Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb fgib98:

 

Hab ich mehrfach versucht.

Entweder war die Verlötung so klein das es nichts gebracht hat oder so Groß das ich den Schraubnippel nicht mehr abbekommen hab.

Vermutlich einfach nur falsch gemacht oder so.

 

Am Besten funktioniert erst löten, dann abschneiden. Ich lasse meist einen ca 10mm langen Abschnitt des Zuges mit Lot vollaufen der dann im Anschluss mit dem Seitenschneider in der Mitte durchtrennt wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basti: da ich dich sonst nur als entspannten Typen lese sei dir diese 'Emotonalität' verziehen. Schwätzer und Spacko ist jetzt schon ein ungewohntes Niveau von dir, musst du zugeben. Ich wollte das schon als konstruktive Kritik rübergebracht haben ... kam aber offensichtlich nicht so an bei dir: warum die Platte nicht in 4-5mm machen (vor allem wenn du die in geschlitzt willst)? 

Das ich es schade finde der Arm mit den 2 Nuten ist nicht bebildert: habe ich mir sogar verkniffen

Und coole Geschichte hieß: ist cool! 'Für den der es brauchen kann' war dabei auch überhaupt nicht negativ: siehe PXler

:cheers::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Han.F:

 

Da hast du dir die Antwort schon selber gegeben ;)

Ohne säurehaltigem Flußmittel wird das auch nichts ....

Da hat mir einer die Antwort vorweggenommen.

Ich hätte auch gesagt: wenns mit einfachem Löten nicht klappt vorher mal etwas Lötsäure drauf, das klappte bei mir immer. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb turtleharry:

vielleicht nicht ganz neu, aber kennt jemand das Breitreifen Adapterkit und gibt es Erfahrungen damit ?

 

 

 

 

gar keine blöde die Idee, und funktioniert sicher super, ich hab das Bohrungsauge in der Karosse um 10mm versetzt, mehr geht auch nicht wirklich, hätte ich gewußt das es da eine Platte gibt mit versetztem Loch, hätte ich mir den Aufriss erspart :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht doch das GSF aus, dass man hier auch mal jemanden Spacko nennen darf.

Lasst uns diese Tradition weiterführen, ihr Spacken! :-D

 

Das Verlöten des Zugendes verhindert nicht, dass der Nippel eine unschön gequetschte Stelle hinterlässt.

Diese lässt sich meist schwer durch den Vorspanner ziehen oder der Zug reißt an dieser Stelle ein.

Bearbeitet von Basti_MRP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9. April 2016 um 12:17 schrieb polinist:

juhu, 30mm Si wird Wirklichkeit :wheeeha:

 

 

 

http://www.scooterlab.uk/new-pinasco-30mm-si-vespa-carb-component-news/

 

 

 

ich hab den befummelt - den kriegt man wenn man möchte sogar auf 33 mm ohne problem. wertige verarbeitung. kann allerdings nur i.v.m. den anderen pinascosachen verbaut werden. preislich liegt man dann beim komplettpaket bei um 200 ( erst einschätzung von pinasco deutschland, also patrick adam ). es wird eigene hauptdüsen geben.  leider durfte er ihn mir noch nicht mitgeben, sonst hätte ich ihn heute mal bei irgendeinem menschen mit einer blauen t5 mit 172 malossi verbaut und geschaut wie sich das ding macht. naja, muß man halt noch ein wenig geduld mitbringen - er kommt bald, das warten nach 2 ? jahren hat ein ende. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb T5Pien:

 

 

ich hab den befummelt - den kriegt man wenn man möchte sogar auf 33 mm ohne problem. wertige verarbeitung. kann allerdings nur i.v.m. den anderen pinascosachen verbaut werden. preislich liegt man dann beim komplettpaket bei um 200 ( erst einschätzung von pinasco deutschland, also patrick adam ). es wird eigene hauptdüsen geben.  leider durfte er ihn mir noch nicht mitgeben, sonst hätte ich ihn heute mal bei irgendeinem menschen mit einer blauen t5 mit 172 malossi verbaut und geschaut wie sich das ding macht. naja, muß man halt noch ein wenig geduld mitbringen - er kommt bald, das warten nach 2 ? jahren hat ein ende. 

