Zum Inhalt springen

Ben306

Members
  • Gesamte Inhalte

    205
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ben306

  1. Ich hab es mich nicht getraut so weit Material abzunehmen. Siehe Bild. Das war schon mit abgenommenen Elekranz.
  2. Puh, das ist ordentlich. Hab meinen mit 24si Auer Trichter und lusso Deckel, mit Nd 60/160 160/Be3 und HD 150 bestückt. Läuft ganz ordentlich qualmt aber auch ziemlich. Bemühe mich die kommende Woche noch weiter zu fahren und testen.
  3. Hab die Box auf dem Scheinwerfer befestigt.
  4. Schau dir mal das Kabel an das an der Motortraverse rüber in den Elektrikkasten geht. Mein Kabel hatte sich an der Halterung aufgerieben und einen Kurzschluss verursacht. Hat dann eben die Batterie nicht mehr geladen und die Lampe blieb rot, neu isoliert und schon war wieder alles gut.
  5. Servus, ja das zieht den 4ten. Klar würde ein kürzerer etwas spritziger zur Sache gehen, aber an vmax verlieren. Durch die Box dreht das nicht wirklich hoch. Mit original Übersetzung und 4.gang läuft das so 95 -+. Ingesamt muss ich im Vergleich zugeben daß der Parmakit 121 der bessere Zylinder ist. Falls der Dr noch nicht angeschafft wurde. Bei den Federn kann ich dir keine Aussage mehr geben, das weiß ich nicht mehr, aber der Verkäufer der Revolver unterstützt super und kann dir genau sagen was da rein muss.
  6. Funktioniert bei frühem schalten richtig schlecht. Hat mich wahnsinnig gemacht
  7. 1 und 7 entfallen. 2-6 sind eins zu eins auf den Tacho Stecker übertragbar.
  8. Das hatte ich auch schon gelesen. Bin bisher noch nicht dazu gekommen es durch zu messen und mit den Schaltplan zu vergleichen. Danke für die Bilder, schade das es die Platine nicht als Ersatz gibt.
  9. Würde mich auch interessieren, bei meinem wurde die Platine einfach ganz vergessen. Reklamation geht, aber auf Ersatz warten keine Lust. Würde das am besten direkt verbinden mit neuem zwischen Stecker.
  10. Der aktuelle Polini 210 GG hat den neuen Kopf und den kopierten GS Kolben incl. Hab vor 2 Monaten exakt das gemacht. 10Ps Zylinder gegen einen geschenkten 208 polini getauscht. Neuer GS Kolben 120eur und der neue Polini Kopf 80eur, Auslass auf 62%. Für 200eur bin ich wirklich zufrieden. Das läuft gesteckt auf original Welle mit 17ps wirklich gut. 24 kulu Rad hat die Drehzahlen noch etwas gesenkt. Kann es nur empfehlen.
  11. Sollte eine MA-2 Kennung zur Eignung bei Nasskupplungen haben. Dann wäre das möglich.
  12. Glaube du hast das 8zoll überlesen und diese Übersetzung ist verbaut... https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeubersetzung-z-23-64-malossi_20230000 Dazu wurde ein passendes Cosa 2 Ritzel gesucht.
  13. Ich hab sie getestet hält gut ist aber mit langem Arm PK Deckel noch echt amtlich zu ziehen.
  14. Ja das ist normal, die Ausnahme wäre es am Xl2 Deckel. Ich hab jetzt den Zusammenhang nicht mehr, aber ich denke es geht um eine rutschende Kupplung. Ich hatte Mal eine ungünstige Konstellation von Motorgehäuse Toleranz, Nebenwelle und Kupplungsdeckel. Da war es so das der Pilz ganz leicht die Kupplung schon etwas betätigte und dadurch die Kupplung eben rutschte. Abhilfe war dann diese etwas abzuschließen und dadurch den Kontakt zu verhindern.
  15. Das heißt der Deckel hat die Kupplung schon leicht betätigt, das wäre natürlich auch jetzt noch eine Variante warum sie rutscht.
  16. Hast du mal geschaut ob die Kupplung ordentlich fest und der Keil in Ordnung ist?
  17. Ich hatte da auch Bauchweh damit und es hat ohne Probleme geklappt. Der Scheinwerfer sitzt dann auch ziemlich stramm da drin, das man ihn etwas ausrichten kann. Falls da ne bessere Lösung erarbeitet wird, wäre das natürlich sehr interessant.
  18. Rahmen entfernen. Laschen am Scheinwerfer nach hinten umlegen. Originalfedern am Scheinwerfer einhängen und durch die Tacho Öffnung hinten einhängen wie beim Original. Etwas fummlig und keine Möglichkeit mehr den Winkel wirklich richtig einzustellen, aber es erfüllt seinen Zweck.
  19. Kann ich jetzt nicht mehr sicher sagen, hab alles ohne Dichtung verbaut und die QK gemessen, anschließend auf 1,2 angepasst.
  20. Wir haben die Dichtung weggelassen und mit Dirko abgedichtet. Per Fußdichting wurde die Qk angepasst. Läuft zuverlässig.
  21. Ich würde zuerst danach schauen ob die Kupplung wirklich sauber trennt. Je mehr Wiederstand diese bietet, desto schwerer wird ein präzises schalten. Anschließend gleich die schaltzüge auf gute Spannung prüfen. Bei halben Umdrehungen am Lenker an Spiel braucht sich ja nicht wundern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information