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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb #955:

Hatte auch zwei die waren zwar von der Beschichtung voll ok, hatten aber ein Problem mit den beiden Dekompressionsbohrungen. VMC war da extrem kulant, hat sie anstandslos ausgetauscht und hat sowohl hin als auch retour Porto übernommen.


Die mit den Löchern wurden dann per Madenschraube geflickt und dann sehr günstig wieder verkauft

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  • 3 Wochen später...

Mich würd nur mal interessieren ob´s den Zylinder wieder mal offiziell zu kaufen gibt. Möchte einen der aktuellen Charge.

M244 Quattrini ist nat. die erprobte Alternative. Aber der VMC reizt mich definitiv mehr. :-) 

Schau ma mal wie´s bis Ende Jänner ausschaut.

 

 

 

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vor 3 Stunden schrieb Woifal:

Mich würd nur mal interessieren ob´s den Zylinder wieder mal offiziell zu kaufen gibt. Möchte einen der aktuellen Charge.

M244 Quattrini ist nat. die erprobte Alternative. Aber der VMC reizt mich definitiv mehr. :-) 

Schau ma mal wie´s bis Ende Jänner ausschaut.

 

 

 

 

Hallo, der ist doch eh schon in der zweiten Charge verfügbar...   zb in Wien bei   vespateile.wien    ;-)

 

Bearbeitet von pop2000
fehler
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vor 2 Stunden schrieb GT DRIVER:

Wo steht da was von 2.Charge???

 

Wieso soll man das hinschreiben, sind ja identisch..

Die erste Runde war in allen Shops quasi "über Nacht" ausverkauft, das ist jetzt die zweite Lieferung von Avotechnica.

 

Ich kenn den Hans-Jörg persönlich und die ersten waren in ein paar Tagen ausverkauft. Diese (2.Charge von VMC) kamen kurz vor Weihnachten in Wien an..

 

Oiso  ;-)

lg chris

 

 

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vor 9 Stunden schrieb pop2000:

 

Wieso soll man das hinschreiben, sind ja identisch..

Die erste Runde war in allen Shops quasi "über Nacht" ausverkauft, das ist jetzt die zweite Lieferung von Avotechnica.

 

Ich kenn den Hans-Jörg persönlich und die ersten waren in ein paar Tagen ausverkauft. Diese (2.Charge von VMC) kamen kurz vor Weihnachten in Wien an..

 

Oiso  ;-)

lg chris

 

 

Aha…also Insiderwissen:-D

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Guten morgen,

 

Ich habe Anfang Dezember von VMC direkt einen neuen Zylinder bekommen (Reklamation), da wurde mir mitgeteilet, dass der neue Zylinder 1mm länger ist!

 

Ich würde mal sagen, dass das die 2. Charge ist...

 

Text von VMC:

N.B. The new cylinder we send you, unlike yours, is 1mm longer in the upper part, and does not require the 1mm thickness like the first version.
So when you mount it, take this into account.

 

VG,

Volker

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Am 27.12.2023 um 12:56 schrieb Woifal:

Mich würd nur mal interessieren ob´s den Zylinder wieder mal offiziell zu kaufen gibt. Möchte einen der aktuellen Charge.

M244 Quattrini ist nat. die erprobte Alternative. Aber der VMC reizt mich definitiv mehr. :-) 

Schau ma mal wie´s bis Ende Jänner ausschaut.

 

 

 

Ich überarbeite gerade mein Projekt und würde meinen VMC abgeben. Für €480 inkl. Versand

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Am 28.12.2023 um 08:45 schrieb MGB_73:

Guten morgen,

 

Ich habe Anfang Dezember von VMC direkt einen neuen Zylinder bekommen (Reklamation), da wurde mir mitgeteilet, dass der neue Zylinder 1mm länger ist!

 

Ich würde mal sagen, dass das die 2. Charge ist...

 

Text von VMC:

N.B. The new cylinder we send you, unlike yours, is 1mm longer in the upper part, and does not require the 1mm thickness like the first version.
So when you mount it, take this into account.

 

VG,

Volker

Servus Volker,

gibt es auf dem Zylinder irgendwelche Nummern oder Markierungen, woran man das erkennen könnte?

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vor 1 Stunde schrieb Ork77:

Würde eigentlich der Mikuni 30 bzw. 35 Sinn machen in Verbindung mit nem Drehschieber? Oder ist dazu der Einlass zu gering und lieber auf Membran fräsen?

Ich finde schon das es Sinn macht. Lässt sich sauber einstellen und ist ja in beiden fällen ein sehr anspruchsloser Vergaser. 

Bearbeitet von MaRi
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Ich denke ihr habt meine Frage nicht verstanden, oder ich habe mich nicht gut ausgedruckt.

Es geht mir nicht direkt um den Mikuni, sondern darum, ob so ein großer Vergaser in Verbindung mit dem Quatrini/VMC 244 und nem Drehschieber Sinn macht. Oder man lieber nach nem Membran Umbau nachdenken sollte.

Weil viele Umbauten mit dem großen Vergaser immer in Verbindung mit nem Membran Motor stehen.

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Am 30.12.2023 um 18:29 schrieb fuffbuff:

30er Vergaser und Drehschieber gehen sehr gut.

die Definition von sehr gut ist ??   Gibt´s ne Kurve dazu ? Egal... ich denke auch das dies sehr gut anschiebt.... :cool:

Bearbeitet von Gaudix
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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