Zum Inhalt springen

AxelS

Members
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von AxelS

  1. @powerracer weißt Du, ob der 64er Falk auf das V50 Seriengehäuse passt ? Falls ja, kannst Du eine Kurbelwelle dafür empfehlen ? danke vorab 😊
  2. Hallo Jungs, vielen Dank für Eure Antworten ! Ich habe verstanden: Originalgehäuse läuft Save mit Mitte 20 PS. Da habe ich sehr gute Erfahrungen mit egig 170 gemacht und das wäre auch wieder mein Favorit Mit mehr Qualm ( M200 z.B ) auf jeden Fall ein verstärktes Gehäuse verwenden. In Punkto Preis/Leistung wäre die Kombi M200 mit Quattrini Gehäuse zu überlegen. Klar, mit egig 250 oder BFA288 ginge theoretisch noch mehr, das kann ich mir aber so nicht leisten.
  3. Hi Tim, 50 PS hatte ich auch nicht im Sinn. Dass irgendwann mal die Luft dünn wird, ist mir schon klar. Ein M200 passt ja auch nicht mehr auf ein Seriengehäuse, so weit ich weiß. Die Kurbelwellen sind auch breiter als die der Serie, richtig ?
  4. Hallo, ich habe noch einen Motor zu Hause mit 133ccm in einem Seriengehäuse. Mein zweiter Motor hat einen 170ccm Kit von Egig verbaut. Egig bietet bis 187ccm für das Seriengehäuse an. Ich würde gerne einen Motor mit 30PS+ bauen, was mit dem 187 egig möglich erscheint. Aber, geht da noch mehr ? Vielleicht hat ein anderer Hersteller etwas mit mehr Kubik ? Oder ähnlich viel Kubik aber mehr Leistungspotential ? Einige von Euch werden nun bestimmt mit den Augen rollen und sich denken, "der Typ kennt sich ja gar nicht aus"... damit liegt Ihr ach ziemlich richtig, deshalb wäre ich für Eure Vorschläge dankbar. Beste Grüße !
  5. wer einen Cobra zu verkaufen hat, möge sich bitte bei mir melden 😊
  6. Guten Morgen, hat vielleicht jemand einen egig Cobra abzugeben ? Grüße,
  7. Guten Morgen in die Runde, gibt es Erfahrungen in der Kombination egig 170 mit dem Cobra Auspuff von Egig ? Hat das jemand mal getestet oder fährt das jemand ? Viele Grüße 🖖
  8. Hallo Jungs, ich habe mal eine Offtopic Frage, aber irgendwie hat sie entfernt doch was mit der Sache zu tun. Ich möchte die Nebenauslässe eines Zylinders verkleinern. Die einfachste Methode wäre, das mit Hochtemperatur-Klebstoffen zu tun. Hat jemand von Euch so etwas schon mal versucht ? VG
  9. OK. Dan geht 95 Oktan in Ordnung. Danke, für die schnelle Antwort, Erich.
  10. Moin Moin, wurde vielleicht hier schon mal diskutiert, ich kann aber nichts dazu finden: Welchen Einfluß hat die Benzinqualität ? Kann man auf dem 170er 95 Oktan fahren, oder klopft das bereits ? VG
  11. Laut SIP sind das Dellodüsen. Ich habe den YSN Vergaser verbaut. Vielleicht ist der qualitativ auch nicht so tiptop. Ich habe noch einen 30mm Lectron, den werde ich demnächst mal verbauen und einstellen, damit dieses Düsen-Rumgepimmel aufhört und die Bude ordentlich läuft.
  12. Hi Erich, ja - dellorto . Ich habe noch den Joke in verdacht. Die Verstellung ist manchmal hakelig. Ich hänge den nachher mal aus und teste das !
  13. Danke Alfonso, dann bestelle ich diesen Scheinwerfer bei SIP. Viele Grüße, Axel
