DocMed Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April vor 10 Stunden schrieb Rita: die Löcher haben den Sinn, daß Flüssigkeit, die an den Kolben vorbeigelangt ist, dort austreten kann, um nicht die Bremsbeläge zu versauen.... die Gumminippel(die es seit Jahre net mehr neu gibt) sollen Dreck und Spritzwasser fernhalten.... könnte ja mal wer die Dinger nachdrucken.... Rita vor 9 Stunden schrieb Scooterist69: Meinst du die hier? https://www.sip-scootershop.com/de/product/ventile-sip-bremszylinder_22925100 Ich glaube, für 14 Euro mach ich die lieber dicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modderfreak Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April Kann man gegen die Tachoabweichung der PX MY Tachos etwas unternehmen? Bei GPS 90km/h zeigt der Tacho meiner 2011er PX125 schon 105km/h an - und damit sogar mehr als die gesetzlich erlaubte Tachoabweichung. Hab mit Hilfe der Forensuche nichts gefunden. Eventuell einen etwas dickeren Vorderreifen aufziehen, den Tacho anpassen etc.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April (bearbeitet) Hier stand Blödsinn, da es leider keine anderen Schnecken gibt! Bearbeitet 16. April von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April Kurze Frage. Habe gerade mal meinen Luftfilter betrachtet und frage mich ob dieses Loch im Herz (ca 3mm) original so ist oder ob da auch der Vorbesitzer Hand angelegt hat. Falls ja: Es sitzt über der HD oder ? Könnte erklären warum ich ne recht hohe HD fahre.. Danke für ne kurze Einschätzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April vor 3 Stunden schrieb MartyMcFly: Kurze Frage. Habe gerade mal meinen Luftfilter betrachtet und frage mich ob dieses Loch im Herz (ca 3mm) original so ist oder ob da auch der Vorbesitzer Hand angelegt hat. Falls ja: Es sitzt über der HD oder ? Könnte erklären warum ich ne recht hohe HD fahre.. Danke für ne kurze Einschätzung Ich wüsste nicht, dass es diese Löcher bei der Bauform original gab. Ist ungefähr über der HD, eher am Randxder HD. Sieht auch aus, als wäre ein ovaler Bohrer benutzt worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April Original SI 20.20D von 1979 Dicht nach aussen scheint er zu sein. Weiterfahren oder aufhören zu rätseln, warum die Karre nicht gescheit anspringt, geschweige denn läuft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April vor einer Stunde schrieb calmato60: Ich wüsste nicht, dass es diese Löcher bei der Bauform original gab. Ist ungefähr über der HD, eher am Randxder HD. Sieht auch aus, als wäre ein ovaler Bohrer benutzt worden. Ok dachte ich mir schon auch bei dem Lochbild. Is mal was Neues, Luftfilter ovalisiert 🤪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. April Teilen Geschrieben 17. April Wo ich gerade die Gemischschraube sehe, was isn beim 24er SI die "Standarteinstellung" für das Ding? 2,5 mal raus drehen oder 1,5x? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 17. April Teilen Geschrieben 17. April Feingewinde 2,5 Normales Gewinde 1,5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 17. April Teilen Geschrieben 17. April Originale 200er 12 PS mit originaler Bedüsung läuft im Normalbetrieb gut. Standgas ist recht niedrig, hält er aber sauber. Aber: Am Wochenende musste das Ding beim Anrollern (bzw. dem Heimweg) mal eine etwas längere Strecke Vollgas abkönnen und ist da wohl ziemlich warm geworden. Dann war das Standgas deutlich zu hoch. Woran kann das liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 17. April Teilen Geschrieben 17. April vor 18 Minuten schrieb AAAB507: Originale 200er 12 PS mit originaler Bedüsung läuft im Normalbetrieb gut. Standgas ist recht niedrig, hält er aber sauber. Aber: Am Wochenende musste das Ding beim Anrollern (bzw. dem Heimweg) mal eine etwas längere Strecke Vollgas abkönnen und ist da wohl ziemlich warm geworden. Dann war das Standgas deutlich zu hoch. Woran kann das liegen? Standgas immer (!) nur bei richtig warm gefahrenem Motor einstellen. Wenn das Standgas bei warmen Motor richtig eingestellt wurde und die Karre zeigt nach längerer Vollgasfahrt ein erhöhtes Standgasverhalten, könnte Falschluft ursächlich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 17. April Teilen Geschrieben 17. April vor 35 Minuten schrieb Dirk Diggler: Standgas immer (!) nur bei richtig warm gefahrenem Motor einstellen. Das ist klar. Passt ja auch in warm gefahren (und auch bei relativ kaltem Motor) - nur eben nicht bei sehr heißem Motor. vor 35 Minuten schrieb Dirk Diggler: Wenn das Standgas bei warmen Motor richtig eingestellt wurde und die Karre zeigt nach längerer Vollgasfahrt ein erhöhtes Standgasverhalten, könnte Falschluft ursächlich sein. Das befürchte ich auch. Tritt aber nur bei wirklich heißem Motor auf. Warum also nur, wenn die Karre komplett heiß ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomplex Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April Hallo Zusammen, Ich möchte meinen Choke auf Ziehchoke umbauen. Jetzt habe ich dieses Set gekauft https://www.scooter-center.com/de/kabelchoke-kit-inkl.