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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat Olli folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen

 

hier mal ein M244 mit SI26 Pinasco

Im Vergleich:

Polini BOX rot

und PoschBox blau

 

Posch : Leiser und läuft viel kühler

 

 

 

SetUp:

M244 SIP Welle

Motor abgeplant und Kodi

126/60

ÜS 117

AS 178  58%

QK 1,2

T5 Lufi mit Polini Airbox ND65 HD155, 4.0, 160 BE3  

VAPE variabel 

WhatsApp Image 2023-01-20 at 11.26.29.jpeg

Ist das die mit dem Enddämpfer dran oder eine normale? 

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Verwundert mich eigentlich da ich auch schon mehrere Polini Boxen verbaut habe auf MHR und Sport.

Wo das Leistungsfading gegenüber BGM Touring und Sip road um einiges weniger war am Prüfstand, wenn man viele Läufe hintereinander gemacht hat.

Endrohr ist ja bei der Polini auch größer wie bei den beiden anderen.

 

 

 

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Moin moin, ich bastel gerade an meiner Sprint und wechsle dabei von der viperbox auf den s&s für quattrini. Bisher hatte ich im phbh30 eine 135er HD (:rotwerd:)verbaut, habt ihr Empfehlungen zwecks düsenanpassung? Ist ein m266 auf Membran. Ich hätte jetzt mit ner 140er angefangen, oder noch höher? 
Habe leider kein AFR und muss es daher oldschool machen:) 

LG :cheers:

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
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vor 3 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Moin moin, ich bastel gerade an meiner Sprint und wechsle dabei von der viperbox auf den s&s für quattrini. Bisher hatte ich im phbh30 eine 135er HD (:rotwerd:)verbaut, habt ihr Empfehlungen zwecks düsenanpassung? Ist ein m266 auf Membran. Ich hätte jetzt mit ner 140er angefangen, oder noch höher? 
Habe leider kein AFR und muss es daher oldschool machen:) 

LG :cheers:

Bin auf dem m260 mit Cobra oder Polini Box keine andere HD gefahren. Hat mit AFR recht gut hingehauen.

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Hallo zusammen,

 

ich habe diesbezüglich hier schon mal was darüber gelesen, kann es aber nicht mehr finden: Die Stehbolzen sollen ja den Zylinder und Kopf zentrieren. Leider scheinen die Stehbolzen aber nicht 100% richtig zueinander zu stehen, weshalb sich der Zylinder und Kopf nicht montieren lassen. Als Abhilfe soll eine der Bohrungen in Zylinder und Kopf vergrößert werden. 

 

Weiß jemand, welche der Bohrungen das ist und auf welchen Durchmesser man vergrößern soll ?

 

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe !

 

Grüße, Axel

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vor 33 Minuten hat AxelS folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

ich habe diesbezüglich hier schon mal was darüber gelesen, kann es aber nicht mehr finden: Die Stehbolzen sollen ja den Zylinder und Kopf zentrieren. Leider scheinen die Stehbolzen aber nicht 100% richtig zueinander zu stehen, weshalb sich der Zylinder und Kopf nicht montieren lassen. Als Abhilfe soll eine der Bohrungen in Zylinder und Kopf vergrößert werden. 

 

Weiß jemand, welche der Bohrungen das ist und auf welchen Durchmesser man vergrößern soll ?

 

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe !

 

Grüße, Axel

 

Einbauhinweise_c28.pdf (scooter-center.com)

 

 

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Ich bin auf Nummer sicher gegangen und hab mir einen Zentrierdummy gedreht!

 

M232_Zentrierdummy.thumb.jpg.c05a4bda5896b337e8f2ef0c59c09776.jpg


Damit sieht man auch gleich welche Stehbolzen nicht passen und
ob der Winkel der Dichtfläche paßt!

Nicht unwichtig bei einem Zylinder ohne Fuß, finde ich!

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vor 2 Stunden hat AxelS folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

ich habe diesbezüglich hier schon mal was darüber gelesen, kann es aber nicht mehr finden: Die Stehbolzen sollen ja den Zylinder und Kopf zentrieren. Leider scheinen die Stehbolzen aber nicht 100% richtig zueinander zu stehen, weshalb sich der Zylinder und Kopf nicht montieren lassen. Als Abhilfe soll eine der Bohrungen in Zylinder und Kopf vergrößert werden. 

 

Weiß jemand, welche der Bohrungen das ist und auf welchen Durchmesser man vergrößern soll ?

 

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe !

 

Grüße, Axel

 

Die Zylinder sind an diesem Stehbolzen schon seit min 3 Jahren serienmäßig, in der unteren Hälft, auf 9mm gebohrt. :rotwerd:

 

Bearbeitet von Uriel
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Hallo Jungs, hab da mal ne frage.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 244er aufzubauen und es sollte die Quattrini KW werden. Dafür muss ja die kleine Gehäusehälfte aufgespindelt werden. 

Wie ist es, wenn man irgendwann mal zurück rüsten möchte auf andere Komponenten (kleinere KW) ?

Kann man das Gehäuse noch verwenden weil es egal ist, oder muss man sich dann um ein anderes Gehäuse kümmern?

