibilität zum geringsten preis bekommste nur bei USB.
  4. Chassis & co.: Vespa PX125 T5 (VNX5T...) ohne Batterie und ohne TÜV (seit 08/07) Bj. 86 dt. EZ. 01.07.88 schwarz-matt (sollte an einigen Stellen ausgebessert werden, aber durchaus noch vorzeigbar) kein ernsthafter Rost weiße Blinker Grimeca teilhydraulisch (die "alte" ohne Sternfelge) Bitubo alt vorne und hinten Tacho mit analogem Drehzahlmesser nachgerüstet - Top-Zustand originale Sitzbank vom Sattler vor 2 Jahren originalgetreu neu aufgebaut: Neuer Kern, mit bestem Leder bezogen, Ziernähte und Schriftzüge gestickt! (Sattlerkosten: 250?) Motor: Relativ neuer 200er-Block (ca. 5.000 km gelaufen). Kanäle geschweisst und für Malle angepasst (Worb) Mazzufuck LHW, gelippt (müsste nochmal gewuchtet werden) Malossi 210 (ca. 5.000 km gelaufen), Zylinder original, Kolben aufgemacht Gravedigger-LHW-Kopf mit KoDi inkl. Ovalisierter SI24 T5-Getriebe mit 22/68 Cosa-Kulu Elestart-LüRa ohne Kranz Cosa-LiMa Mängel: KuLu-Schaden (ist wohl aufgegangen, hab seitdem (10/07) keine Gelegenheit gehabt, nachzugucken) Tachowelle kaputt kein TÜV nix eingetragen (ABE für Bitubos), aber ich bin damit schon wie sie ist mehrmals durchn TÜV Standort: Berlin (Ost) VB: 1500,-?
  5. semilla

    Krass

    ...und jimmys chicker fiffi kommt hier auch gleich viel besser zur geltung... ;)
  6. semilla

    Unterhalt

    ich rate dir dringend, erstmal deine rechtschreibung zu optimieren - sonst wirds eng in der oberstufe...
  7. soso, wo bist du den aufgewachsen. bei den taliban? frühreife mädels, die sich nuttig anziehen, gabs doch schon vor 20 jahren. unsere schulleitung musste damals schon intervenieren, weil einige unserer provinzschönheiten den bogen (auch für heutige verhältnisse) weit überspannt haben. wer sich als erwachsener mann an einer 14jährigen zu schaffen macht bzw. sich sowas vorstellen kann, ist einfach krank - ganz egal was die kleine biatch fürn fummel trägt...
  8. semilla

    berlin, wohinn?

    alda, wattn statement: mindestens genauso eindimensional wie das von BFC, doch nicht mal halb so charmant... aber dass der (vor der wende) gebürtige westberliner seine angst vor dem neuen und für ihn so ungewohnt weltstättischen berlin häufig durch die wohlvertraute inselmentalität zu kompensieren sucht, ist man ja gewohnt und muss man ihm wohl auch nachsehen.
  9. BESCHEID! für eine 200er-welle...
  10. was meinste denn mit "hieb- und stichfest"? wenn dein kumpel mit einer eh illegalen weil getunten karre rumfährt und dann von der rennleitung "nur" wegen falscher blinkergläser ein bußgeldverfahren angeordnet wird, ist wohl nicht der beste zeitpunkt, mit denen über exakte rechtsauslegung zu diskutieren... mir kamen sie damals auch erst mit den blinkergläseren, als sie enttäuscht feststellen mußten, das alles andere eingetragen war. wenn die was finden wollen, finden sie halt was.
  11. ich hab ´92 mit ner 200er PX für schwarze blinker ohne ?-prüfzeichen bußgeld zahlen müssen und 3 punkte bekommen. in der probezeit wäre dafür damals ne nachschulung fällig gewesen...
  12. "flip-flops" klingt in der tat ziemlich gay - in südamerika heissen die dinger havaianas und geben absolut keine hinweise auf die sexuelle orientierung ihrer träger. was besseres gegen käsemauken gibbet einfach nich und geschlossene puschen bei 30°+ sind nich männlich, sondern eklig... p.s. mitteschwucken raus!
  13. in sachen online-poker spielt momentan imo hier die musik: www.pkr.com
  14. semilla

