mastrocamillo Posted March 1, 2015 Share Posted March 1, 2015 Neue zylinder für die PX 200 cosa ecc..225cc oder 232cc 55 oder 57mm hub. Nuovi articoli Quattrini per Vespa PX 200. Gruppo termico Quattrini M232, in lega di alluminio nikasil, 232cc, corsa 57mm, alesaggio 72mm, pistone da 220g a due fasce. Per aspirazione a valvola rotante. Testa in alluminio a forma radiale. Per il montaggio occorre raccordare i travasi del carter per una profondità di 5mm. Non occorre lavorare la luce di aspirazione. Prezzo: 540,00 euro Gruppo termico Quattrini M225, in lega di alluminio nikasil, 225cc, corsa 55mm alesaggio 72mm, pistone da 220g a due fasce. Per aspirazione a valvola rotante. Testa in alluminio a forma radiale. Per il montaggio occorre raccordare i travasi del carter per una profondità di 5mm. Non occorre lavorare la luce di aspirazione. Sarà destinato alle gare di accelerazione 150mt, assieme a nuovi prodotti che presto pubblicheremo. Prezzo: 540,00 euro Albero Quattrini A9857 motore per aspirazione a valvola rotante, perfettamente bilanciato. Ha le due spalle di peso uguale. Si consiglia il montaggio di rapporti allungati e marmitta tipo Sip Road. Dalle prove effettuate con carburatore originale e marmitta Sip Road la potenza massima si ottiene a 7800 giri. Prezzo: 330,00 euro Albero Quattrini A9855 motore per aspirazione a valvola rotante, perfettamente bilanciato. Ha le due spalle di peso uguale. Si consiglia il montaggio di rapporti allungati e marmitta tipo Sip Road. Dalle prove effettuate con carburatore originale e marmitta Sip Road la potenza massima si ottiene a 7800 giri. Prezzo: 330,00 euro Zylinder Kit Quattrini M232, Nikasil-Legierung, 232cc, Hub 57 mm, 72 mm Bohrung, der Kolben wiegt 220 gramm mit zwei kolbenringe, für dreheschiebe motorem. Zylinderkopf Radial geformte Aluminium. Für die Montage müssen Sie die überstromkanäle am Kurbelgehäuse bis zu einer Tiefe von 5 mm bearbeiten. Es gibt keine Notwendigkeit, die einlass zu bearbeiten. Preis: Euro 540,00 Zylinder Kit Quattrini M225, Nikasil-Legierung, 225ccm, Hub 55 mm, 72 mm Bohrung, der Kolben wiegt 220 gramm mit zwei kolbenringe, für dreheschiebe motorem. Zylinderkopf Radial geformte Aluminium. Für die Montage müssen Sie die überstromkanäle am Kurbelgehäuse bis zu einer Tiefe von 5 mm bearbeiten. Es gibt keine Notwendigkeit, die einlass zu bearbeiten. Preis: Euro 540,00 Kurbelwelle A9857 ( Hub 57), für dreheschiebe steuerung, perfekt ausbalanciert. Es hat die beiden Schultern Gleiches Gewicht. Wir empfehlen die Installation der längere übersetzungen und Sip Typ Auspuff Road, mit dem original Vergaser und Auspuff Sip Road ist die maximale Leistung bei 7800 u/min . Preis: EUR 330,00 Kurbelwelle A9855 ( Hub 55 ), für dreheschiebe steuerung, perfekt ausbalanciert. Es hat die beiden Schultern Gleiches Gewicht. Wir empfehlen längere übersetzungen und Sip Typ Auspuff Road, mit dem original Vergaser und Auspuff Sip Road ist die maximale Leistung bei 7800 u/min . Preis: EUR 330,00 9 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crank-Hank Posted March 1, 2015 Share Posted March 1, 2015 Hast du noch ein Foto vom Zylinderfuss: ich hab die Zentrierung noch nicht verstandenWelche Zylinderhaube passt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorhead Posted March 2, 2015 Share Posted March 2, 2015 (edited) mach mal 55 hub bei der zweiten übersetzung! ...keine Notwendigkeit, die einlass zu bearbeiten... sehr geil, pinasco 200er ersatz? Edited March 2, 2015 by Motorhead Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vespatronic Posted March 2, 2015 Share Posted March 2, 2015 (edited) Hast du noch ein Foto vom Zylinderfuss: ich hab die Zentrierung noch nicht verstandenWelche Zylinderhaube passt? Der Mastrocamillo wird dir da keine weiteren Bilder schicken können weil er die Teile selbst (noch) nicht hat: das sind Bilder vom Quattrini selbst die er diversen guten Kunden/Händlern schon mal vorab geschickt hat um ihnen mitzuteilen das es jetzt bald endlich soweit ist und das langersehnte Zylinderkit für 200er Vespa Motoren jetzt bald (bis Ende des Monats) lieferbar sein wird... Zylinderhaube paßt da natürlich weiterhin die von der 200er! Mußt halt nur das alte Zündkerzenloch für seitliche Kerze zukleben und ein neues für die Zentralkerze machen - oder wenn dir das zu viel action ist eine Cosa Hutze verwenden: glaub die gibts auch für Kopf mit zentraler