 

Was soll das heißen "...nur in Verbindung mit..."? Nur andere Düsen, oder muss man zum Vergaser dann noch PINASCO-Schieber, PINASCO-Schrauben, PINASCO-DIchtungen usw. dazukaufen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb T5Pien:

 

 

ich hab den befummelt - den kriegt man wenn man möchte sogar auf 33 mm ohne problem. wertige verarbeitung. kann allerdings nur i.v.m. den anderen pinascosachen verbaut werden. preislich liegt man dann beim komplettpaket bei um 200 ( erst einschätzung von pinasco deutschland, also patrick adam ). es wird eigene hauptdüsen geben.  leider durfte er ihn mir noch nicht mitgeben, sonst hätte ich ihn heute mal bei irgendeinem menschen mit einer blauen t5 mit 172 malossi verbaut und geschaut wie sich das ding macht. naja, muß man halt noch ein wenig geduld mitbringen - er kommt bald, das warten nach 2 ? jahren hat ein ende. 

 

Passt der nur auf die Pinascogehäuse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, sorry das habt ihr falsch verstanden und ich hab mich da etwas kompliziert ausgedrückt

 

ich meinte, dass man den deckel und was man sonst noch so braucht - venturi etc. also das "drum herum" von pinasco nehmen muss. der vergaser passt selbstverständlich auf alle gehäuse.  wie das mit den schiebern, mischrohren usw.  usw. aussieht kann ich nicht sagen, aber ich kann gerne gleich mal mit patrick telefonieren - sofern ich ihn erreiche ( ist ja sonntag und er hat kinder, ich glaube ich verschiebe das lieber auf morgen ) .

mir ist nur bekannt, das pinasco eigene düsen HD´s herstellen wird. ob die zusätzlich ( wegen besonderer größe)  gefertigt werden oder nur von piansco selbst passen weiß ich nicht. ich vermute mal, die wollen eher die dellortodüsen nach oben hin erweitern - ich weiß gar nicht, bis zu welcher größe es die gibt von dellorto für si-vergaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem letzten Foto sieht es fast so aus, als ob "nur" der Teil, in dem der Schieber läuft, nach aussen verbreitert wurde. Das würde heissen, dass der Schieberdeckel, der Schieber und natürlich das Gehäuse verändert wurde. Der Rest sieht genauso aus wie beim 24er... Wäre schön wenn das ganze andere Zeug baugleich wäre...

 

dimension.jpg

 

@T5Pien Was meinst Du mit Deckel? Der Vergaserwannendeckel? Baut der 30er SI etwa höher? Oder den Schieberdeckel? Der ist natürlich breiter...

 

Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb OFFI:

Auf dem letzten Foto sieht es fast so aus, als ob "nur" der Teil, in dem der Schieber läuft, nach aussen verbreitert wurde. Das würde heissen, dass der Schieberdeckel, der Schieber und natürlich das Gehäuse verändert wurde. Der Rest sieht genauso aus wie beim 24er... Wäre schön wenn das ganze andere Zeug baugleich wäre...

 

dimension.jpg

 

@T5Pien Was meinst Du mit Deckel? Der Vergaserwannendeckel? Baut der 30er SI etwa höher? Oder den Schieberdeckel? Der ist natürlich breiter...

 

Fragen über Fragen...

 

der vergaser baut insgesamt höher, also der bereich der schwimmerkammer/schwimmerkammerdeckel. ein normaler luftfilter scheint nicht mehr zu passen. ich denke da wird pinasco dann einen passenden venturi anbieten. sicher interessant zu sehen welche HD größen man da benötigt. (geringerer unterdurck durch größeres saugrohr).

die asymmetrie ist wohl der tatsache geschuldet, dass der vergaser in die wanne passen muss und doch auch die originalen befestigungspunkte bentutzt. im endeffekt ist aber das was man da sieht, eigetnlich nur das schiebergeäuse in dem die feder läuft. also eher unerheblich. die schieberführungen sind ausreichend breit.

viel spannender finde ich die geschichte mit unterdruck im saugrohr und dem si fallstromprinzip. wie das wohl gelöst ist.

aber gut, jetzt mal nicht zu viele glaskugeln an knipsen, sondern mal abwarten was da kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Scumandy:

Was lugt denn da unterm runden Deckel vor....

 

?PACO

 

ist wohl ein Spaco deckel. kann man den jungs aber auch nicht vorwerfen , das noch etwas von dem original passenden zeug verwendet wird. dellorto baut da ja eh schon lange nichts mehr selbst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information