    iPhone Video Tutorial

    für münchen isse das sicher nicht...
  15. semilla

    hip hop

    http://www.afrosamurai.com/ der soundtrack scheint mal wieder ein hammer zu - die serie könnte auch was taugen...
  16. semilla

    iPhone Video Tutorial

    für mich war der segway lediglich das anschaulichste beispiel, dass nicht jedes produkt beliebig hochgejubelt werden kann (was apple ja von vielen gerade vorgeworfen wird). die konsumenten gehen im endeffekt auch nur auf die produkte richtig ab, die wirklich eine innovation darstellen und dabei auch noch das gewisse etwas haben. und das iPhone scheint genau dies zu erfüllen, ansonsten wäre das heute nicht thema nummer 1 weltweit.
  17. semilla

    iPhone Video Tutorial

    die HTC sind vor allem den herkömmlichen PDAs zu ähnlich und damit nicht sexy genug, um mit dem iPhone zu konkurrieren. ich kann mich nicht daran erinnern, wann das letzte mal die einführung eines neuen produktes weltweit so viel beachtung gefunden hat. und es ist eben nicht NUR der hype, der die leute antreibt. sowas klappt nicht mit einem produkt, welches nicht wirklich was revolutionäres zu bieten hat. das konnte man schön beim segway beobachten, der im vorfeld unglaublich gehypet und mystifiziert wurde (codename "it") und dann kaum noch interessierte...
  18. semilla

    iPhone Video Tutorial

    wie ausgereift und endkundentauglich das iPhone auch immer werden/sein mag: von apple wird hier definitiv eine neue ära eingeläutet, die den markt für mobile "gadgets" gründlich durcheinanderwirbeln wird. der schritt zum intuitiv per gesten bedienbaren GUI ist eigentlich so logisch, dass jeder drauf kommen kann - aber apple versucht sich wieder mal als erster daran, diesen auch konsequent umzusetzen. die messlatte für die konkurrenz liegt jetzt erstmal beim iPhone und sie werden alles daran setzen, produkte auf den markt zu bringen, die das leisten, was das iPhone zu leisten verspricht. alle, die diesen zug verpassen, sind Siemens/BenQ-mäßig unterwegs... PS ich bin alles andere als ein apple-fanboy und würd mir schon aus stylegründen nie im leben einen iPod zulegen - aber auch dieses apple-produkt hat mit recht maßstäbe gesetzt.
  19. nu muss ich doch nochmal klugscheißen: "keine oder eingeschränkte Konnektivität" hat nix, aber auch jarnix mit dem duplex-mode oder der theoretisch erreichbaren durchsatzgeschwindigkeit (10, 100 oder 1000MBit) der netzwerkkarte zu tun. windows schmeißt die fehlermeldung aus, wenn der DHCP-broadcast scheitert und weist der NIC dann i.d.R. eine APIPA-adresse zu (169.254.x.x/16) zu. wer die fehlermeldung weg haben will, sorgt entweder für einen funktionierenden DHCP-server im LAN (z.B. im DSL-router) oder gibt der NIC eine statische IP oder deaktiviert TCP/IP...
  20. ne menge. die fehlermeldung gibt windows aus, wenn ein netzwerkadapter für DHCP konfiguriert ist, aber kein DHCP-server gefunden wird. der tip mit der festen IP war also goldrichtig und du solltest mal nicht so aufn klotz hauen... wenn ein DSL-modem an der netzwerkkarte hängt, kann TCP/IP für diese auch vollständig deaktiviert werden - die fehlermeldung ist in diesem fall auch weg.
  21. semilla

    serien ....

    sopranos machen süchtig deadwood ist imo die beste westernserie ever battlestar galactica top scifi-serie rom ist ok, hat mich aber bisher (1. staffel) noch nicht umgehauen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information