Kerze - oder? Gruß Klaus! Edited March 2, 2015 by Vespatronic 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vespatronic Posted March 2, 2015 Share Posted March 2, 2015 Aktuell gibt es unter "Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen..." noch mehr zu diesen Thema (ab Beitrag 1065): http://www.germanscooterforum.de/topic/156314-neuigkeiten-ger%C3%BCchte-produktank%C3%BCndigungen/page-54 Hier geht's wohl erst richtig Ende des Monats weiter wenn es die Teile auch für alle zu kaufen gibt... Gruß Klaus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mastrocamillo Posted March 2, 2015 Author Share Posted March 2, 2015 Hier weitere bilder: 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hassla Posted March 2, 2015 Share Posted March 2, 2015 Soll das nen M232/225 Topic werden?Wenn ja änder doch mal den Topictitel und füge alle relevanten Infos und Bilder in den Startpost. Würde der Übersichtlichkeit zugute kommen. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Das _O Posted March 2, 2015 Share Posted March 2, 2015 was macht die bubble da im überströmer? : ) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
alfonso Posted March 2, 2015 Share Posted March 2, 2015 was macht die bubble da im überströmer? : ) dichten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vechs Posted March 2, 2015 Share Posted March 2, 2015 Sieht gewöhnungsbedürftig aber lecker aus das Teil.Ich hätte nur mit dem kurzen Kolbenhemd etwas bedenken, aber das wird sich ja bald zeigen :)232ccm klingt nach einer guten Basis. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PXler Posted March 2, 2015 Share Posted March 2, 2015 den kopf finde ich richtig gut und so schön oldschool Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eckenflitzer Posted March 2, 2015 Share Posted March 2, 2015 Der kurze Kolben resultiert ja aus dem Kompromis, den Kolben oberhalb des Kurbelgehäuses laufen zu lassen. Das lange Pleuel wird den kurzen Kolben jedoch gut kompensieren. Alles in allem finde ich das Konzept aber gut umgesetzt.Maximal großer Hubraum, Aluzylinder, anscheinend niedrige Steuerzeiten, passt unter die originale Zylinderhaube.Den Preis dafür finde ich ok. Natürlich ne Menge Holz. Bei sinnigem Motoraufbau und Umgang mit diesem, kann das Teil wohl massig km machen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
kletti Posted March 2, 2015 Share Posted March 2, 2015 In einem anderen Topic stand da was, das die 57er Welle eine längere Pleuelstange hat als original. Richtig?Ist dann also alles nur in Verbindung mit den Quattrini-Wellen einsetzbar oder mit eben Einbau eines längeren Pleuels!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eckenflitzer Posted March 2, 2015 Share Posted March 2, 2015 So siehts aus!Vielleicht/hoffentlich wird es die Pleuel ja auch einzeln geben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
undis racing team Posted March 2, 2015 Share Posted March 2, 2015 Ist Pleuellaenge bekannt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mika4real Posted March 2, 2015 Share Posted March 2, 2015 aus dem anderen Fred Das "Kernprojekt" ist das Zylinderkit M232 mit 72mm Kolbendurchmesser und Kurbelwelle für Drehschieber mit 57mm (originalem) Hub aber längerem Pleul wie original: Pleullänge 126mm. Hubraum damit: 232.1ccm Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rally 221 Posted March 2, 2015 Share Posted March 2, 2015 (edited) Also ein 126 Pleuel hab ich gerade zufällig in unserer neuen Produktpalette des Kingwellenshopsaufgenommen bzw. programmiert. Hab mich gefragt wo das wohl passen könnte. Wird spannend mit welchem Hub usw. und Auspuffanlagen das Ding ins Rennen geht ! Endlich mal wieder ein Zylinder der nach dem MHR das Interesse weckt, bei den SF gibts das ja tendenziell öfter ! Bin gespannt bis die Lambrettafahrer davon Wind bekommen, die machen ja gerade Brain storming ums Adaptieren des M200 ! Edited March 2, 2015 by Rally 221 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brosi Posted March 2, 2015 Share Posted March 2, 2015 Ohne Einlass am Zylinder ist für Lammy doof. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rally 221 Posted March 2, 2015 Share Posted March 2, 2015 Oh, shit- das stimmt ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas G-Punkt Posted March 2, 2015 Share Posted March 2, 2015 wo, bzw. ab wann zu kaufen? zeitgleich mit dem neuen S6 edge [emoji106] [emoji16] 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
