Zum Inhalt springen

Rengi

Members
  • Gesamte Inhalte

    207
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Rengi

  • Geburtstag 16.08.1985

Letzte Besucher des Profils

1.488 Profilaufrufe

Leistungen von Rengi

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich fahre eine px mit 139 malossi plug&play mit Scorpion auspuff. Vergaser SI 20/20. Welche Zündkerze würdet ihr mir empfehlen ?? und für eine Pk 50 mit 100er polini plug&play mit orginal auspuff welche würdet ihr da empfehlen?? Bosch ?? NGK?? grüße
  2. Ne ne ne also ein DR is doch nicht zum schnell fahren gebaut. Mit dem kannste vieleicht um die ganze welt fahren aber doch nicht schnell. Ein tip kauf dir den Malossi und gut. Fahr meinen PnP mit 21er Cosa und das reicht für tacho gute 100 im tunnel auch mal mehr naja fürs ElkWeh-überholen reichts jedenfalls völlig aus. Zum setup 1,85 und mopedfertige 85kg. Zu zweit schaft mein schnucki ja noch die 90 mit vieeeel anlauf 100 am tacho also gewicht ist glaub ich nebensache. Aber an deiner stelle würd ichs mal mit umdüsen versuchen. Was das 80er motörchen braucht ist drehzahl und das geht nicht mit ner überfetten einstellung. Auf meinem 139er hat sich eine 106er Hd als passend erwiesen und wenn alles i.O. ist dann ist bei dir ne 105er zu fett. denn die orginale 102er hat ja eignetlich noch gut spiel selbst mit löcher im lufi.
  3. Den Benzinschlauch kann er ruhig wechseln und gleich den Filter rausschmeissen. Aber ich tippe trozdem auf Schwimmernadel oder den Schwimmer selbst. Denn sonst würde der Motor anständig laufen, bzw. Hochdrehen weil er zu wenig Benzin bekommt. Seine Schilderung lässt aber auf zu viel Benzin schließen. Mach einfach den Vergaserwannendeckel nochmal auf und nimm den Luftfilter ab. Dann schau einfach ob bei geöffnetem Benzinhahn Spritt in den Motor läuft (aus dem kleinen Messingrohr das in das 20mm große Loch rahgt). Wenn dies der Fall ist Schwimmer und Schwimmernadel tauschen. Die Dichtungen sind in ordnung, sonst wäre das Benzin in der Vergaserwanne. Den Schwimmer und die Nadel findest du da wo der Benzinschlauch am Vergaser angeschlossen ist. Da ist so ein runder Deckel mit einer Schraube da ist der Benzinfilter drunter und daneben ist noch ein fast runder Deckel der mit 2 Schrauben, da ist der Schwimmer und die Nadel drin. Wenn der Plastikschwimmer mit Benzin voll ist ist der hin wenn nicht ists die Nadel, die würd ich aber auf jeden Fall mittauschen. Mfg Rengi
  4. Also vorweg 400? sind nicht gerade ein schnäpchen hab schon ne px80 für 130? gekauft, aber naja. zu deinem problem lass einfach mal das getriebeöl komplett ab und schau ob der motor dann läuft. wenn ja ist dein simmerring kaputt, wenn nicht liegts am vergaser. ausserdem sieh dir mal die andichtfläche vom einlass an(da wo die kurbelwelle zum gehäuse hin dichtet) wenn die in o. ist gibt es nichts was man nicht reparieren könnte.
  5. Hallo, mir wurde mein scorpion unterm arsch weggemoppst und ich hab dann erstmal anzeige erstattet und bin danach zur versicherung (huk). hab denen meine rechnung vom kauf vorgelegt und gesagt das mir der gemoppst wurde hat dann ne ganze weile (ca. 6 wochen) gedauert und dann kam der brief das sie zahlen und ich doch bitte die rechnung von der rep. vorlegen sollte. hatte ich natürlich nicht also freundlich nachgefragt und die neue rechnung vorgelegt und gesagt das ich den selber montiert hab, da meinte der vertreter nur "wie lange haben sie den ca. gebraucht" und ich dann noch so 15min. ende vom lied ich hab nach 8 wochen das geld für den scorpion und 30euro für die arbeitszeit bekommen. es hat sich nie jemand beschwert warum da ein 300euro auspuff dran war. fand ich echt super auch wenns ziemlich lange gedauert hat.
  6. is doch egal einfach einen dummen tüv suchen dann gehts auch so das steht ja nirgends das das gutachen nur bis bj 89 gilt das muss der prüfer schon selbst merken das da die angaben zur abgasemission fehlen. bei mir hats beim dritten mal funktioniert (malle 139 auf bj 95)
  7. Also ich hab hier auch den sito plus und muss sagen bin eigentlich voll überzeugt davon, is nicht lauter als orginal (im mom. eher leiser), hat nen angenehmen klang, der motor dreht sauberer hoch und er hält und hält und... so und für alle die sich jetzt fragen ob ich einen an der waffel hab, oder ob sie was falsch gemacht haben ist einer von den guten alten
