Zum Inhalt springen

dragontribel

Members
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Bremen

Letzte Besucher des Profils

921 Profilaufrufe

Leistungen von dragontribel

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. dragontribel

    dragontribel

  2. Moin Moin, Suche dringend eine Briefkopie mit dem folgendem Setup: PX125 Lusso mit 177er Polini 28er Dell Orto 60er Langhubwelle und evtl noch in Verbindung mit einem SIP Auspuff BSAU 193A 1990T3 und GS Kolben --> ist aber nicht zwingend notwendig. Wie sind eure Erfahrungen dazu bzgl des TÜVs? Geht das nur in Verbindung mit einer Scheibenbremse? Momentan sind noch 16PS auf dem Roller eingetragen, werden dann aber ca 20 sein. Bin auch für jeden guten Tipp dankbar, wo man zu einem bereits eingetragenen 177er, Auspuff und momentanem 24er SI nun ohne große Schmerzen einen 28er und LHW irgendwo im Umkreis von ca 100 km um Bremen eingetragen bekommt. Habe zwar eine Stelle an der Hand (dafür bräuchte ich die Briefkopie und dann flutscht das), ist aber weit zu fahren .
  3. Zündung steht auf 17 Grad vor OT. Das habe ich alles mal genauestens auf dem LüRa vermessen und danach eingestellt.
  4. Moin moin, ich kämpfe nun schon einige Tage mit meinem Motor herum, der nach einem Klemmer nun einen neuen 177er Polini mit GS Kolben erhalten hat. Hier ein paar Daten. 177er Polini GS Kolben, Boostport aufgefeilt 24er Si mit original LuFi / 5+8mm Bohrungen über den Düsenstöcken / Schieber ohne Cutaway / ovalisiert Ansaugbalg vorhanden und auch komplett drauf montiert SIP EVO left hand Der 177er Polini ist Plug and Play auf den 125er Motor gesteckt. Einzig der Boostport des GS Kolben wurde an den Zylinder schön angepasst. Zylinder wurde vor der Montage komplett entgratet. Kolbenringstoßspiel mit Fühlerlehre geprüft und i.O. Nach der Montage wollte ich den Motor neu abdüsen, nach ein paar KM Einstellphase kündigte sich der erste Klemmer schon an, bei ca. 65 bis 70 km/h. Also mit 40 Sachen über den Fußweg wieder nach Hause und Düsen raus und FAT AS POSSIBLE rein in den 24er. Wieder gabs Probleme.....also auf die Nebenluftsuche begeben uns siehe da, der Ölpumpe wurde stillgelegt aber die Bohrung im Gaser war noch offen. Gewinde geschnitten und M4 Madenschraube mit Sicherungslack eingesetzt. Das Loch is nun dicht. Kompletten Vergaser neu abgedichtet und wieder montiert inkl. neuer Vergaserwannendichtung. Gemischschraube ganz rein, eine Umdrehung wieder raus......Motor warm laufen lassen und das Standgas leicht erhöht....nun den höchsten Drehzahlpunkt gesucht und nach ca 1/2 Umdrehung gefunden.....also denke ich mal das die Nebenluftdüse insoweit gut gewählt ist. Motor nimmt aus dem Standgas sauber Gas an, dreht hoch und fällt sauber zurück. Problem ist, das trotz allem, dass bei 3/4 Schieberstellung, also guten 60 bis 75 km/h der Klemmer kommt. Momentane Setupwerte des Gasers: BE2 mit 140 HLKD HD 135 NLD 50/120 Verwendete Zündkerze: NGK B8HS Kerzenbild nach konstanter Fahrt (vor einem Klemmer ) mit ca 65 km/h habe ich mal beigefügt, sieht für mich zu "weiß" aus...... Also dann heute morgen auch noch vorsichtshalber den LIMA Simmerring getauscht, besser ist besser..... aber irgendwie finde ich das Setup für die Komponenten doch schon sehr FETT für ein so MAGERES Kerzenbild..... Dann nochmal Zylinder runter, alles kontrolliert und für mich ist alles plan und sauber, also dort würde ich am Kopf etc auch Nebenluft ausschließen. Alles mit Drehmoment heute wieder montiert. Gemischt wird im übrigen selber mit 1:50 vollsynt. und getankt wird nur Super Plus. Habe ich irgendwas übersehen, an irgendwas nicht gedacht......jemand eine Idee warum die Kiste so mager läuft....bzw im halb bis 3/4 Bereich so abmagert.....Vollgas habe ich noch nicht probiert, da der Zylinder sich ja erstmal einlaufen soll. Komisch ist auch das z.B. bei konstanten 50 km/h im dritten und wenn man dann das Gas wegnimmt es trrrrrrrrrrr macht...ein Zeichen für zu wenig Sprit????? Bin für Anrgegungen und Ideen offen........... Greetz
  5. Moin moin, evtl. würde ich wohl morgen auch mal als Neuling vorbeigucken. Was soll den morgen anliegen und wo und wann trefft Ihr euch? Der neue Motor läuft erst seit 3 km und müsste mal ein bischen eingefahren werden
  6. Moin moin! Seit ein paar Tagen leckt es zwischen Krümer und Puf (SIP-EVO) herunter. Wenn ich irgendwo stehe, ist anschließend ein ca. 5 Cent großer Fleck zu sehen. Das Zeugs ist Klebrig und zäh wie Teer. Fahre Vollsyntetisches Öl und super Plus, wegen des 177er Polinis. Fahre den Motor nun schon gut 1 Jahr und das getropfe habe ich jetzt seit ca. 1 Woche. Die Kerze habe ich vorgestern auch schon mal rausgehabt. Die sieht, meiner Meinung nach, gut aus! Nicht verrust o.ä. Woran liegt das? Zuviel Kurzstrecke? Hat jemand eine Idee? Danke schon mal im voraus. Gruß aus dem Norden.
