Jump to content

Ben306

Members
  • Content Count

    118
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

1 Follower

About Ben306

  • Rank
    member
  • Birthday 11/28/1981

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Landau in der Pfalz
  • Scooter Club
    Wineroutecowboys

Recent Profile Visitors

3105 profile views
  1. Der Countdown läuft... Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Bis morgen Jungs
  2. Es ist mal wieder soweit, die Cowboys laden zum gebührenden Anbschluss der Saison. Schwingt euch nochmal in den Sattel und lasst uns gemeinsam dem Sonnenuntergang entgegenreiten. Wir treffen uns vollgetankt um 10Uhr auf dem alten Messplatz in Landau. Um 11 Uhr starten wir zur Tour und werden ca. 70km die Weinstraße entlang donnern. Die Haupttour richtet sich an Schaltroller über 80 ccm. Es wird für Roller mit kleinerem Hubraum eine kürzere Strecke geben, die aber am Anfang und am Ende gemeinsam mit der Haupttour verläuft. Den Abschluss um ca. 13 Uhr, werden wir diesmal in gemütlicher Atmosphäre am Rande Landau‘s, bei Worschd, Weck und Woi (Bier gibts auch) stattfinden lassen.
  3. Hier könnt ihr das abschließende Video mit Impressionen der Ausfahrt ansehen.
  4. Trotz mäßigem Wetter, eine schöne Tour und einen tollen Saison Start
  5. Wie ist deine Bedüsung?
  6. Exakt so hab ich das schon öfters gelesen. Allerdings immer mit Malossi, leider noch nicht mit Polini. Ich denke eben so, das auf kurz oder lang eben doch auf einen anderen Zylinder gewechselt wird und die Runner Welle mehr Sinn ergibt. Ich kann die 27/69 ja nachträglich noch verlängern, falls es wirklich zu kurz werden sollte. Was man da liest würde ich eher zum Polini greifen.
  7. Ich fahre auch den alten Polini, MMW Kopf und VSP 2 und ich würde mir einen kurzen 4.gang wünschen. Nur bin ich mir nicht sicher ob nur das Gangrad also Z48 oder Nebenwelle. Wenn Nebenwelle dann nur 18-21 oder gleich 17-20 also kurzer 3 und kürzerer 4.gang... so wirklich viel konnte ich nicht nachlesen. Vielleicht weiß da ja einer mehr?
  8. Gutes Thema, die Zylinder wahl ist zur Zeit total unübersichtlich. Von jedem mehrere Versionen und die Beschreibungen dazu, sind meist zwar gut zu lesen, helfen aber bei der wahl nicht sonderlich. Malossi Alu, Polini Alu, Zuerra SS, Parmakit Sp09 liegt alles preislich im selben bereich. Beim kurzen 4.Gang gehen die Meinungen oft auseinander. Die einen sagen Z48 reicht die anderen sagen, tausch gleich die Nebenwelle. Preislich liegt beides nicht weit auseinander.
  9. Ben306

    Ben306

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.