  14. Am Wochenende habe ich etwas meinen YSN PHBH30 umgedüst und damit läuft die 170er bei uns ( 500-700m ) verhältnismäßig gut: HD155, ND48. Nadeldüse 264, Nadel X2-2, Regulierschraube 4 Umdrehungen. Auspuff Unisex. Allerdings spuckt sie aus engeren Kurven heraus im 2. Gang. Beschleunige ich auf einer Geraden tritt das nicht auf. Ich kann mit vorstellen, dass in Kurven Benzin in den Vergaser gedrückt wird, das könnte dann am Schwimmer und/oder Nadelventil liegen. Hatte das schon jemand von Euch ?
  15. Super, vielen Dank für Deine Hilfe. Vor allem das Bild ist sehr hilfreich. Einen schönen Abend wünsche ich noch 😊 Noch ein Thema: bei der Umrüstung von auf 12V soll natürlich auch Auf- und Abblendlicht umgerüstete werden. Gibt es eine Möglichkeit, den Originalscheinwerfer zu verwenden ( andere Fassung, Birne ), oder braucht man zwingend einen modernen Scheinwerfer ? viele Grüße
  16. Super, vielen Dank für Deine Hilfe. Vor allem das Bild ist sehr hilfreich. Einen schönen Abend wünsche ich noch 😊
  17. Hallo zusammen, meine V50 Spezial rüste ich nun auf 125ccm und 12V um. Für das Bremslicht muss natürlich ein Schalter verbaut werden. Als Kabelbaum verbaue ich den Conversion von BGM. Kann mir jemand sagen, welchen Bremslichtschalter ich dafür brauche und wo/wie dieser verbaut wird ? Vorab schon mal vielen Dank 😊 lG, Axel
  18. Wenn sie kalt ist, läuft sie kurzfristig gut. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Vergasersetup zu fett ist. Heute kommt die AS264, die teste ich dann gleich mal !
  19. Das ist ein V50 Rahmen. Mein Vergaser ist YSN PHBH30 mit X2-1, AS266, HD158, ND48 mit Unisex. Unten herum spuckt sie und oben herum dreht sie ohne Spucken nicht frei aus. Im mittleren Bereich blubbert sie noch, oben raus ist es eher "zäh", schwer zu beschreiben. Ich möchte nun mal eine AS264 in Verbindung mit X2-2 oder -1 testen. Hauptdüse vielleicht auch eine Nummer kleiner. Grüße !
  20. Guten Morgen, erst einmal vielen Dank für Eure Antworten ! Mein Vergaser ist YSN PHBH30 mit X2-1, AS266, HD158, ND48 mit Unisex. Unten herum spuckt sie und oben herum dreht sie ohne Spucken nicht frei aus. Ich möchte nun mal eine AS264 in Verbindung mit X2-2 oder -1 testen. Hauptdüse vielleicht auch eine Nummer kleiner. Was sind Eure Erfahrungen, kann man die ND noch eine Nummer kleiner fahren ? Ich habe jetzt gestern Abend noch eine statische Vape bestellt. Damit sollte man dann schon einmal den Faktor Zündung ausschließen können. Viele Grüße !
  21. Hallo, meine 170er dreht oben nicht wirklich frei raus. Ich habe eine elektronische Piaggio Zündung verbaut. Kann es sein, dass die über 8-9000 u/min nicht mehr richtig funktionieren ? Zündzeitpunkt habe ich 17° eingestellt. Grüße,
  22. Das stimmt schon. Meine persönliche Meinung ist eben, dass man so relativ große Motoren auch etwas artgerecht aufbauen sollte, weil die Investition sonst weniger Sinn macht. Bei einem 30er Vergaser bei Mitte 200cc läßt sich sicher ein schön fahrbares Setup kreieren, aber bei einem 26er habe ich dann doch so meine Zweifel über die Sinnhaftigkeit des Ganzen 🤷‍♂️
  23. Fachlich sehr versierter Kommentar und der Sache entsprechend dienlich, jetzt können die Experten “wieder weiter machen” 😜. Ihr macht das schon richtig mit den 26er Vergasern. Wenn Euch das dann zu viel Leistung wird, könnt ihr immer noch downsizen. 🙈😂.
  24. Demnach gibt es keinen 244er Quattrini über 30 PS. Das wusste ich nicht, danke für die Information 👍🏻😆
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information