 

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vor 40 Minuten hat Vespino71 folgendes von sich gegeben:

Hallo Jungs, hab da mal ne frage.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 244er aufzubauen und es sollte die Quattrini KW werden. Dafür muss ja die kleine Gehäusehälfte aufgespindelt werden. 

Wie ist es, wenn man irgendwann mal zurück rüsten möchte auf andere Komponenten (kleinere KW) ?

Kann man das Gehäuse noch verwenden weil es egal ist, oder muss man sich dann um ein anderes Gehäuse kümmern?

 

Ist egal. Die kleine Hälfte hat ja keine Öffnung,Drehschieber.....

Kannst jede "kleinere" Kurbelwelle fahren.

Bearbeitet von Carter
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Da ahnst nichts böses, wollte eigentlich nur eine andere Welle verbauen und das kommt zum Vorschein. Hatte ich bei 61-62% Breite auch noch nicht. Oberkante war allerdings gerade. VA von ca. 32,5 mit 60er Welle 

Idee: 62er Welle(mehr geht nicht, da M232) rein. Auslassform auf stark ovale Oberkante mit großer Fase wechseln. 

Gute Idee , oder was meinen die Herren ?

Dankeschön 

 

PXL_20230204_142634074.thumb.jpg.a575dfe363316d17616db95783e17c12.jpg

Bearbeitet von Carter
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vor 39 Minuten hat Carter folgendes von sich gegeben:

Da ahnst nichts böses, wollte eigentlich nur eine andere Welle verbauen und das kommt zum Vorschein. Hatte ich bei 61-62% Breite auch noch nicht. Oberkante war allerdings gerade. VA von ca. 32 mit 60er Welle 

Idee: 62er Welle(mehr geht nicht, da M232) rein. Auslassform auf stark ovale Oberkante mit großer Fase wechseln. 

Gute Idee , oder was meinen die Herren ?

Dankeschön 

 

PXL_20230204_142634074.thumb.jpg.a575dfe363316d17616db95783e17c12.jpg

Soll keine Schleichwerbung sein,

es wurde nach Möglichkeiten gefragt.

 

Zur Vorbeugung eines solchen Schadens würde ich aber nach dem fräsen zusätzlich die gefräste Kante "panzern" lassen, man weiß nie wie spröd die jeweilige Beschichtung ist, da gibt es sehr grosse Unterschiede.

 

Liesse sich aber auch in diesem Zustand nach panzern der Schadstelle problemlos weiter fahren.

 

Hab da Zylis mit viel extremeren Schadensbildern auch an der Auslassoberkante ohne Prob's am laufen.

 

Die Jung's die nach dem fräsen panzern lassen, sind echt begeistert wie die Auslasskante nach zig k km aussieht,

absolut keinste Verschleisserscheinungen.:thumbsup:

Bei Interesse PM,

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
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    • More coming soon     Wird wie immer legendär
    • Wäre ein AC-DC Wandler nicht eine Möglichkeit, dass LEDs dauerhaft halten? Mit zB 5A = 60W bei 12V sollte mehr als genug Spielraum für jegliche Art von LED Lampe oder Scheinwerfer da sein. Man könnte dann vielleicht sogar eine 18W H4 in den Klarglas-Scheinwerfer der letzten PX Modelle einbauen?
    • Die Dichtmasse ist natürlich Mist. Ist das Zeug noch irgendwo am Motor erkennbar? Könnte innen drin natürlich auch Probleme erzeugen, wenn zu optimistisch aufgetragen wurde…   Frage 1: Ölpumpe hast du (der alten Dichtung zufolge) ja nicht (mehr), oder? (Oder gehört bei Lusso die große dichtung unter die Wanne? Selber lang nicht mehr in der Hand gehabt…)   Frage 2: Hast Du die Gaserwanne NICHT runtergemacht und ne neue Dichtung rein? Eine beliebte Quelle für falschluft…   sonst ist es angesichts des Fehlerbilds wie Glaskugellesen. Spontan:   Dir Dichtmasse könnt natürlich noch irgendwas verstopfen - je nachdem, wo sie überall verwendet wurde.   die Zündung könnt komplett falsch sein   die Siris (grad KuWe) könnten fratze sein, checken, ob Sprit im Getriebeöl ist. Dann raucht se aber auch hinten ordentlich raus.   uuund: Kolben falsch rum eingebaut. Gibt auch genau das Bild. Pfeil muss zu Auslass zeigen, Kopf ziehen, saubermachen und gucken.    
    • Meins, 90482 Nürnberg, nur hier, Preis bei Beschreibung, Versand ebenso DHL     Motorgehäuse PX125 ohne Nummer DS leichte Riefen. Alles gestrahlt teilweise neu Teile. siehe Fotos....Kickstarterwellenloch von px166 hier im gsf top nachgeschweißt. Preis 230 Euro   Versand 15 Euro   Motorblock (KW fest gerostet) VBC1M, 4gang wie auf den Fotos für 250 Euro Versand 20 Euro   Rahmen wie auf den Fotos MV160  Unfall ohne Nummer (Welle hinterm Koti)  450 Euro Kein Versand von meiner Seite aus....Ihr könnt euch gerne drum kümmern.         LG   Olli  
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