Jump to content

modderfreak

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

modderfreak's Achievements

newbie

newbie (1/12)

2

Reputation

  1. 46€ sind unterwegs, meine Anschrift steht in der Nachricht 🙂
  2. Servus, hab die Antwort nicht rechtzeitig gesehen. Ja, schick mir deine PayPal Adresse, dann schicke ich das Geld los. Meine Adresse kann ich nehme ich an als Nachricht bei der Überweisung hinzufügen. LG Nikolas
  3. Genau sowas! Was möchtest du denn für die Rasten inkl Versand haben? Ps: bin ich blind, oder kann man hier keine PN schreiben?
  4. Nachdem die Sturzbügel Fußrasten sich für meine Quadratlatschen als zu groß heraus gestellt haben (mir bleibt zu wenig Platz), würde ich gerne klappbare Fußrasten für eine PX probieren. Es gab sie glaube ich von FA. ITALIA, vielleicht hat sie ja noch jemand herum liegen. Ein Tausch gegen verchromte Sturzbügel mit Rasten wäre auch möglich, da kann ich auf Wunsch Fotos machen. Ps: Mein Standort (zwecks Treffen oder Versand) ist in 2340 Mödling, Niederösterreich.
  5. Bei der Frage schließe ich mich mal an. Mein Fokus liegt ebenfalls auf Drehmoment; die PX soll nicht zur Luftpumpe werden. Aber dafür sollte schon die Polini Box sorgen? VMC Super G 177 sollte mit Preisen ab 115€ der Preis-Leistungs Sieger sein, wobei ich gelesen habe, dass ihm etwas Nachbearbeitung gut tut (Kanten abrunden) VMC Stelvio 177 für 215€ ist der günstigste Alu Zylinder Der GBM 177 geht hingegen erst bei 280€ los. Wofür zahlt man den Aufpreis, was kann er so viel besser? (ernst gemeinte Frage, ich habe hier noch keine Erfahrung) Bei VMC ist die Vielfalt der Angebote etwas unübersichtlich. Es gibt beide 177er mit CNC Kopf oder Guss, dann noch für eine zentrale Kerze (für die man wiederum die Haube anpassen muss), oder eine schräge Zündkerze. Wenn man nur steckt, ist der günstigste Super G mit Guss Kopf und schräger Kerze vermutlich die beste Option?
  6. Vielen Dank für eure Rückmeldungen; der K47 wirds!
  7. Ich habe schon länger die PX125 einer Freundin aus Wien in Pflege, weshalb ich mich im Forum registriert habe. Sie hat sie vor rund 10 Jahren bei einem Gewinnspiel von Coca-Cola gewonnen - eine herrliche Aufmachung, wie ich finde. Da es sie bei leichter Nässe mit den originalen S83 aufgeschmissen hat, müssen erstmal neue Reifen besorgt werden. Wenn die etwas angerosteten Felgen schon auseiander sind, werden sie weiß lackiert. Ölverlust hat sie auch noch, den ich finden und beseitigen muss. Den KAT-Auspuff und die Bedüsung möchte ich auf PX Lusso umbauen, da sie sehr wenig Leistung hat (Höchstgeschwindigkeit im Flachen liegt bei gerade einmal 75 kmh GPS gemessen) und nicht vernünftig Gas annimmt (Motor dreht kurz hoch, um dann fast auszugehen, bevor er endlich korrekt hoch dreht). Dann gibt es noch viele kleine Baustellen wie Seitendeckel & Kotflügel neu lackieren lassen, Gummiteile ersetzen, Optik der Rückspiegel etc. - langweilig wird mir mit der Vespa sicher nicht
  8. Nachdem es eine Freundin mit über Michelin S83 bei leichter Nässe mit der PX125 aufgeschmissen hat, suche ich nun sichere Reifen - nichts zum Rennen fahren. Fahrprofil ist 80% Stadt und etwas Landstraßen, grundsätzlich Schönwetter, er sollte aber trotzdem sicher bei Nässe sein, wenn man mal vom Regen überrascht wird. Laufleistung und Preis sind zweitrangig, da es sich um ein Zweitfahrzeug handelt. Um Chinareifen (zu denen ich auch die SIP Reifen zähle), mache ich einen großen Bogen. Laut Herstellerbeschreibungen ist natürlich jeder Reifen gut bei Nässe. Ich habe die letzten Tage alles an Erfahrungsberichten gelesen, das ich finden konnte, und bin nun weniger schlau als zuvor Heidenau K58 ist anscheind der Klassiker unter den Alleskönnern, aber schon recht alt. Die meisten Erfahrungsberichte zum K58 sind auch schon über 10 Jahre alt, da muss es doch inzwischen besseres geben? Können zB K47 oder K80 nicht alles besser? Continental ContiTwist Sport wurde oft empfohlen, es gibt ihn aber anscheinend nicht mehr? Der normale ohne Sport soll bei Nässe wieder nicht gut sein. Wäre der K62 (Zippy 3) besser, der auch durch sein klassisches Profil gefällt? Pirelli Angel Scooter: fast nichts dazu gefunden Metzler ME 1/5/7.. ebenfalls keine Infos
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.