Zum Inhalt springen

captainiglu

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.126 Profilaufrufe

Leistungen von captainiglu

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, kurzer Zwischenbericht. Ich habe eine neue Batterie gekauft und den Stecker wieder zusammen gesteckt. Bei laufenden Motor zeigt es an der Batterie 12,95V an. Beim Gasgeben steigt die Spannung auf 13,15V an. (Hupe geht auch wieder) Den Stecker werde ich auf alle Fälle noch ersetzen. Die ZGP läuft so eigentlich. Und ja komischerweise ist die auf ganz spät, hat aber angeblich beim letzten Abblitzen gepasst (habe ich nicht gemacht). Das mit der Schraube ist mir auch bewusst. Gruß Captainiglu
  2. OK, danke für die Antworten. Ich werde das mal ausprobieren und wieder berichten.
  3. Also erstmal neuen Spannungsregler besorgen und tauschen? Kann man den alten vorher irgendwie durchmessen?
  4. Dann werde ich mal die Verkabelung erneuern (Stecker abschneiden und Kabel verlöten?) und ausprobieren.
  5. Hallo, bitte die Bilder. Batterie muss ich noch testen, da ich noch das Lüfter Rad wieder anbringen muss. Vg
  6. Danke für die Tips. Bilder werde ich nachholen. Der Rest der Verbraucher funktioniert eigentlich (Blinker, Licht). Ob die Batterie noch in Ordnung ist werde ich prüfen (lt. deiner Vorgehensweise). Da sie aber schon länger ohne Ladung war, könnte ich mir vorstellen, dass sie hinüber ist.
  7. Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein wenig Hilfestellung bei folgendem Problem. Ich habe eine Vespa PX 125 Lusso mit Elektorstarter und Batterie. Es wird die Batterie nicht mehr geladen. Und (vmtl. aus dem gleichen Grund) es funktioniert die Hupe nicht mehr. Ich habe die Verkabelung schonmal etwas geprüft. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Stecker mit dem blauen und schwarzen Kabel, welche aus der Lichtmaschine kommen verschmort sind. (Ich habe mal in dem Bild den Stecker markiert) Leider bin ich was die Elektronik bei der Vespa angeht nicht so fit wäre dankbar wenn ihr mir ein paar Tips geben könnte wo ich als erstes zu suchen bzw. zu tauschen beginnen sollte. Viele Grüße CaptainIglu
  8. Hallo, nochmal eine kurze Rückmeldung: Mein Pedal ist mittlerweile wieder eingebaut. Nach einer Behandlung mit ordentlich viel WD40 funktioniert das Pedal wieder. Zwickt nicht und geht einwandfrei in den Ausgangszustand zurück. Danke an alle für die Tips! Gruß CaptainIglu
  9. OK, danke schonmal. Habe schon befürchtet, dass es nicht so einfach wird. Rein muss das Ding ja auch wieder. Vielleicht bleibt's doch bei WD40 und hoffen dass es nicht gleich wieder fest wird.
  10. Hallo, nachdem bei meiner PX das Fußpedal der Bremse immer hing, habe ich dieses Mal ausgebaut. WD40 brachte schon etwas Besserung. Kann man den großen Bolzen eigentlich entfernen? Ich habe es nicht geschafft. Wäre um Tipps dankbar. Gruß CaptainIglu
  11. Hast du mal eine andere/neue Zündkerze ausprobiert?
  12. Kurzes update: Heute wurde der SI24 gegen einen 26er getauscht. HD blieb weiterhin 135. Sämtliche Tests im Volgasbereich verliefen positiv. Mir kommt es auch vor, als ob sie auch untenrum irgendwie ruhiger läuft. Scheinbar war der Vergaser mit original KuWe hier ein limitierender Faktor. Wurde mir von einem Bekannten so erklärt.
  13. PX 125 Lusso mit Getrenntschmierung (Bj. '96), Polini 177, SIP Road Road 2.0

  14. Wenn ich dich richtig verstehe vermutest du also Falschluft durch die Simmerringe, korrekt? Sollte bei Falschluft der Motor nicht sehr langsam nach dem Gasgeben runter gehen bzw. die Drehzahl von alleine hochdrehen? Das macht er nämlich nicht.
  15. Fragt sich dann nur was bzw. wo zu suchen ist Läuft meiner laienhaften Meinung nach eigentlich ganz gut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information