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sturmi68

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  1. Genau Propellerle! Soll wohl den Durchsatz etwas erhöhen...
  2. Biete original HP4 Lüfter, Lüfterrad, Polrad VB 100,-€ 1275 Gramm Version Sehr guter Zustand Standort Salzburg Versand auch nach D möglich gegen 10,-€ Aufpreis Meins und nur hier
  3. Gut erhaltener SIP Road mit Power-Bohrung von Schoeni230 VB 80,- € Liegt in Salzburg Versand möglich für 10€, auch nach Deutschland Meins
  4. Weil es wohl nicht gut gemacht war... Schraubt ihr Eure Köpfe auch so an? Gemeinsam mit den Stehbolzen? Scheint als zieht sich diese "hochwertige Qualität" durch den gesamten Motor. Und darunter 4mm Kopfdichtung?
  5. interessant und professionell auch die mischbeschraubung der ZGP, kreuz- und schlitz gemischt
  6. danke Rö! für den Tipp mittlerweile bin ich ja so selbstironisch, dass ich sogar zumindest darüber schmunzeln kann, wie mir der "Supertuner aus Krems" geliefert hat. Tatsächlich keine Dichtungen, das checke sogar ich Nichtschrauber
  7. Danke Nakkl für den Tipp. Leider ist es das nicht Der Kopf hat auch über den Auspuff drüber gesifft und der Motor ist überall undicht - außer dem, was du beschrieben hast. Gerade beim Polrad ist es trocken. Splitten muss ich auf alle Fälle bzw. bin mit einem Kumpel dabei, weil - und jetzt haltet Euch alle fest - mein Supertuner aus Krems mir eine Kingwelle mit "überschnittenem Gewinde" verkauft und montiert hat - natürlich hat er mir das vorher nicht gesagt. Im Klartext heißt das, er hat aus einem M12x1,0 Feingewinde ein Standardgewinde gemacht. Beim Wechseln der Zündung ging der Schlüssel bei 40 NM (bei solchen Schrauben bin ich extrem vorsichtig und habe nur 40 statt der geforderten 80NM eingestellt) einfach durch
  8. Wie meinst du das bzw. was könnte das Problem sein?
  9. ja, die Muttern waren nicht fest. Es fehlten auch Sprengringe. Öl verwende ich Motul, weiss rauchen tut sie auch nicht. Zu fett ist sie auf alle Fälle, springt auch immer brav ohne Choke an. Siffen tut der Motor leider überall, beim Auspuff besonders aber auch hinten in Höhe der Ölablassschraube
  10. Es fährt sich schlecht, bin noch nie weiter als 30km am Stück gekommen . Dann brauchts eine neue Zündkerze. Manchmal funktioniert auch eine in Nitroverdünnung gereinigte. Ich habe jetzt die 8. Kerze in 750km verbaut Der Motor sifft wie Sau und somit ist wohl eine Revision angesagt. Super, einen jungfräulichen Motor mit 906km zum 2. mal spalten Die Bilder des Kopfes und des Zylinders lassen Arges befürchten @heizer @PXler Ein Guru ist wohl tatsächlich nur ein Truthan, der "guru guru" machen kann
  11. ... mittlerweile habe ich schlimme Befürchtungen, warum: der Motor sifft wie Sau... Nun heißt es, einen 900KM jungen Motor erneut zu spalten. Die Bilder des Kopfes lassen Ärgstes befürchten
  12. Es fährt sich schlecht, bin noch nie weiter als 30km am Stück gekommen. Dann brauchts eine neue Zündkerze. Manchmal funktioniert auch eine in Nitroverdünnung gereinigte. Ich habe jetzt die 8. Kerze in 900km verbaut. Mit frischer Kerze geht der Motor dann, aber eben nur zwischen 5 und 30km. In der Stadt weniger, im Umland mehr. Der "Tuner" will nichts davon wissen, zuerst war seine Vermutung die Vergaserbedüsung. Nach empfohlener Umdüsung von HD124 auf HD116 (WER im Forum fährt derart mager) und magerer Gemischeinstellung meinerseits war es dann die Zündung. Seiner Meinung nach ist die LML Zündung Schuld und die Zündung sei nicht der Motor. Allerdings räumt er ein, dass das von ihm verbaute HP4 Lüfterrad Probleme machen könnte. Ich kann es nicht testen, denn das originale Rad hat er behalten. Nach nun 1-jähriger Diskussion, wann ich die versprochenen Zündkomponenten zum Testen bekomme bzw. warum er es nicht herrichtet, wurde ich blockiert...
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