Scarface55 Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 vor 16 Stunden schrieb ss90: blöde frage vielleicht aber wie "handelt" ihr das mit der lautstärke? die membran schreit ja doch um einiges mehr als ein "offenes" drehschieberloch! Da gibt's doch mittlerweile gute Tricks mit der Rahmenansaugung, siehe in diversen topics. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 vor 14 Stunden schrieb freakmoped: 2. klappt aber wozu. 62mm ist bereits unnötig. 60mm wie er auch designed ist, passt wunderbar. nur nicht dem weit verbreitetem unsinn mit laaanger übersetzung folgen.... vmc membran 60er steht eh schon auch am zettel, auf eben demselben rollator. zuerst aber ein ds vmc mit 60. es ist ein pia gehäuse. gerettet vor einem tollen minderleistungs mhr 231, vom sehr selbstbewussten DE profi. üs schweissen war nötig incl abplanen = zyl sitzt wohl tiefer 0.7mm fudi 2.7mm kodi 1.8mm qk auslass original zyl nur elestart buckel entfernt. durch den (unnötigen) mehrhub ist eine kopf zentrierung nõtig, da der kopf nur 2mm hat. bewusst stz so tief, da drehmoment der killer, nicht zipfelstammtisch ps/cc hausnummer. der phbh hat 350er schwimmernadel ventil. da die prüfstandsbitch (leerer px rahmen) keine pumpe hat. fakt: membran fix pumpe. ds si, geht noch, mit den FMP sprit 1 2 3 tips. mit grossem gaser technisch gesehen auch le pümp. Welche Übersetzung hat er gewählt. wäre noch interessant. 24/65 ? Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#955 Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 vor 7 Minuten schrieb Woifal: Welche Übersetzung hat er gewählt. wäre noch interessant. 24/65 ? Danke und Grüße Soweit ich weiß war da eine schrägverzahnte 24/65 = 2.70 Primärübersetzung eingebaut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 (bearbeitet) wurde das hier schon gepostet? post by Moto-Components. 128/189, 1,2mm qk, 35er pwk, div boxen, uncle tom 62, mrp also exakt gleiches setup wie mein motor ausser: höhere stz, kleinere qk, italjet membran, größerer vergaser braun ganz unten siproad XL. und das sip diagramm ist wohl eh schon bekannt, aber dass die membran kurven mal zusammen sind sr3, pwk33, mbd stutzen, vforce4, sip vape road, sip uncle tom 62mm = 252cc gerade bei 252cc, ist der siproad3 mit sehr kleinem 17,6mm endrohr, halt schon eine mutige wahl. Bearbeitet 7. November 2023 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 Woher kommt eigentlich in letzter Zeit diese Fixierung auf kleine Endrohre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 vor 22 Stunden schrieb #955: Hab gestern auch einmal den ersten VMC Explorer bei uns auf die Rolle gestellt.....alles "Out of the Box" mit 62mm Hub und 127mm Pleuel waren es Steuerzeiten von 120/176.....die PS sind ok aber die NM und die Tatsache das das alles schon so früh los geht find ich cool. Hallo, kannst du was zum W1R im Vergleich zur Polini Box sagen? Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#955 Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 vor 8 Stunden schrieb Rudi09: Hallo, kannst du was zum W1R im Vergleich zur Polini Box sagen? Besten Dank Naja der W1RTorque+ hat bei uns auf anderen Zylindern und Setups schon wesentlich mehr NM in einem sehr frühen Bereich des Drehzahlbands gezeigt und war damit der Polini Box schon ganz klar überlegen. Hier ist, wie man an der Kurve eigentlich ganz leicht erkennen kann, der Vorteil des W1R eher homöopathisch. Ich weiß, es wird schon langsam langweilig, aber die Polini Box kann auch mit diesem Setup einfach verdammt viel. Für mich ist sie einfach ein wenig die Eier legende Wollmilch Sau. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. November 2023 Teilen Geschrieben 8. November 2023 (bearbeitet) Am 7.11.2023 um 12:42 schrieb freakmoped: wurde das hier schon gepostet? post by Moto-Components. 