Jump to content

Chewbacca

Members
  • Gesamte Inhalte

    219
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

15 Good

Über Chewbacca

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 26.02.1989

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Fürstenfeld
  • Scooter Club
    Pueblo

Letzte Besucher des Profils

746 Profilaufrufe
  1. Die Karre ist echt einfach nur meeeeega geil =)
  2. Chewbacca

    P80X Projekt 2.0 - buildtopic 1993-2016

    geile Sache! Ich bin gespannt =)
  3. Chewbacca

    P80X Projekt 2.0 - buildtopic 1993-2016

    Ein Jahr danach... was kam am Prüfstand raus?
  4. Chewbacca

    Wisst ihr noch...die 90er? - Motoraufbautopic

    Ich finde der Lenker kommt geil auf PK
  5. Chewbacca

    Fußpedal f. Bremse

    Sollte auspressbar sein. Aber nur mit vernünftiger Werkstattpresse...
  6. Chewbacca

    SIP Tacho mit Drehzahlmesser

    Sorry für OT aber: Bitte deck dein Fahrzeug(egal ob Vespa Auto oder sonst was) nie über lange Zeit wasserdicht ab... auch nicht im Carport... Wasserdicht heißt, dass sich darunter Kondenswasser sammelt, dass nicht raus kann und damit ist Gammel und Rost vorprogrammiert. Wenn du sie im Carport nur vor Dreck/Staub schützen willst, nimm ein Leinen/Baumwollzeug(Alte Bettwäsche oder so) damit kann das atmen.
  7. das kabel was ich da gezeichnet habe ist das Rot Weiße Charge Kabel. Da ist bei der P125X von haus aus kein kabel von der Zündung zum Spannungswandler gelegt. Das hab ich dann nachgezogen... Zündschloss kann ich nicht sagen, das war schon so drinnen seit ich die Karre habe... Das gabs sicher so an der PX-E ohne Batterie... Du musst ja nicht übers Zündschloss gehen. Das ist ja nur eine mechanische Trennung um im Ruhezustand eine entladung zu vermeiden... kannst auch einen kleinen Kippschalter ins Handschuhfach legen
  8. Hy, add 1) Nein, das ist nicht das selbe kabel. Du hast am Vespatronik Spannungswandler 4 Steckplätze: - Masse - Licht(Wechselstromkreis versorgung) - Charge (Das Rot Weiße Kabel das von der Zündgrundplatte raus kommt, wird dort dann angeschlossen - Batterie (Hier wird - wer erratets? - die Batterie angeschlossen add 2) Ich hab das vorhandene Zündschloss genommen. Das hat 4 Stecker. Ist der Schlüssel nicht umgedreht, sind zwei verbundne und die andern zwei nicht (Schema A-A und B/B) an den B Anschlüssen sind diese Batteriekabel dran und die sind somit im Ruhezustand nicht verbunden und die Batterie kann sich nicht an einem Verbraucher entladen die A-A Anschlüsse sind dann das grüne Killkabel der CDI welches über diese Verbindung auf Masse gelegt wird damit sich der Condensator nicht laden kann... Drehe ich den Zündschlüssel auf starten um, wird diese Verbindung gekappt, CDI liegt nicht auf Masse und der Motor kann starten. Gleichzeitig wird beim umdrehen des Schlüssels aber die beiden anderen Kontakte miteinander Verbunden, Sprich die Batteriekabel verbunden und die Verbraucher haben bei umgedrehten Schlüssel Strom und bei abgezogenem Schlüssel ist das Batteriesystem wie gesagt vom Rest getrennt um eine Entladung zu vermeiden...
  9. Chewbacca

    SIP Tacho mit Drehzahlmesser

    Hy, Müsste so ziemlich alles in meinem Thread erklärt sein
  10. Chewbacca

    Kurbelwelle für Polini 177

    ja genau. die K2d ist seit ewigkeiten für 125(177) nicht lieferbar... Sip hat sie für 30.6. angeschlagen, ist aber wieder nix geworden. Und da ich endlich meinen Motor bauen will und nicht ewig darauf warte, hab ich jetzt zu der gegriffen. Bin gespannt. Es ist ja recht schwer sich eine auszusuchen... Egal welches Produkt. Wenn du lange genug googlest, wirst du immer Leute finden, die es geschafft haben, die zu verdrehen und es wird welche geben, bei denen es schon 1000km hält... da kann man nicht wirklich einen schluss draus ziehen. Unterschiede gibts bei den Steuerzeiten, aber wenn man dann sowieso was weg flext und sie lippt, fällt das auch flach... Ich fang jetzt einfach mal mit der an, weil sie vom Preis interessant war. Macht beim auspacken auch einen echt wertigen Eindruck. Hab sie bereis vermessen und gelippt. Bin jetzt auf Einlass: 124vOT 70nOT... bin gespannt... Diese Woche wird eingebaut und am Samstag steh ich hoffentlich am Prüfstand damit... Ich werd berichten, sowie das Teil ein wenig gelaufen ist
  11. Chewbacca

    Kurbelwelle für Polini 177

    ich bin jetzt mal auf die 60mm Mazzuchelli gegangen... mal schauen ob sie hält
  12. Chewbacca

    Einlassbearbeitung, mögliche Steuerzeiten

    Ich bau gerade einen PX150 Block auf. Hab die Mazzuchelli Langhubwelle. Hab mich mal schön aus dem Fenster gelehnt und bin auf 123,5/70 gekommen... Mal schauen ob ich das in den Griff bekomme
  13. Chewbacca

    PX Alt goes Tribute to SuperSic Simoncelli Replica

    Sehr sehr geil geworden! Gratuliere!
  14. Chewbacca

    Vespa PX 125 Bj. 79 Softes Tuning

    Auf die Führerscheinbegrenzung würd ich mich jetzt nicht so versteifen. Bedenke bitte, dass deine Vespa so wie sie original ist auch zugelassen ist. Jeder Umbau, jedes Tuning usw was nicht typisiert und eingetragen wird, ist illegal und führt zum Verlust der Betriebserlaubnis... Kurz gesagt: Egal ob du 177 verbaust oder originale 125 fräst usw... es is immer illegales tuning...
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.