Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb alfonso:

Ist das erhaben oder löst es sich ab?

Also es ist deutlich spürbar. Stehe jetzt mit vmc in Kontakt.

Edited by timo123
Posted
Am 7.12.2023 um 10:02 schrieb timo123:

Habe folgende Macken in der Lauffläche von meinem Zylinder entdeckt. Hat jemand ähnliche Probleme?

764C66D1-3E0C-4160-9707-A0432686BE51.jpeg

Wenn spürbar tauschen die den sicher ohne Probleme um. 

Posted

Hatte auch zwei die waren zwar von der Beschichtung voll ok, hatten aber ein Problem mit den beiden Dekompressionsbohrungen. VMC war da extrem kulant, hat sie anstandslos ausgetauscht und hat sowohl hin als auch retour Porto übernommen.

Posted
vor 3 Stunden schrieb #955:

Hatte auch zwei die waren zwar von der Beschichtung voll ok, hatten aber ein Problem mit den beiden Dekompressionsbohrungen. VMC war da extrem kulant, hat sie anstandslos ausgetauscht und hat sowohl hin als auch retour Porto übernommen.


Die mit den Löchern wurden dann per Madenschraube geflickt und dann sehr günstig wieder verkauft

  • Like 1
  • Haha 1
Posted
vor 2 Stunden schrieb FOX Racing:


Die mit den Löchern wurden dann per Madenschraube geflickt und dann sehr günstig wieder verkauft

Da kann man sich den ja günstig als Ersatz hinlegen, Quattrinis laufen halt noch. Wo gab's die denn ?

  • Like 1
  • 3 weeks later...
Posted

Mich würd nur mal interessieren ob´s den Zylinder wieder mal offiziell zu kaufen gibt. Möchte einen der aktuellen Charge.

M244 Quattrini ist nat. die erprobte Alternative. Aber der VMC reizt mich definitiv mehr. :-) 

Schau ma mal wie´s bis Ende Jänner ausschaut.

 

 

 

Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb Woifal:

Mich würd nur mal interessieren ob´s den Zylinder wieder mal offiziell zu kaufen gibt. Möchte einen der aktuellen Charge.

M244 Quattrini ist nat. die erprobte Alternative. Aber der VMC reizt mich definitiv mehr. :-) 

Schau ma mal wie´s bis Ende Jänner ausschaut.

 

 

 

 

Hallo, der ist doch eh schon in der zweiten Charge verfügbar...   zb in Wien bei   vespateile.wien    ;-)

 

Edited by pop2000
fehler
Posted
vor 1 Stunde schrieb pop2000:

 

Hallo, der ist doch eh schon in der zweiten Charge verfügbar...   zb in Wien bei   vespateile.wien    ;-)

 

Wo steht da was von 2.Charge???

Posted
vor 2 Stunden schrieb GT DRIVER:

Wo steht da was von 2.Charge???

 

Wieso soll man das hinschreiben, sind ja identisch..

Die erste Runde war in allen Shops quasi "über Nacht" ausverkauft, das ist jetzt die zweite Lieferung von Avotechnica.

 

Ich kenn den Hans-Jörg persönlich und die ersten waren in ein paar Tagen ausverkauft. Diese (2.Charge von VMC) kamen kurz vor Weihnachten in Wien an..

 

Oiso  ;-)

lg chris

 

 

Posted
vor 9 Stunden schrieb pop2000:

 

Wieso soll man das hinschreiben, sind ja identisch..

Die erste Runde war in allen Shops quasi "über Nacht" ausverkauft, das ist jetzt die zweite Lieferung von Avotechnica.

 

Ich kenn den Hans-Jörg persönlich und die ersten waren in ein paar Tagen ausverkauft. Diese (2.Charge von VMC) kamen kurz vor Weihnachten in Wien an..

 

Oiso  ;-)

lg chris

 

 

Aha…also Insiderwissen:-D

Posted

Guten morgen,

 

Ich habe Anfang Dezember von VMC direkt einen neuen Zylinder bekommen (Reklamation), da wurde mir mitgeteilet, dass der neue Zylinder 1mm länger ist!