128/189, 1,2mm qk, 35er pwk, div boxen, uncle tom 62, mrp also exakt gleiches setup wie mein motor ausser: höhere stz, kleinere qk, italjet membran, größerer vergaser braun ganz unten siproad XL. und das sip diagramm ist wohl eh schon bekannt, aber dass die membran kurven mal zusammen sind sr3, pwk33, mbd stutzen, vforce4, sip vape road, sip uncle tom 62mm = 252cc gerade bei 252cc, ist der siproad3 mit sehr kleinem 17,6mm endrohr, halt schon eine mutige wahl. Ich wette mein linkes Ei dass sowas festgeht bei dauerfeuer , vermutlich schon nach wenigen 100 metern . Sowas zu testen macht auch wenig Sinn, da es alles verfälscht bei so hohen Abgastemperaturen. Ich kenne keine der Anlagen, aber ich vermute mal , alle die jenseits von 11.000 drehen , haben kleine oder zu kleine Stinger Bearbeitet 8. November 2023 von egig 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 8. November 2023 Teilen Geschrieben 8. November 2023 Kann mir i.wie gar nicht vorstellen dass eine Polinibox über 10.000 dreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. November 2023 Teilen Geschrieben 9. November 2023 vor 9 Stunden schrieb Simon1985: Kann mir i.wie gar nicht vorstellen dass eine Polinibox über 10.000 dreht In Verbindung mit zu kleinem Stinger sehr wohl möhlich mit dementsprechender Bedüsung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 (bearbeitet) vmc252 w1r torque+ vs bbs2 Bearbeitet 13. November 2023 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 14. November 2023 Teilen Geschrieben 14. November 2023 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb freakmoped: vmc252 w1r torque+ vs bbs2 Hält der Motor mit der BBS2 auch nach mehreren Läufen hintereinander die Leistung oder selbes Problem wie mit der 1. BBS Version? Welchen Innendurchmesser hat das Endrohr? Bearbeitet 14. November 2023 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. November 2023 Teilen Geschrieben 14. November 2023 vmc244 30er bbs2 vs mhr231 38er viper (c) sip, dl im shop jetz sich noch die weit verbreitete viel zu lange übersetzung zum mhr dazudenken 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 15. November 2023 Teilen Geschrieben 15. November 2023 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb freakmoped: vmc244 30er bbs2 vs mhr231 38er viper (c) sip, dl im shop jetz sich noch die weit verbreitete viel zu lange übersetzung zum mhr dazudenken Könnte das eine Antwort auf meine Frage sein? Bearbeitet 15. November 2023 von GT DRIVER 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 15. November 2023 Teilen Geschrieben 15. November 2023 Moin, Das ist eine sehr gute Frage, ich finde es immer sehr abstrakt was der Vespa Kollege da postet... VG, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 15. November 2023 Teilen Geschrieben 15. November 2023 vor 2 Stunden schrieb GT DRIVER: Könnte das eine Antwort auf meine Frage sein? Antworten gibt es, bei dem Kollegen, nur auf Fragen die nie jemand gestellt hat. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 15. November 2023 Teilen Geschrieben 15. November 2023 vor 7 Stunden schrieb greenfrog: Antworten gibt es, bei dem Kollegen, nur auf Fragen die nie jemand gestellt hat. Vollkommen richtig. Und die Diagramme sind alle von irgendwo... selbst noch nie irgendwas von einem prüfstand gepostet... sozusagen ein diagramm poser... aber vid2come Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 15. November 2023 Teilen Geschrieben 15. November 2023 Und ich dachte heute Morgen, dass ich bei den Diagrammen jetzt schon Doppelbilder sehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HarleyVespa Geschrieben 15. November 2023 Teilen Geschrieben 15. November 2023 vor 3 Stunden schrieb Scarface0710: Vollkommen richtig. Und die Diagramme sind alle von irgendwo... selbst noch nie irgendwas von einem prüfstand gepostet... sozusagen ein diagramm poser... aber vid2come Woher willst Du das mit den Diagrammen wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pop2000 Geschrieben 15. November 2023 Teilen Geschrieben 15. November 2023 vor 3 Stunden schrieb Scarface0710: Vollkommen richtig. Und die Diagramme sind alle von irgendwo... selbst noch nie irgendwas von einem prüfstand gepostet... sozusagen ein diagramm poser... aber vid2come Stimmt so leider