-zug-und-hebel-scooter-center-dell-orto-phbh-phbl-vhsa-vhsb-fuer-vespa-px-t5-rally-sprint-gt/gtr-ts-super-vnb-vba-vbb-2599091kt Ich habe das noch nie gemacht, und im Scootercenter ist auch keine Einbauanleitung zu finden? hat einer von euch zufällig einen Link oder eine pdf rumliegen? Oder braucht man das nicht? Einfach so zusammensetzen wie in der Explosionszeichnung? Danke euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April Am 17.4.2024 um 19:11 schrieb AAAB507: . Warum also nur, wenn die Karre komplett heiß ist? Wissen tu ich’s nicht, aber rein logisch gedacht: Ich würd nach nem Bauteil suchen, welches Falschluft durchlässt bei maximaler Hitze. bedeutet gleichzeitig maximale Drehzahl. Gummi wird bei Hitze und Drehzahl anfällig. => Siri unterm Polrad, der anfängt zu sterben. wäre halt mein erster Gedanke… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April vor einer Stunde schrieb bomplex: hat einer von euch zufällig einen Link oder eine pdf rumliegen? Oder braucht man das nicht? Einfach so zusammensetzen wie in der Explosionszeichnung? Danke euch. Hab das auch verbaut, ist eigentlich selbst erklärend. Allerdings habe ich den kompletten Bowdenzug gegen einen längeren getauscht. Lies sich so nicht gescheit verlegen und war sehr schwer zu ziehen. Hab nen gaszug genommen und sehr große Bögen gelegt. Jetzt kann das sogar meine Frau bedienen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomplex Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April Ahh. Danke. der sck hat einen langen Gaszug mit dazu gelegt. Das hab ich schon reklamiert. Aber wenn es denn so passend ist, umso besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April vor 11 Stunden schrieb freerider13: Wissen tu ich’s nicht, aber rein logisch gedacht: Ich würd nach nem Bauteil suchen, welches Falschluft durchlässt bei maximaler Hitze. bedeutet gleichzeitig maximale Drehzahl. Gummi wird bei Hitze und Drehzahl anfällig. => Siri unterm Polrad, der anfängt zu sterben. wäre halt mein erster Gedanke… Ich würde erstmal schauen ob ND und Luft- Kraftstoffgemisch passen und das bei heißem Motor. Der Motor muss auch wenn er richtig heiß ist, zügig ins Standgas fallen. Erst wenn das durch ND und CO2 Gemisch nicht machbar ist, ist Falschluft im Spiel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April Neues 65er Primärrad für eine PX mit 177ccm BGM oder FA Italia? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April vor einer Stunde schrieb shanana: Neues 65er Primärrad für eine PX mit 177ccm BGM oder FA Italia? FA Italia reicht und war qualitativ gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 20. April Teilen Geschrieben 20. April (bearbeitet) Hat jemand vielleicht mal ein Bild von der originalen Verlegung der Bremsleitung hinter der Kaskade von ner PX Millenium oder LML Star. Muss ne Millenium zusammenbauen, habe aber noch nie ne Scheibenbremse mit originaler Leitung verbaut. Bearbeitet 20. April von nitrocraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
campari Geschrieben 21. April Teilen Geschrieben 21. April Kann man leider nicht ganz so viel erkennen, wird rechts aus dem Kotflügel herausgeführt und geht dann in einer Schlaufe um die Lenksäule herum und wieder rechts neben der Lenksäule nach oben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 21. April Teilen Geschrieben 21. April (bearbeitet) Super, vielen Dank. Das hilft mir sehr weiter. Ich hatte die Leitung links neben der Säule verlegt. Beim lenken bewegt sie sich das aber extrem. Dann bau ich das mal um. Bearbeitet 21. April von nitrocraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 21. April Teilen Geschrieben 21. April (bearbeitet) On 4/16/2024 at 8:30 PM, Arnelutschki said: Original SI 20.20D von 1979 Dicht nach aussen scheint er zu sein. Weiterfahren oder aufhören zu rätseln, warum die Karre nicht gescheit anspringt, geschweige denn läuft? Dein SI hat die Zinkpest, das wird innen in den Kanälen nicht besser aussehen. Würde aufhören zu rätseln und austauschen. Edit: Artikel zum Thema Zinkpest jetzt mal im Wiki angelegt: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Zinkpest/Zinkfraß Bearbeitet 16. Mai von GelbStich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 21. April Teilen Geschrieben 21. April Kurze Frage gibt es für die 24 Si E/H vergaser eine praktikable umbaulösung auf ziehchoke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 21. April Teilen Geschrieben 21. April Ja, selber bauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50S-Streetfighter Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April (bearbeitet) hier stand Mist. Bearbeitet 22. April von PK50S-Streetfighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael p200e Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Liebe Forumsmitglieder, ich hatte bei meinem ersten Tuningprojekt (BGM 187) einen Kolbenklemmer. Am Auslass und gegenüber ost die Beschichtung etwas beschädigt. Ist der Zylinder noch zu gebrauchen oder Kernschrott? Danke für die Einschätzungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Michael p200e: Liebe Forumsmitglieder, ich hatte bei meinem ersten Tuningprojekt (BGM 187) einen Kolbenklemmer. Am Auslass und gegenüber ost die Beschichtung etwas beschädigt. Ist der Zylinder noch zu gebrauchen oder Kernschrott? Danke für die Einschätzungen. Zur Not ist das fahrbar. Gerade auch, weil es soweit unten ist. Da es aber vom SCK diesen Zylinder für relativ wenig Geld gibt, würde ich mir einen neuen gönnen an deiner Stelle. Es gibt übrigens vom SCK Kolben und Zylinder auch ohne Kopf für weniger Geld. Bevor du den auch verbrauchst, solltest du aber zuerst auf Spurensuche gehen Normalerweise ist ein BGM Zylinder fast nicht zu klemmen! Da muss schon richtig was daneben sein Bearbeitet 23. April von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeppelHutSeppel Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Auf jeden Fall erstmal sauber machen/ die Alu-Schmiere beseitigen... Dann die Beschichtung anschauen und (siehe Goof) die Ursache finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen. Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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