Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

13 hours ago, Carter said:

Da gerade das Wetter mitspielt, habe ich den Newline S+ heute mal an einen Motor mit einem VA von 32,5-33 Grad und 62er Breite angebaut. Dreht etwas weiter aus, aber sind jetzt keine Welten. Gefühlt fehlen hier 3k U/min Band zum Lakers.(was aber klar war). Ist aber ein Traum wie leise der Newline S+ ist. Mit kompletter Rahmen/Schlauch/Backendämmung ist das echt noch ok. Kein Plan wie hier Leute mit offener Ansaugung/Luftfilter herumfahren können. 

 

Edit: Was gibt's eigentlich als Alternative mit geringer Lautstärke und mehr Band ? Alles nur doppelwandige ist mir schon zu laut. 

Hi zusammen 

 

Ich bin da gerade bei den letzten Tests, für leise Anlagen, bin nur gerade geschäftlich unterwegs, gebe aber schnellstmöglich Bescheid.

 

Selbst mit dem normalen Sip Esd ist es bei Malossi Sport Motoren sehr leise, bei großen Quattrini Motoren sollte aber zusätzlich ein Dämpfer mit Kammer verwendet werden. 

Ausdrehverhalten und Band bleibt quasi unverändert. 

 

Gruß Jochen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Carter folgendes von sich gegeben:

Ich habe den Newline S+ für Malossi. Glaube aber kaum, dass mit der Quattrini Variante deutlich mehr Band anliegt. Leistung ist ja ausreichend. 

 

Sicher? Rein optisch ist der Quattrini S&S deutlich fetter als der normale Newline. Hatte beide schon vor mir liegen, jedoch nicht getestet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

 

Sicher? Rein optisch ist der Quattrini S&S deutlich fetter als der normale Newline. Hatte beide schon vor mir liegen, jedoch nicht getestet...


miss mal den bellydurchmesser.. ich meine die sind gleich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe fix ein paar Bilder vom S&S m244 silent gemacht, kann ja jemand mal den newline an den Stellen ablichten dann ist alles zusammen 👍

1 Krümmer 

2 nach der Federhalterung am Auspuff 

3 Der mit der Lambda 

4 Am Halter 

5 Letzter 

 

 

 

PXL_20230115_131851483.jpg

PXL_20230115_131859738_MP.jpg

PXL_20230115_131910109.jpg

PXL_20230115_131932437.jpg

PXL_20230115_131945361.jpg

PXL_20230115_132323719.jpg

Bearbeitet von Px150erik
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat mächtiger das ganze… 

 

die mhr Anlage hat nach dem zyl Flansch Stück 42 bzw 44mm im Bogen den Rest kann ich grad nicht messen 

 

äußerst interessant grad für mich, da ich dann quasi nur mit mhr Anlagen arbeite im Moment 🙈

 

A2D3096A-3533-4FC1-B7FE-74F08E226518.thumb.jpeg.d3b7fdbf758ea09eedd121c7332b5b99.jpegÖl mitEBD588AA-4EC8-4B06-9982-CA737673451D.thumb.jpeg.65a4a98a7b5dc578d2086aca107eba38.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ich habe leider meinen nicht spontan greifbar sonst hätte ich ihn dir mal geliehen zum testen 


wäre in der Tat interessant gewesen, war erst gestern nochmal auf der Rolle und der kleinere Va bei gleicher auslasszeit hat schon noch das gebracht, was ich mir erhofft hatte, die 40 haben sich nicht knacken lassen dafür für mich eine toll fahrbare bilderbuchkurve 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mal, darf man fragen was es genau nun ist im Detail? 
bin noch an der Planung meines Membran Quattrini und hin und her gerissen ob 60 oder 62 hub, Zylinder bearbeiten oder so stecken. 
Ich bin am Einlass sicherlich reduzierter als du unterwegs mit phbh und vforce3 aber mein Ziel liegt auch 10ps unter deinem 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Zeig mal, darf man fragen was es genau nun ist im Detail? 
bin noch an der Planung meines Membran Quattrini und hin und her gerissen ob 60 oder 62 hub, Zylinder bearbeiten oder so stecken. 
Ich bin am Einlass sicherlich reduzierter als du unterwegs mit phbh und vforce3 aber mein Ziel liegt auch 10ps unter deinem 


kommt morgen, hab den usb Stick liegen lassen in der Arbeit 🙈

 

meine Empfehlung wäre gesteckt mit 62er Welle, hubausgleich unterlegt (1mm oben und unten) - Zylinder unbearbeitet mit v force4 28er Keihin stehen da 33ps -35nm an … das läuft mit Box oder mit s&s Anlage super 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Carter folgendes von sich gegeben:

Ich habe den Newline S+ für Malossi. Glaube aber kaum, dass mit der Quattrini Variante deutlich mehr Band anliegt. Leistung ist ja ausreichend. 

der normal 200er Newline hat am Quattrini über das ges. Band etwas weniger Leistung 

 

Bearbeitet von Patricks
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Moin Moin. 
 