  8. wir haben unseren dt80 dämpfer auch mit dem schweißbrenner ausgebrannt, ist ein mehrkammerdämper. zunächst den dämper von aussen gleichmäßig erwärmen bis es rausraucht. dann mit der flamme in den krümmer halten und den puff so noch ein bischen wärmen. wenn man meint er ist warm genug und sich der meiste qualm verzogen hat das gas zudrehen und nur den reinen sauerstoff reinblasen, so verbrennt auch der letzte rest. der puff sollte dann komplett zu glühen beginnen, aber vorsicht nicht übertreiben so leicht dunkelrot ist noch in ordung danach kann es sein dass einem das innenleben schmilzt( is uns auch passiert ein trennblech musste dran glauben weil ich zu übermütig war). Danach sollte der puff eigendlich klinisch rein sein. Noch ein paar tips: Achtung starke rauchentwicklung nicht das die feuerwehr plötzlich da steht, ausserdem kann es hin und wieder zu explosionen und stichflammen aus den öffnungen kommen(wir haben 1m länge geschaft) das passiert hauptsächlich wenn der topf noch nicht warm genug ist und man schon den puren sauerstoff reinbläßt ansonsten wars ganz spaßig. ps. der dämper ist von unserem kart nicht das da einer auf falsche gedanken kommt :wasntme:
  9. Ich hab mir ne Ktm gekauft und diese zerlegt da sich das standgas einfach nicht einstellen lies. dabei hab ich nicht schlecht geguckt als ich die membrane sah. aufn ersten blick ne normale 6 kammermembrane. allerdings ist da nur eine große platte über alle drei kammern in der ausschnitte für ne kleinere membrane drin sind. die große platte ist sehr dick und die ausschnitte werden von einer relativ dünnen membrane verschlossen. Vorweg das ganze ist nicht orginal ktm sieht aber auch nicht selbstgebastelt aus. sieht aus wie ne zweistufige membrane. die weichen plätchen geben ca. 2/3 der fläche frei und 1/3 die große platte. was meint ihr dazu bzw. kennt das sogar jemand?
  10. Nur zur info diese modelbaumotoren bestitzen keinen vergaser mit schwimmerkammer sonder saugen den sprit direkt aus dem Tank durch unterdruck bzw. unterstützt duch den abgasdruck. Der Tank ist ein druckdichtes system und der "Kompressor" beaufschlagt hier den tank mit dem selben druck wie im ansaugtrackt. dies wird bei uns nie funktionieren da lediglich das benzin aus dem überlauf gedrückt wird. wenn dann müsste tank und schwimmerkammer mit dem selben druck wie im ansaugtrackt beaufschlagt werden.
  11. Nur so nebenbei Px 80 kostet bei mir 120Euro im Jahr teilkasko ohne SB und als PX 139 50 Euro im jahr also doch ein unterschied. ach ja ist beides 100%
  12. Nix gerücht ist schon so, beim malossi geht das gutachten nur bis bj.89, da danach eine neue abgasrichtlinie gilt. Beim DR bin ich mir nicht sicher aber glaub das da das gutachten bis bj.92 gilt. Ist aber kein grund zum verzweifeln einfach nur den richtigen TÜV suchen dann wird der zylinder auch eingetragen. Das der zylinder eigendlich nicht mehr eingetragen werden darf muss der nette dipl.Ing. vom tüv daran erkennen das die angaben über die abgasemisionen fehlen heist also das da nix konkretes über ein baujahr drin steht sondern einfach was fehlt. mich hat der erste tüv auch wieder weitergeschickt( bj.95 malliossi) und der zweite hat noch nicht mal den leisesten ton vermerken lassen und eingetragen. War dann noch so freundlich und hat mir gleich noch meinen sebac, carbone und seitenständer eingetragen Tüv:"Das is aber nicht orginal" Ich:"muss ich dass den auch eintragen" Tüv:"Nee passt schon" Ich:"wenn ich jetzt aber angehalten werd" Tüv:"Nagut dann schreim mas halt dazu"
  13. Hab mir auch schon gedanken gemacht die sicken zu entfernen. hab mir gedacht das ich die sicke rauszufelxe und anschliesend ein entsprechend geformtes blech wieder einschweiße und verschleife. sollte eigendlich weder gewichts noch stabilitätsproleme mit sich tragen.
  14. wers genau nimmt rechnet M=P/Kreisfequenz ergibt dann die formel M= (P*30)/(n*Pi) P in Watt n in U/min ergibt dann M in Nm *Kulgscheiß*
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information