nicht, alle Diagramme vom LUZ Prüfstand in der VollgasGarage sind von Freakmoped mit uns hier auf unserem ziemlich genau kalibrierten Prüfstand (mit 450kg Rolle) gemeinsam erstellt worden. Zumindest alle Q244 und VMC Explorer mit den unzähligen Auspufftests... More to come.. lg chris 3 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeppelHutSeppel Geschrieben 15. November 2023 Teilen Geschrieben 15. November 2023 vor einer Stunde schrieb pop2000: Stimmt so leider nicht, alle Diagramme vom LUZ Prüfstand in der VollgasGarage sind von Freakmoped mit uns hier auf unserem ziemlich genau kalibrierten Prüfstand (mit 450kg Rolle) gemeinsam erstellt worden. Zumindest alle Q244 und VMC Explorer mit den unzähligen Auspufftests... More to come.. lg chris Was zwar schon mal gut zu wissen ist, seine Posts aber leider auch nicht wirklich "entwirren" kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 15. November 2023 Teilen Geschrieben 15. November 2023 vor 2 Stunden schrieb pop2000: Stimmt so leider nicht, alle Diagramme vom LUZ Prüfstand in der VollgasGarage sind von Freakmoped mit uns hier auf unserem ziemlich genau kalibrierten Prüfstand (mit 450kg Rolle) gemeinsam erstellt worden. Zumindest alle Q244 und VMC Explorer mit den unzähligen Auspufftests... More to come.. lg chris und gibts a aussage, ob immer erster lauf hier gepostet wird oder der dritte, vierte? bezüglich auspufftest und kleinen endrohren? ps: luz software kann kurven überlagern. man muss dazu nicht photoshop bemühen 😬 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. November 2023 Teilen Geschrieben 19. November 2023 Hat schon wer den 244er mit Elestarter gebaut? Im Zylinder ist innen im überströmen Material vorgesehen--> könnte also klappen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 19. November 2023 Teilen Geschrieben 19. November 2023 vor 24 Minuten schrieb undis racing team: Hat schon wer den 244er mit Elestarter gebaut? Im Zylinder ist innen im überströmen Material vorgesehen--> könnte also klappen @matzmann für das Gespann - schon fertig? @Uncle Tom doch auch, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 21. November 2023 Teilen Geschrieben 21. November 2023 Am 19.11.2023 um 09:59 schrieb AAAB507: @Uncle Tom doch auch, oder? Jop.. kein Problem.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben306 Geschrieben 21. November 2023 Teilen Geschrieben 21. November 2023 Am 19.11.2023 um 09:34 schrieb undis racing team: Hat schon wer den 244er mit Elestarter gebaut? Im Zylinder ist innen im überströmen Material vorgesehen--> könnte also klappen Ich hab es mich nicht getraut so weit Material abzunehmen. Siehe Bild. Das war schon mit abgenommenen Elekranz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 29. November 2023 Teilen Geschrieben 29. November 2023 ds, p4 vergleiche zeigen ähnliche ergebnisse zw vmc u quattrini, vs sport sowieo sehr arg sport221 m244 sip kurve (c) sip, shop dl. natürlich mit siproad 3 dünnzipfl box (17.5mm endrohr), das andere ist polinibox what a beast na da freuen wir uns doch alle sehr auf den neuen vmc221 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marduk Geschrieben 29. November 2023 Teilen Geschrieben 29. November 2023 Welches Getriebe würdet Ihr empfehlen für einen Motoraufbau mit VMC 244? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 29. November 2023 Teilen Geschrieben 29. November 2023 ein px getriebe 2 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spiritspace Geschrieben 30. November 2023 Teilen Geschrieben 30. November 2023 vor 21 Stunden schrieb marduk: Welches Getriebe würdet Ihr empfehlen für einen Motoraufbau mit VMC 244? Ich habe den VMC 244 mit SI und Box aufgebaut. Auf den ersten Wurf 25 PS / 28 NM. Fährt mit dem 200derten Getriebe mit (normalem) langem 4. Gang und Primär 24/64 sehr schön! Wäre für ein ähnliches Setup meine Empfehlung. Bei Membran, großem Vergaser und ggf. Reso machen sicher andere Kombinationen noch mehr Sinn, kann ich aber nix zu beitragen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden