PolifkaRudl

Members
  • Gesamte Inhalte

    489
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

PolifkaRudl last won the day on 6. April 2015

PolifkaRudl had the most liked content!

Ansehen in der Community

69 Excellent

Über PolifkaRudl

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.836 Profilaufrufe
  1. Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Die 60er Quattrini Welle hat 98mm Durchmesser, ich hab auf 99,5 spindeln lassen. Da bleibt die Zentrierung gerade noch erhalten. Ich bin sicher bei 100,8 ist sie ganz weg.
  2. Pinasco NEUNPORT, direkt

    Schönes Projekt und interessanter Zylinder. Warum keine Vollwangenwelle, oder war die 60er Pinasco schon vorhanden?
  3. Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Die deutsche Anleitung vom SCK weicht in einigen Punkten von der italienischen ab. Zb Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 22-24 Nm anstatt 19 Nm, oder Kanten der Kanäle brechen mit Schleifpapier, davon schreibt der Quattrini auch nichts... Kenne das Kantenbrechen nur von Graugusszylindern und bei einem Aluzylinder wo die Beschichtung über die Kanten in die Kanäle reingeht, erreicht man mit Schleifpapier ohnehin nichts... Habe bei meinen Aluzylindern von Malossi oder beim M244 nie was an den Kanalkanten gemacht und auch in diversen Motoraufbautopics von gewissenhaften Menschen hier im GSF nichts davon gelesen.
  4. Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen

    Aber dein Fitting das „einteilige“, richtig? Das dichtet ja aussen flächig, wo dein Aluring sitzt.
  5. Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen

    Hab das Fitting ohne Dichtring verschraubt, gefüllt, entlüftet, ist dicht, hat guten Druckpunkt. (Bei der PX wird die originale Bremsleitung ebenso mit Überwurfmutter verschraubt und dichtet nur über den Konus im HBZ) Den letzten Gewindegang der Überwurfmutter musste ich jedoch entfernen, weil sonst das Innengewinde im HBZ zu Ende war bevor der Konus angedrückt wurde.
  6. Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen

    Habe mir diese Fitting besorgt, wird spezifisch für Grimeca 98 HBZ angeführt. Gehört Zwischen Fitting-Innenteil und Bremspumpe auch so ein kleiner goldener Dichtring rein wie zwischen Fitting-Innenteil und Bremsleitung?
  7. Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Die Brennraumkugel von meinem 244er Kopf hat 19,5 ccm vergleich mal mit 232er Kopf...
  8. BGM Superstrong Kupplung

    Dito, mehrfachverwendung der Quetschmutter kein Problem mit Loctite.
  9. BGM Superstrong Kupplung

    Nur bei den CR oder bei allen BGM CNC Körben? und haben diese Vertiefungen irgendeine Funktion?
  10. BGM Superstrong Kupplung

    Welche Version der BGM isn das im Video, wegen dieser Vertiefungen aussen am Korb?
  11. Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Du willst einen „Tourenmotor“? Dafür hat der aus der Schachtel optimale Steuerzeiten, z.b. hier: Was willst du bei so einer Kurve noch mit Steuerzeiten rum spielen?
  12. Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Wenn dich der geringe Mehrpreis und das Spindeln der kleinen Hälfte nicht stören, spricht fast alles für den 244er. Steuerzeiten sind auch optimal für einen Tourer. Ich habe mich deshalb für den 244er entschieden.
  13. Die 2 Rillen auf der Hauptwelle hatte ich auch schon mal bei einem 150er Lusso neueren Baujahrs, vorher noch nie gesehen. Bei einem 125er Lusso aus 2013 hatte die Nebenwelle einen Oring wo sie in der grossen Hälfte steckt damit es nicht raus ölt. Auch vorher noch nie gesehen.
  14. Fluidfilm für Innenräume ist klar, das liegt schon hier.
  15. Nach längerer Zeit gibt es wieder mal ein (Bild-)Update, was seit Juli 2015 passiert ist: Roberto01 Gabel angepasst, 244er Triebwerk aufgebaut, Rahmen vorbereitet Womit soll ich den Spritzbereich und Trittbretter konservieren? Wird ein reines Schönwetter/Garagenfahrzeug, somit ist wenig Korrosionsgefahr gegeben, aber fürs gute Gewissen. Folgende Mittel hab ich am Start: Owatrol, Oxyblock, Multifilm und Elaskon Aero 46. Tendiere zu zwei Schichten Multifilm unten, sowie einfach nur Elaskon im Sichtbereich, reicht das?