Zum Inhalt springen

666smallframe

Members
  • Gesamte Inhalte

    6.542
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Alle Inhalte von 666smallframe

  1. Genau den. Das Distanzstück verhindert ja auch, dass du in den (nicht vorhandenen) Vierten schaltest.
  2. Ich hab zwar nix Offizielles, aber angeblich wurden diese blinkerlosen rosa Pks seinerzeit von Milka verlost. Ich kanns mir aber schwer vorstellen, weil die Farbe mich eher Alpia erinnert.
  3. Bau nen deutschen Pk50xl Motor ein. Dann ab zum TÜV und auf 50km/h eintragen lassen. Hab ich auch schon so gemacht.
  4. Wenn ich mir das Avatarbild mit dem Foto vergleiche, krieg ich den Eindruck, dass es das selbe Mofa ist. Vermutlich sogar vom Besitzer und TE fotografiert. Daher mein Tipp: Meterstab
  5. @Rietzebuh Du hast die Hebel an Motor und Lenker gekürzt? Anders würden sich die Schaltwege je nachdem verlängern oder verkürzen. Ich hab das vermieden, weil das Draht enge Radien sicher nicht mag (bei mir ist der Hebel im Lenker eher noch nen ticken länger (ungenau gemmesen beim Umbau => kurze Schaltwege).
  6. Sehr exakt, sportlich knöchern. Einmal eingestellt muss nicht mehr nachgestellt werden. Es gibt keine Züge, die sich ausdehnen und die Schaltung ungenau machen. Praktisch spielfrei.
  7. Ist ja meiner Lösung nicht unähnlich. Passt bei dir der Tacho? Hast du die Öse vom Schaltdraht abgeschnitten? Ich würde die Hebel nicht kürzen. Das hat schon seinen Grund, warum die so lang sind. Das Schaltdraht ist ja nicht sehr biegsam. Das würde zwangsläufig auf Kosten der Haltbarkeit gehen.
  8. Zwei Bilder noch. Einmal Lenker abgeschnitten, einmal verschwommen. Bestes Desktophintergrundmaterial also. Sucht euch aus, was weniger schlimm ist.
  9. Heute ne kleine Ausfahrt gemacht. Später die Beleuchtung gefixt und ein anderes Ersatzrad verbaut. Stollenreifen sind schon eine tolle Erfindung. Sehen schweinegeil aus und taugen nix bei Regen. Ideal als Ersatzrad. Die Felge ist so verdengelt, weil ich mit diesem Rad (auf nem Roller) tatsächlich im Gelände rumgeprügelt bin. Ich hab sie lediglich schwarz angeblasen.
  10. Wollte es erst noch mit nem Splint sichern, hab aber bald gemerkt, dass das nicht nötig war. So kann man das Schaltrohr auch exakt einstellen.
  11. Kuck mal im Ratatoille Topic, Seite 1, Beitrag 16. Blaue Pk mit Speciallenker. Ein bischen Eigenarbeit, dafür auch komplett rückgängig zu machen, falls der Lenker noch für was anderes gebraucht wird.
  12. Hab mir jetzt auch was neues für die Saison gebastelt. Ok, eigentlich nur nen alten Roller überarbeitet (siehe Seite 2). Bilder vom Aufbau sind leider auf ner Cam, zu der ich das USB-Kabel gerade nicht finde. Also mal ein paar Smartphonepics vom Istzustand. Im Roller stecken eine Woche Feierabendarbeit mit vielen Kippen- und Kaffeepausen. Im Halbdunkel verschweisst, im völliger Dunkelheit verschliffen. Owatrol reicht da erstmal. Der Kotflügel wurde hinten etwas beschnitten (eigentlich schon wider zu gut gemacht für den Roller) Einige Löcher habe ich auch nur mit Karosseriedichtmasse zugeschmiert. Spiegelgebastel. Ein bischen sieht man sogar was. Wichtiger ist aber, dass er die Optik nicht stört. Da nehme ich auch in Kauf, dass gelegentlich mein Knie oder Finger anstehen. Der Roller ist mittlerweile in Gemischtweise lackiert. Er wurde gerollert, bepinselt und auch mit Sprühdosen attakiert. Da man bei einer Ratte vieles, aber nicht konsequent sein darf, hab ich ihn auch nichtmehr einheitlich in einer Farbe lackiert (teilweise garnicht). In der Schlussphase des Zusammenbaus hab ich noch starken Rostbefall um den Federbeindom gesichtet. War von oben nicht zu sehen, da ein dickes Blech drübergebraten war. Wird schon halten. So hab ich wieder was zu tun, wenn ich damit nicht rumfahre. Vorgestern bin ich, ohne Probefahrt, direkt 50km damit gefahren. Keine Ausfälle. Wobei, das ist nix für ne Ratte. Direkt vor Fahrtantritt ist die Beleuchtung ausgefallen. Die Saison kann losgehen.
  13. Wozu doch Riffelblech gut sein kann. CDI: Spannungsregler (Verkabelung auf dem zweiten Bild hat noch nicht gefunzt, Toolbox passt auch noch rein):
  14. Wieso nicht gleich mit ner PV oder Et3 anfangen?
  15. Wo? Du hast O-Lack gesehen? Irgendwo hat er sicher O-Lack. Aber nicht mehr viel.
  16. Wozu der Aufriss? Tuts auch. Musste nicht angepasst werden. Gibts in Baumärkten für Hartgeld.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information