beatle Posted March 2, 2015 Share Posted March 2, 2015 Gibt es noch keine Leistungsangaben? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Powes Posted March 2, 2015 Share Posted March 2, 2015 Also ein 126 Pleuel hab ich gerade zufällig in unserer neuen Produktpalette des Kingwellenshopsaufgenommen bzw. programmiert. Bin gespannt bis die Lambrettafahrer davon Wind bekommen, ! den Zylinder für die 200er find ich nicht so prickelnd, aber das Pleuel schon 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brosi Posted March 3, 2015 Share Posted March 3, 2015 Gibt es noch keine Leistungsangaben?Doch. Da:Aktuell gibt es unter "Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen..." noch mehr zu diesen Thema (ab Beitrag 1065):http://www.germanscooterforum.de/topic/156314-neuigkeiten-ger%C3%BCchte-produktank%C3%BCndigungen/page-54Hier geht's wohl erst richtig Ende des Monats weiter wenn es die Teile auch für alle zu kaufen gibt...Gruß Klaus! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vespatronic Posted March 3, 2015 Share Posted March 3, 2015 (edited) In einem anderen Topic stand da was, das die 57er Welle eine längere Pleuelstange hat als original. Richtig?Ist dann also alles nur in Verbindung mit den Quattrini-Wellen einsetzbar oder mit eben Einbau eines längeren Pleuels!? Originalpleul: 110mm Quattrini Pleul für M232: 126mm (soweit mir bisher bekannt: geb da noch keine 100%ige Gewähr drauf!) Sicher wird es möglich sein da auch in eine "normale" Welle ein entsprechend langes Pleul einzusetzen: gibt ja recht viele Pleule auf dem Markt... Aber da man/ich noch nicht die genauen Maße weiß (auch zB von Kolbenbolzendurchmesser) kann man jetzt noch nicht sagen welches Pleul da gut passen wird... Der Quattrini hat ja für seine Wellen sein eigenes Pleul anfertigen lassen: könnte auch ein Zeichen dafür sein dass es da nichts von der Stange gab mit den Abmessungen die er sich da vorgestellt/verwendet hat: bei seinen Smallframewellen verwendet er sonst auch keine Eigenanfertigungen was das Pleul angeht... Das Quattrini Pleul sollte es aber auch einzeln geben auch wenn vielleicht ein bischen widerwillig (und auch ein bischen überteuert) weil lieber wär es ihm natürlich wenn man seine ganze Welle kaufen würde - ist ja verständlich...Und dann muß man natürlich auch erst wieder schauen ob das Quattrini Pleul zum Hubzapfen der "normalen" Welle paßt: weiß wie gesagt auch noch nicht was die Quattrini Welle genau für nen Hubzapfen verwendet... Gruß Klaus! Edited March 3, 2015 by Vespatronic Link to comment Share on other sites More sharing options...
alfahaza Posted March 3, 2015 Share Posted March 3, 2015 Zentrierung muss selbst gemacht werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vespatronic Posted March 3, 2015 Share Posted March 3, 2015 (edited) Zentrierung muss selbst gemacht werden? Neee, die Zentrierung ist schon am Zylinder unten dran (=Zylinderfußrest) und am Gehäuse muß (wenn noch original) da auch nichts gemacht werden: plug&play eben! Gruß Klaus! Edited March 3, 2015 by Vespatronic 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas G-Punkt Posted March 3, 2015 Share Posted March 3, 2015 (edited) Doch. Da: Daaanke! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht Edited March 3, 2015 by Andreas G-Punkt Link to comment Share on other sites More sharing options...
alfahaza Posted March 3, 2015 Share Posted March 3, 2015 Das M1-60 Steckbild erklärt`s dazu gut. Kenn mich aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PolifkaRudl Posted March 3, 2015 Share Posted March 3, 2015 Neee, die Zentrierung ist schon am Zylinder unten dran (=Zylinderfußrest) und am Gehäuse muß (wenn noch original) da auch nichts gemacht werden: plug&play eben! Gruß Klaus! Also auf den Bildern ist (für mich- Tomaten am Aug?) nichts zu sehen daß da ein Restfuß wäre - sieht mir eher aus als ob der einfach über enge Stehbolzenlöcher annähernd "zentriert":Wäre ein Spass bei den neuen Malossigehäusen wo schon der MHR nicht draufgeht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
vespaoldies Posted March 3, 2015 Share Posted March 3, 2015 Brauchts dann nen speziellen Auspuff/Flansch? Befsetigung auf den Bildern sieht ja ähnlich T5 aus ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
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