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Basti_MRP

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Scharfe Ecken und k(l)eine Radien sind bei thermisch hoch belasteten Stellen selten eine gute Idee.........

Al.

ist ja hier beim Pinasco mit Auslassboostern nicht der Fall

Zumindest hab ich nicht weniger technische Erklärung als du präsentiert.

Blabla

geht's um die Kolbenringe??

kleine Radien sind ok, der Steg zwischen Hauptauslass und Nebenauslass führt den Ring. Steht im ersten Beitrag von mir.

Jetzt du, alter Haudegen!

Bearbeitet von whitehorse
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kleine Radien sind ok, der Steg zwischen Hauptauslass und Nebenauslass führt den Ring. Steht im ersten Beitrag von mir.

Aber nicht mehr als, wenn da kein Nebenauslass wäre also quasi ein unendlich breiter Steg.

Wenn also der Hauptauslass so breit ist, dass das die Ringe nicht mitmachen, helfen auch Kanäle daneben nicht.

Bearbeitet von Brosi
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Dem kolbenring ist aber egal, ob da nebenauslässe sind oder nicht.

Wenn der hauptauslass zu breit ist und/oder die eckradien zu klein sind, hängt der ring an der auslassoberkante ein.

Richtig!

Aber da die Auslassbooster an den Stehbolzen (125/150 Lochstichmass) vorbei MÜSSEN, kann der Hauptauslass bei dem 177 Pinasco gar nicht sooo breit sein, wenn da noch diese Nebenauslässe sind, und die sind ja nun nicht grad klein!

Lach!

Bearbeitet von whitehorse
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können wir uns bitte wieder auf nebenauslass einigen - booster klingt zwar wesentlich  cooler - aber ich kriege dieses wort nicht mehr im kopf abgespeichert und die dinger heißen hier seit eh und je nebenauslass. 

 

 

sind bei wnizigen eckradien ( also schon in richtung ecke ) die strömgeschwindugkeiten geringer als bei etwas größeren radien ? 

 

und kann man das überhaupt pauschal  sagen, was gut und was schlecht ist. der eine auspuff verlangt nach viel auslassfläche, der andere weniger. ich fräse zumindest immer nach dem gesamtkonzept des motors

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ich und andere nenne sie so und ihr so, und alle wissen was gemeint ist.

Ist doch gut.

Zurück zu meiner Beanstandung und siehe Pinasco Katalog S.126:

4-Fach geschraubter Kopf, 8-Fach verschraubbarer Zylinder = doof

Vielleicht kann ja LTH ein Bild machen, oben vom Zylinder

Bearbeitet von whitehorse
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Lleider?

 

LLeider nein  :-D

 

ich meinte eigentlich was anderes ( ein i ), nicht von dir,hab aber gerade gemerkt das ich einen knick in der popiLLe habe

 

 

auxliary exhaust booster

 

auxiliary exhaust booster - wenn man schon drauf besteht, dass wir das so hier nach vielen jahren umbenennen, dann sollte es richtig geschrieben sein. ich sag weiterhin nebenauslass - steht auch so in den büchern die ich habe, und das sind einige im bereich 2-takt

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Blabla....

dachte ichs mir, komm erzähl...

bringst es also doch nicht...

und wie der brosi es bringt. mir tut immer noch der arsch weh.

 

Richtig!

Aber da die Auslassbooster an den Stehbolzen (125/150 Lochstichmass) vorbei MÜSSEN, kann der Hauptauslass bei dem 177 Pinasco gar nicht sooo breit sein, wenn da noch diese Nebenauslässe sind, und die sind ja nun nicht grad klein!

Lach!

kann es sein, dass du noch nie einen zylinder für smallblock in der hand hattest?

da bekommst mal locker eine auslaßbreite von über 75% zwischen den stehbolzen durch, wenn du willst.

ach ja, die nebenauslässe sind nicht klein, die sind winzig

Bearbeitet von PXler
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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
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