  7. Jupp ich suche ja schon aber irgendwie hab ich den Topic noch nicht gefunden oder übersehen? ( Wenn jemand den Topic vor mir findet oder noch weiß wo es steht, bin ich über den Link dankbar!
  8. Moin! Ich habe mir gerade mal so Gedanken gemacht was es eigentlich bedeuted, wenn die anstehende AU für Leichtkrafträder- und roller (125 cm²), die ab dem 1. Januar 1989 erstmals zugelassen worden sind, in Kraft tritt? Da frag ich mich doch wie meine Kiste, die nach 89 das erste Mal zugelassen worden ist, erfolgreich durch die HU bzw. AU kommen soll? Eingetragen sind: 177er Polini 24er Vergaser ovalisiert SIP Evulotion Ich habe den ganzen Kram feinsäuberlich eingetragen bekommen, denke aber mal ganz schwer, dass mit diesen Komponeten die Abgaswerte nicht erreicht werden. Wobei das Abgasverhalten eines 2takters zu messen ja wohl eh ne schwierige Angelgenheit ist. Oder sind die Abgaswerte bei den Vespen eh schon so hoch, dass die eingebauten Komponenten den Bock nicht mehr fetter machen als sie ohnehin schon sind? Ich denke, dass es mir da ja nun nicht nur alleine so geht. Hat sich da jemand vielleicht auch schon mal jemand nen Kopf drum gemacht? Ich meine für nen TÜV mal nen nicht eingetragenen Auspuff kurz zu demontieren um die HU Plakatte zu bekommen ist eines aber mal eben die Abgaswerte von nem gutunten Motor auf ein einigermaßenes Niveau zu bekommen ist dann doch nicht mal eben in 10 min vor dem TÜV Termin gemacht! Und ja, ich weiß, dass wenn ich ne Karre vor 89 hätte, würde das nicht passieren!
  9. Also ich bin wirklich zufrieden damit. Hätte im Vorfeld nicht soviel davon erwartet. Die Kiste geht wirklich gut. Selbst im 4ten bei 80 km/h beschleunigt die Kiste wirklich fassstttt ohne Mucken bis zum Ende hoch. Viel Spaß beim basteln. Kann Dir aber sagen, wenn Du Dir den SIP EVO zulegen willst, dann bestell Dir bloß ne große Auswahl an Düsen und Mischrohren. Das ist ne ganz schöne Fummelei den RAP auf die Motorkonfig. abzustimmen. Ich bin dabei fast wahnsinnig geworden und hatte 4 Klemmer bis er nun endlich Reibungslos und klingelfrei läuft. Wenns soweit ist kann ich Dir ja mal meine Konfig. Daten rübermailen. Melde Dich dann einfach. Dann dauerts bei Dir vielleicht nicht ganz so lange.
  10. Am Getriebe habe ich gar nichts gemacht. Alles so wie ich Sie gekauft habe. Und der Vorbesitzer sah nicht aus wie ein Bastelheini also denke ich mal das es sich hierbei um ein original 125er Getriebe mit einer 4 Scheiben Cosa Kupplung (wg. des Baujahres 97) handelt.
  11. 177er Polini mit 24er Si und SIP Evo. Das Leistungsdiagramm wurde damals nach plug&play erstellt. Mittlerweile sind die Kanäle & Einlass angepasst und der Vergaser mal richtig abgestimmt. Zündung nach Dr. Worbel genauestens abgeblitzt. Nach meinem Leistungsgefühl müssten es jetzt wohl so um die 18,56 PS sein! Und alles vom TÜV abgesegnet mit einer eingetragenen Vmax von 110 km/h.
  12. Hallo! Suche dringend für meine Freundin einen gebrauchten und intakten Gleichrichter für eine 91er PK XL mit E-Start. D.h. also das der Gleichrichter 5 Anschlüsse haben muß. Hat jemand sowas rumliegen und möchte das Teil vielleicht günstig loswerden? Danke für jedes Angebot.
  13. Hallo! Habe meiner Freundin einen PK 50 XL Bj. 91 geschenkt und die Kiste hat ein kleines Problem. Die Rücklichtbirne brennt andauernd durch und das Licht macht ganz komische Sachen. Also es ist so: Bremslicht funktioniert tadellos. Schaltet man das Licht am Schalter ein (Abblendlicht) passiert gar nichts obwohl die Birnen erstmal in Ordnung sind. Weder vorne noch hinten. Schaltet man dann von LO auf HI geht aufeinmal das Licht im Scheinwerfer und am Rücklicht an. Dann aber auch nicht sehr lange. Das ganze hält dann ca. ne halbe Std. an und dann flammt die Rücklichtbirne durch. Vorne geht sie aber noch une glimmt fröhlich vor sich hin. Macht man hinten wieder ne neue Birne rein, dauerts nicht lange und die ist wieder hin. Wir wollen Vaddern OSRAM ja nicht noch reicher machen als er schon ist. Was kann das sein? Der Gleichrichter? --> Denke mal das kann das Problem sein das die Birne immer aufflammt aber kann es auch daran liegen, dass auf Schaltung LO gar nichts geht? Bin für jeden Tip dankbar. Hat noch jemand für günstig einen intakten Gleichrichter rumliegen wenn er das sein kann? Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information