Zum Inhalt springen

whitehorse

GESPERRT
  • Gesamte Inhalte

    542
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von whitehorse

  1. ich sagte, das es auf dem Prüfstand ohne Lufi immernoch etwas magerer geht! wegen der maximalen Leistungserzielung! auf der Straße mit Lufi musste ich fetter gehen als auf dem Prüfstand! und ich düse NIE auf dem Prüfstand ab um dann später auf der Straße mit diesem Vergasersetup zu fahren. Das passt meistens nicht, da zu mager.
  2. bei mir ist ohne dem RamAir Lufi auf dem Prüfstand ne kleinere HD bisher nötig gewesen, mit Lufi größer. Heißt: Auf dem Prüfstand mit Lufi fetter, ohne Lufi magerer, auf der Straße mit Lufi etwas fetter (3-5Nr, je nach Wetter)
  3. bist mal fetter gegangen? HD 150 und größer?
  4. was für ne HD hattest am P4? welcher Motor?
  5. naja am Prüfstand wird eher magerer abgestimmt wegen der maximalen Leistung, auf der Straße sieht es oft komplett anders aus
  6. geht das so mit dem Vergaser und dem kurzen Ansaugweg nicht? wäre halt ein bisschen schräg das ganze
  7. "aufgepolsterte Bremsbeläge"??? ist das jetzt ein neues T5Rainer-Wort? wenn man die richtigen Topics hier liest, und andere Seiten, wird klar warum es einen Unterschied zwischen den verschiedensten Bremsbelägen gibt
  8. eher Gegenteilig, ich werde angepöbelt wegen meinen Fragen. Kann man ja ne Seite vorher schön nachlesen, ab Beitrag 117
  9. @cheffe&der Rest: Euch geht's wohl zu gut, hier ist Technik, und da darf man Fragen was jeder will!
  10. musst immer das letzte Wort haben, gell? ist mir so aufgefallen Thema 14:1 Verdichtung ist jetzt dann durch, oder? nun bitte wieder ONTOPIC! wie verhält sich der Magni Cours als Langhubvariante? schon jemand gefahren? auf der Straße?!
  11. @ Schmied: JASIL = BGM zumindest der selbe Hersteller
  12. was erwähnst du dann die MOZ ist eh OFFTOPIC
  13. in deinem Beitrag #86 hat sich das aber anderst angehört. lassen wir es dabei
  14. man bemerkt schnell das du eigentlich gar nicht verstehst was die MOZ überhaupt ist ! du hast doch die MOZ als wichtige Kenngröße angesprochen, ich nicht. Und sicher hat die ROZ, also der Oktangehalt des Treibstoffs was mit der Verdichtung zu tun, je höher desto höher kann die Verdichtung gewählt werden.
  15. da sind wir aber von deinen oben propagierten 14:1 ganz weit weg... mit 12:1 bzw. 12,5:1 ist ein Tourenmotor m.M gut bedient..
  16. mit welcher Verdichtung? welcher Kopf?
  17. kannst du die MOZ für einen bestimmten Motor den du aufbaust ermitteln? wie?
  18. welche Pleullängen stehen zur Verfügung für 22mm Hubzapfen?
  19. muss man alles immer präzisieren? warum auch ich habe die obige Frage verstanden
  20. wie ist das jetzt mit dem doppelt und dreifach Bildern im z.B Verkaufstopic? ZIRRI MR2000 Kolben, div. Kolben, LF/SF Zylinder AUTISA/PINASCO https://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/319689-ZIRRI-MR2000-Kolben%2C-div%2E-Kolben%2C-LF-SF-Zylinder-AUTISA-PINASCO muss man die selber rauslöschen oder wir das von einem Mod gemacht? @ Herr Betz & Adjutanten: finde Euer Engagement hier vom feinsten! weiter so. Das GSF lebt davon!
  21. nicht nur das obig stehende ein geradeverzahntes Zahnradpaar kann höhere Kräfte untereinander übertragen, ein schrägverzahntes immer nur punktuell an den schrägen Flanken (@ Goof, hier liegst du halt falsch, macht ja nix) das was der Heizer schreibt ist übrigens nicht zu vernachlässigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information