 

Ich würde mal sagen, dass das die 2. Charge ist...

 

Text von VMC:

N.B. The new cylinder we send you, unlike yours, is 1mm longer in the upper part, and does not require the 1mm thickness like the first version.
So when you mount it, take this into account.

 

VG,

Volker

  • Thanks 3
Posted
Am 27.12.2023 um 12:56 schrieb Woifal:

Mich würd nur mal interessieren ob´s den Zylinder wieder mal offiziell zu kaufen gibt. Möchte einen der aktuellen Charge.

M244 Quattrini ist nat. die erprobte Alternative. Aber der VMC reizt mich definitiv mehr. :-) 

Schau ma mal wie´s bis Ende Jänner ausschaut.

 

 

 

Ich überarbeite gerade mein Projekt und würde meinen VMC abgeben. Für €480 inkl. Versand

Posted
Am 28.12.2023 um 08:45 schrieb MGB_73:

Guten morgen,

 

Ich habe Anfang Dezember von VMC direkt einen neuen Zylinder bekommen (Reklamation), da wurde mir mitgeteilet, dass der neue Zylinder 1mm länger ist!

 

Ich würde mal sagen, dass das die 2. Charge ist...

 

Text von VMC:

N.B. The new cylinder we send you, unlike yours, is 1mm longer in the upper part, and does not require the 1mm thickness like the first version.
So when you mount it, take this into account.

 

VG,

Volker

Servus Volker,

gibt es auf dem Zylinder irgendwelche Nummern oder Markierungen, woran man das erkennen könnte?

Posted
vor 15 Stunden schrieb Köcky:

Wäre schön wenn wir das Thema mal in Drehschieber und Membran aufteilen können :cheers:

Für was?

Gibt es bei Mhr, Quattrini Topics usw. auch nicht.

Das kann man sich wohl noch selber herauslesen ob es sich um DS oder Membran handelt:cheers:

  • Like 1
Posted
vor 11 Stunden schrieb Manu0r:

Servus Volker,

gibt es auf dem Zylinder irgendwelche Nummern oder Markierungen, woran man das erkennen könnte?

Ich würde sagen wenn der nach oben raus 1mm länger ist kann man das doch messen… 

Posted

Würde eigentlich der Mikuni 30 bzw. 35 Sinn machen in Verbindung mit nem Drehschieber? Oder ist dazu der Einlass zu gering und lieber auf Membran fräsen?

Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Ork77:

Würde eigentlich der Mikuni 30 bzw. 35 Sinn machen in Verbindung mit nem Drehschieber? Oder ist dazu der Einlass zu gering und lieber auf Membran fräsen?

Ich finde schon das es Sinn macht. Lässt sich sauber einstellen und ist ja in beiden fällen ein sehr anspruchsloser Vergaser. 

Edited by MaRi
Posted

Fahre quattrini Membran und Drehschieber mit 30iger Mikuni.

Ob es heute noch meine Erste Wahl wäre, keine Ahnung aber funktioniert gut und ist halt so eingetragen.

Posted

Ich denke ihr habt meine Frage nicht verstanden, oder ich habe mich nicht gut ausgedruckt.

Es geht mir nicht direkt um den Mikuni, sondern darum, ob so ein großer Vergaser in Verbindung mit dem Quatrini/VMC 244 und nem Drehschieber Sinn macht. Oder man lieber nach nem Membran Umbau nachdenken sollte.

Weil viele Umbauten mit dem großen Vergaser immer in Verbindung mit nem Membran Motor stehen.

Posted (edited)
Am 30.12.2023 um 18:29 schrieb fuffbuff:

30er Vergaser und Drehschieber gehen sehr gut.

die Definition von sehr gut ist ??   Gibt´s ne Kurve dazu ? Egal... ich denke auch das dies sehr gut anschiebt.... :cool:

Edited by Gaudix

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy