Zum Inhalt springen

marduk

Members
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von marduk

  1. Habe ein originales PX 200 Getriebe, auf allen Gangrädern (1, 2, 3) ist ein Piaggio Logo drauf. Lediglich auf dem 4. Gang ist nichts zu erkennen. Ist das typisch? Oder demnach kein Originales?
  2. Weiß nicht ob es schon irgendwo steht - kurzer 4. Gang oder Serie?
  3. Wie ist das bei euren Zylindern/Kolben? Bei mir ist es so gekommen: Verpackung: Explorer 72mm B: 72.001~72.010 Kolben: 3523 71.93 Zylinder: A 3523
  4. Kann mir jemand erklären wozu die Laschen in den Überströmern sind? Die können doch weg, oder?
  5. Ich bräuchte für eine Sprint Veloce eine Seitenhaube mit Gepäckfach (linke Seite). Gibt's hier qualitativ Unterschiede oder kommt alles aus der gleichen Presse?
  6. Ich werde 24/63 bauen mit original PX 200 Gangrädern.
  7. Mega geile Ergebnisse Ihr beiden! @Rocco Stifetty wie hat das geklappt mit zusätzlichen Dichtungen an Kopf/Fuß? FMP hatte ja geschrieben das das eher bescheiden ist wenn man größeren Hub fährt wie initial angedacht. Bin derzeit noch am überlegen ob 62mm Hub oder mehr ...
  8. Gibt es hier schon Erfahrungen zu Reso Auspuffanlagen? Kursieren irgendwelche Diagramme irgendwo?
  9. Wenn man PK XL2 Gabel passend für 165mm kürzt, heißt es das man das Rad nicht mehr ohne weiteres ausgebaut bekommt, weil es sonst zu eng ist? Hat jemand hiervon ein Bild?
  10. Kann mir hier keiner weiter helfen? Ich werde von verschiedenen Gabel-Umbauern nun verunsichert. Einer sagt in der Sprint (Veloce) muss PK XL2 Gabel mit 165mm Dämpfer, anderer sagt 165mm ist viel zu kurz und man nimmt den Dämpfer in 195mm. Wie habt ihr es verbaut?!
  11. Danke, ich werde auf Membran mit großem Ansauger, 33-35er Vergaser sowie Resotopf bauen. Soll aber mehr ein Just4Fun Fahrzeug werden, also kann auch bisschen unverfünftig sein. Daher suche ich Infos bzgl. Übersetzung und Getriebeabstufung.
  12. Servus, suche einen Versatzadapter für PK Stoßdämpfer / Gabelumbau. 4mm Seitlich 5mm Tiefer LG
  13. Welches Getriebe würdet Ihr empfehlen für einen Motoraufbau mit VMC 244?
  14. Hat jemand ein Bild von einer PK XL2 Gabel in der Sprint (Veloce) in Verbindung mit dem BGM 165mm Dämpfer? Würde gerne wissen ob es sinnig ist die Gabel so stark zu kürzen oder ob hier Dämpferlängen von 185/195mm passender sind. Danke!
  15. Ich fahre in meinem 170er Egig eine DC Vape, zusätzlich mit SIP Tacho und Blinkern. Habe mit Kondensatoren etc alles ausprobiert, leider haut das nicht hin. Habe bisher auch noch keine schöne Lösung mit Batterie gefunden. Platz hätte ich theoretisch, da Seitenfach. Aber da es kein Zündschloss gibt, ist das alles mit Batterie bescheiden, NFC Lösungen und Kippschalter finde ich einfach nicht passend.
  16. Danke, habe schon öfter gelesen, dass die runde Zugaufnahme der PK die bessere sein soll. Ist das richtig? Lohnt sich der Umbau? Sind die PK und V50 Getriebe unterschiedlich oder gleich?
  17. Kurze Frage zum Thema Schaltung/Getriebe: Habe einen V50Special Motorblock, leider Gangspringen daher muss ich zerlegen. Baue nun auch gleich auf die PK NOS Hauptwelle um. Im Regal liegt noch ein PK Motor (V5X1M) mit Getriebe, Schaltarm, Schaltgabel und rundem Schaltrad (2-Zug). Kann ich das einfach Plug&Play tauschen gegen die Komponenten meiner V50? Passt das oder muss ich etwas beachten? Danke
  18. Welche Welle fährt man denn Preis/Leistung beim VMC 244 mit Membran? 64 / 127? Oder lohnt das nicht und 62 reicht?
  19. Werd im Winter meinen 170er nochmal zerlegen, da ich auf die PK Hauptwelle wechsel. Gibts hier ein paar Tipps zum Überarbeiten des Zylinders, wenn ich sowieso zerlegt habe? Was bringt was? Welche Steuerzeiten sollte man anpeilen? Setup ist klassisch 170er mit Unisex und 30er PHBH. Danke im Voraus!
  20. Welcher Auspuff bei dem Zündungstest war verbaut?
  21. Sind die originalen der v50special. Sahen wirklich gut aus beim Einbau hatten auch kaum Kilometer drauf (nur original gefahren zuvor). Was lohnt sich in diesem Aufwasch alles zu tauschen? Schaltarm? Wenn ja welcher?
  22. Bräuchte mal eure Hilfe, habe leider Gangspringen im 3. Gang bei meinem 170er Egig. Habe das originale Getriebe der V50 drin mit der originalen Achse. Schaltklaue Egig und auf 0,15 ausdistanziert. Da die V50 Achse ja die dünnste ist, würde ich gern zum Winter nochmal das ordentlich mache und auf die NOS PK Achse wechseln. Was brauche ich dann alles? Bremstrommel, Felge etc. habe ich alles V50 Special. Danke Euch!
  23. Verkaufe zwei Heidenau K80SR in 3.50 - 10, die ich mir für einen PX Aufbau gekauft habe, der aber nun leider doch nicht stattfindet. Stehen seither unbenutzt im Reifenregal. 1x K80 SR TubeTYPE DOT 3419 1x K80 SR TubeLESS DOT 0320 Ort: Raum Frankfurt / Main Preis: 75€ Versand möglich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information