Zum Inhalt springen

Basti_MRP

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.355
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    18

Alle Inhalte von Basti_MRP

  1. Servus, da ist von mir nix geplant. Der oben abgebildete Ansaugstutzen ist übrigens nicht von mir. Gruß
  2. Die Ringe sind jetzt wieder verschwunden aus dem Shop.
  3. Für welchen Hub und Pleuellänge wird die T5 Version ausgelegt sein?
  4. Das kann ich leider nicht sagen. Wenn du testen möchtest, schreib mir gerne ne Mail.
  5. NEU: Hauptständerversatz jetzt auch für MOTOVESPA 160 GT. https://www.mrp-racing.de/Hauptstaenderversatz-Motovespa-160-GT
  6. Sehr geil! An einem kompakten Werkzeughalter für Zündkerzenschlüssel, 17er, 19er, 24er usw sind wir tatsächlich schon dran.
  7. *WERBUNG* https://www.mrp-racing.de/Zuendkerzenhalter-Spark-magnetisch
  8. Das Fett wird innerhalb kürzester Zeit vom Öl weg gespült.
  9. Basti_MRP

    DBM News

    "Stockach" ist ja auch nicht in Stockach
  10. Basti_MRP

    DBM News

    Habe einige Rennen gefilmt, hier geht's zum Video: https://www.instagram.com/tv/Ceb6mSSK4Ce/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
  11. Danke für die Auspuff-Tipps. Ich werde jetzt erstmal ne Polini Box testen. Ich fahre auch nen 28er PHBH in meiner VL auf dem 25mm CC Corsa Ansaugstutzen mit Conversion-Gummi. Läuft top und sehr sparsam. Am Rahmen ist nichts modifiziert.
  12. Wo kann man den CC Corsa Auspuff kaufen? Direkt in Italien?
  13. Welche PX125 Boxen laufen auf dem CC Corsa geschmeidig? Ich fahre aktuell die SIP Wideframe Box. Läuft eigentlich ganz gut, bin aber einen tick zu lang übersetzt, da wäre ein wenig mehr Schmalz untenrum nicht schlecht.
  14. Neu im Programm: Haltewinkel Quickclip für die praktische SIP-Squeeze Ölflasche. https://www.mrp-racing.de/Haltewinkel-Quickclip-fuer-SIP-Squeeze-Oelflasche
  15. Und hinterher dann: Lambretta-Toilettenpapierhalter. https://www.mrp-racing.de/Toilettenpapierhalter-Lammy-schwarz-pulverbeschichtet
  16. Ein Bier, ein Würstchen, ein Bier, ein Würstchen. https://www.mrp-racing.de/index.php?jtl_token=f073277fee8ca12e953d917ff2dfea80388f70bc68da753aab6f779060c65cf6&qs=grillzange&search=
  17. Wieder ich Dieses mal mit ner Ape- Grillzange https://www.mrp-racing.de/index.php?jtl_token=f073277fee8ca12e953d917ff2dfea80388f70bc68da753aab6f779060c65cf6&qs=grillzange&search=
  18. Vespa-Grillzange + Wurst = Spaß. https://www.mrp-racing.de/index.php?jtl_token=f073277fee8ca12e953d917ff2dfea80388f70bc68da753aab6f779060c65cf6&qs=grillzange&search=
  19. Entweder ausverkauft oder die Shops rufen dafür 120€ auf, daher hab ich selber einen Kupplungsabzieher gebaut. https://www.mrp-racing.de/Kupplungsabzieher-Ape-TM-P2-P3-Vespacar-P501-P601
  20. Hä? Die Leute machen Überstunden um Sie auf dem Stundenkonto zu haben und dann hier und da mal frei zu machen. Unterm Strich werden also keine Überstunden gemacht. Was soll ich also mit einem weiteren Mitarbeiter?
  21. Ich möchte die Pausen bei 15 Min Vesperpause um 9 Uhr und bei 1 Stunde Mittagspause belassen. Ich muss also 1,25 Stunden abziehen pro Tag. Ich habe Mitarbeiter die nach Hause fahren und 1 Stunde Mittag machen. Es muss eine feste Zeit für alle geben und die muss die maximale Pausendauer berücksichtigen. Die Mitarbeiter werden nach Stunden bezahlt. Reduziere ich diese, fällt auch der Zahltag geringer aus. Meine Jungs und Mädels hauen 8-9 Stunden jeden Tag richtig rein. Da geht die Post ab. Die Menge und Terminierung der Aufträge korrekt zu dieser vorhandenen Kapazität einzuplanen ist meine Aufgabe als Chef.
  22. Ich werde das natürlich mit meinen Leuten besprechen, möchte nur gerne schonmal ein paar Vorschläge bringen. Gut fände ich z.B.: Freitag 12:30 Uhr Feierabend (also fehlen nur 3 Stunden). Mo-Do dann 6:45 Uhr anfangen und 16:45 Uhr Feierabend. Der Feierabend um 16:15 ist halt echt ganz nett. Da reicht es einem im Sommer noch wunderbar die Kinder einzupacken und an den Baggersee zu fahren. Bei späterem Feierabend könnte das eng werden.
  23. Finde die Stundendiskussion sehr interessant und möchte mich da mal einklinken. Ich betreibe ja Hauptberuflich mit meiner Frau eine Metallverarbeitungsfirma mit momentan 13 Mitarbeitern. Wir haben eine 40 Stunden Woche. Arbeitszeit Mo-Do. 7:00 bis 16:15, am Freitag 7:00 bis 15:30 Uhr. Nun würde ich gerne Freitag um 12:00 Uhr den Laden dicht machen, allerdings bei den 40 Stunden bleiben. Wir haben dauerhaft sehr viel Aufträge und es sollte natürlich die gleiche Menge geschafft werden. Die meisten machen nur 30 Minuten Mittagspause und haben dadurch Mo-Do schon täglich eine halbe Überstunde. Einige fangen auch immer mal 15-30 Min. früher an. Das geht alles auf ein Stundenkonto. Samstag wird bei uns grundsätzlich nicht gearbeitet. (Wir als Chefs schon, auch Abends oft, aber von meinen Mitarbeitern verlange ich das nicht). Jetzt bin ich am grübeln, wie ich die 3,5 Stunden vom Freitag Nachmittag am besten auf Mo-Do verteile. Ich möchte meinem Team da ein paar Vorschläge machen. Einfach hinten dran hängen finde ich irgendwie nicht so toll. Die Überstunden durch kürzere Mittagspausen möchte ich den Leuten aber auch nicht nehmen, da sie so das Stundenkonto gut füllen können. Evtl. hat jemand schon was ähnliches gemacht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information