könnt ihr mir gerade eine Wurfbedüsung geben:

VR-one 

Tessarini V4

65er King Vollwange

M-244

Posch Box

PWK 35 Airstriker

 

Dachte soweit erstmal an

HD145

ND42

 

 

eher 150-155hd

nadel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Oh da müsste ich schauen, die die original drin steckt. Schieber eventuell von 4.5 auf 6.0 umbauen….

 scheiber würde ich persönlich so lassen, wenn es ein 4.5er ist..... nur einen entsprechende nadel dann wählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Moin Moin. 
 

könnt ihr mir gerade eine Wurfbedüsung geben:

VR-one 

Tessarini V4

65er King Vollwange

M-244

Posch Box

PWK 35 Airstriker

 

Dachte soweit erstmal an

HD145

ND42

Moin!

 

Meine Bedüsung war bei vergleichbarem Setup…

 

DEK Clip 2

HD 155

ND 40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selten aber doch mal selbst am rollator

M244, 0,5 höher für tick mehr qk, 178/119, auslass breiter, 60er sip welle, vape statisch, w1r torque+, sc28, rd350 mit boyesen, 65/24 standard langer 4.

4.gang messung, 400kg roller


mit elektrischer hardi pumpe: da er ohne benzinpumpe beim auswürgen am ende von 2. und 3. aus spritmangel in die knie geht 
und sich diese lästigen unterdruckpumpen wg dem 2t öl immer wieder verkleben &  das merkst ja im normalen betrieb kaum.

 


649800265_230117w1rM244.thumb.jpeg.a8846bd4ff9f779b5d2e80a45a6c5a92.jpeg

 

sehr feiner tourenmotor, der 4. (standard lang) zieht ausserorts nun auch aufwärts :wheeeha:


vergleich mit anderen boxen kommt dann ins tourenauspuff topig: polinibox hat 34ps.

ich brauch jetzt unbedingt 64hub und 262cc!
not.;-)


vs bfa306:
ich war ja bei der ersten testfahrt des bfa voorsichtig. man weiß ja nie
denkste, gar nicht giftig zu fahren. schiebt schon bärig, haut aber erst oben ordentlich rein
also ziemlich langweilig, denn das kann jedes motorrad wesentlich besser
spassig ist wenn eine vespa eine giftspritze ist, gaszuper und wheelie.
dieser M244 ist derart spassig zu fahren

war also keine träne, als ich das bfa graffl wieder abgestossen habe
sondern nur vorfreude wieder back2the roots, dem M244 :wheeeha:
mehr als das brauchst du nicht auf den 10" zum tatsächlich fahren (zwex längenvergleich, anderes thema)


bfa&tschüss war sofort klar als ich den brutalen ölsauger entdeckte: habe fertig.
siehst das muss ich noch final veröffentlichen, dass eben die motorhälften nicht plan sind :wallbash:

(nein, kein einzelfall, kenne einige bfa ölfresser motoren und traurige owner, die ihn tw gar nicht mehr fahren)

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der alte hut der auch für 57 vs 60mm gilt:
ein gut gemachtes 57er macht das naja 60er setup nass
es bleibt natürlich immer noch der stammtisch sieg :-P
 

= je MEHR ccm umso BESSER ist ein mythos
weil es beim tuning nicht nur einen faktor (die ccm) sondern wesentlich mehr gibt, die man beachten und exakt einstellen muss.
es muss das gesamtpaket stimmen.

das zeigt sich wenn man diese M244 mit nur 28er vergaes auf zb
eine M252 kurve mit typischen boxen und sogar 38er gaser überlagert
 

der M244 hat von 5000-7000 sogar deutlich mehr Leistung zur bbS (der tiefflieger ist halt auch schon outdated)
wenn der arme M252 besitzer tatsächlich mit einem sipXL unterwegs ist, kann er sich sowieso eingraben zum weinen.

 

1356871950_230117FMP244vsM2522017bbsusipXL.thumb.jpg.f5e9b7ed13fbe0f0c2e22a460830bb87.jpg

 

der m244 hat nur eine drehmomentbox, da gibts andere die noch 2,3,4ps und auch drehzahlleistung drauflegen ^^

 

sip XL ist ein superlangeweiliger auspuff, war noch nie gut und sollte schon lange nicht mehr verkauft werden bei kundenorientierem sales.



und auch sonst sieht man kurven von 62 hub M252 und 64 hub M265 mit großem teuren besteck

das nicht viel über standard bzw minimal angepasstem M244 out of the box liegt
good new: dh da gibts noch viel potential nach oben

in echt: 60mm bietet ordentlich, meist ausreichende leistung
mal damit anfangen und staunen was da geht


das eingesparte geld investiert man lieber in BESTES fahrwerk, damit man auch in kurven gasgeben kann
nicht nur geradeaus den lässigen spielen kann, dh die leistung auch auf den boden bringt

dazu braucht es motorradfahrwerk. servicierbar sollte selbstverständlich sein.
man munkelt dass es bald was neues sehr gute für px geben wird ;-)
pssscht! 

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information