haan Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 13 hours ago, Carter said: Da gerade das Wetter mitspielt, habe ich den Newline S+ heute mal an einen Motor mit einem VA von 32,5-33 Grad und 62er Breite angebaut. Dreht etwas weiter aus, aber sind jetzt keine Welten. Gefühlt fehlen hier 3k U/min Band zum Lakers.(was aber klar war). Ist aber ein Traum wie leise der Newline S+ ist. Mit kompletter Rahmen/Schlauch/Backendämmung ist das echt noch ok. Kein Plan wie hier Leute mit offener Ansaugung/Luftfilter herumfahren können. Edit: Was gibt's eigentlich als Alternative mit geringer Lautstärke und mehr Band ? Alles nur doppelwandige ist mir schon zu laut. Hi zusammen Ich bin da gerade bei den letzten Tests, für leise Anlagen, bin nur gerade geschäftlich unterwegs, gebe aber schnellstmöglich Bescheid. Selbst mit dem normalen Sip Esd ist es bei Malossi Sport Motoren sehr leise, bei großen Quattrini Motoren sollte aber zusätzlich ein Dämpfer mit Kammer verwendet werden. Ausdrehverhalten und Band bleibt quasi unverändert. Gruß Jochen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lenki Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 vor einer Stunde hat Carter folgendes von sich gegeben: Ich habe den Newline S+ für Malossi. Glaube aber kaum, dass mit der Quattrini Variante deutlich mehr Band anliegt. Leistung ist ja ausreichend. Sicher? Rein optisch ist der Quattrini S&S deutlich fetter als der normale Newline. Hatte beide schon vor mir liegen, jedoch nicht getestet... Link to comment Share on other sites More sharing options...
px211 Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 vor 20 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben: Sicher? Rein optisch ist der Quattrini S&S deutlich fetter als der normale Newline. Hatte beide schon vor mir liegen, jedoch nicht getestet... miss mal den bellydurchmesser.. ich meine die sind gleich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lenki Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 Hab den Newline mittlerweile nicht mehr Link to comment Share on other sites More sharing options...
zimbo Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 Ich meine mich erinnern zu können das nur der Krümmer grösser vom Durchmesser her ist! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Px150erik Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 (edited) Habe fix ein paar Bilder vom S&S m244 silent gemacht, kann ja jemand mal den newline an den Stellen ablichten dann ist alles zusammen 👍 1 Krümmer 2 nach der Federhalterung am Auspuff 3 Der mit der Lambda 4 Am Halter 5 Letzter Edited January 15, 2023 by Px150erik 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
px211 Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 In der Tat mächtiger das ganze… die mhr Anlage hat nach dem zyl Flansch Stück 42 bzw 44mm im Bogen den Rest kann ich grad nicht messen äußerst interessant grad für mich, da ich dann quasi nur mit mhr Anlagen arbeite im Moment 🙈 Öl mit 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 Dann bekommste mit der Quattrini Version genau deine 2ps die dir noch fehlen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Humma Kavula Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 Und die mhr Version in silent + Ausführung kannste direkt an mich verkaufen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
px211 Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 vor 1 Stunde hat nlz folgendes von sich gegeben: Dann bekommste mit der Quattrini Version genau deine 2ps die dir noch fehlen 39,8 letzter Stand, aber ja du hast recht 👍🏻 Link to comment Share on other sites More sharing options...
px211 Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Und die mhr Version in silent + Ausführung kannste direkt an mich verkaufen darüber könnte man in der Tat sprechen 😬 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 Ich habe leider meinen nicht spontan greifbar sonst hätte ich ihn dir mal geliehen zum testen Link to comment Share on other sites More sharing options...
px211 Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 vor 5 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben: Ich habe leider meinen nicht spontan greifbar sonst hätte ich ihn dir mal geliehen zum testen wäre in der Tat interessant gewesen, war erst gestern nochmal auf der Rolle und der kleinere Va bei gleicher auslasszeit hat schon noch das gebracht, was ich mir erhofft hatte, die 40 haben sich nicht knacken lassen dafür für mich eine toll fahrbare bilderbuchkurve 😬 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 Zeig mal, darf man fragen was es genau nun ist im Detail? bin noch an der Planung meines Membran Quattrini und hin und her gerissen ob 60 oder 62 hub, Zylinder bearbeiten oder so stecken. Ich bin am Einlass sicherlich reduzierter als du unterwegs mit phbh und vforce3 aber mein Ziel liegt auch 10ps unter deinem Link to comment Share on other sites More sharing options...
Humma Kavula Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 vor 22 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben: darüber könnte man in der Tat sprechen 😬 Dann denk bitte an mich, wenn bzw falls es soweit kommt 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
px211 Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 vor 11 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben: Zeig mal, darf man fragen was es genau nun ist im Detail? bin noch an der Planung meines Membran Quattrini und hin und her gerissen ob 60 oder 62 hub, Zylinder bearbeiten oder so stecken. Ich bin am Einlass sicherlich reduzierter als du unterwegs mit phbh und vforce3 aber mein Ziel liegt auch 10ps unter deinem kommt morgen, hab den usb Stick liegen lassen in der Arbeit 🙈 meine Empfehlung wäre gesteckt mit 62er Welle, hubausgleich unterlegt (1mm oben und unten) - Zylinder unbearbeitet mit v force4 28er Keihin stehen da 33ps -35nm an … das läuft mit Box oder mit s&s Anlage super 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patricks Posted January 16, 2023 Share Posted January 16, 2023 (edited) vor 22 Stunden hat Carter folgendes von sich gegeben: Ich habe den Newline S+ für Malossi. Glaube aber kaum, dass mit der Quattrini Variante deutlich mehr Band anliegt. Leistung ist ja ausreichend. der normal 200er Newline hat am Quattrini über das ges. Band etwas weniger Leistung Edited January 16, 2023 by Patricks 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carter Posted January 17, 2023 Share Posted January 17, 2023 Bei welcher KM Leistung würdet ihr den Kolben tauschen, oder habt ihr getauscht ? Habe nichts mehr zum Laufspiel messen da, bzw. müsste ich mir ausleihen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus2802 Posted January 17, 2023 Share Posted January 17, 2023 Moin Moin. könnt ihr mir gerade eine Wurfbedüsung geben: VR-one Tessarini V4 65er King Vollwange M-244 Posch Box PWK 35 Airstriker Dachte soweit erstmal an HD145 ND42 Link to comment Share on other sites More sharing options...
px211 Posted January 17, 2023 Share Posted January 17, 2023 vor 15 Minuten hat Markus2802 folgendes von sich gegeben: Moin Moin. könnt ihr mir gerade eine Wurfbedüsung geben: VR-one Tessarini V4 65er King Vollwange M-244 Posch Box PWK 35 Airstriker Dachte soweit erstmal an HD145 ND42 eher 150-155hd nadel? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus2802 Posted January 17, 2023 Share Posted January 17, 2023 vor 12 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben: eher 150-155hd nadel? Oh da müsste ich schauen, die die original drin steckt. Schieber eventuell von 4.5 auf 6.0 umbauen…. Link to comment Share on other sites More sharing options...
px211 Posted January 17, 2023 Share Posted January 17, 2023 vor einer Stunde hat Markus2802 folgendes von sich gegeben: Oh da müsste ich schauen, die die original drin steckt. Schieber eventuell von 4.5 auf 6.0 umbauen…. scheiber würde ich persönlich so lassen, wenn es ein 4.5er ist..... nur einen entsprechende nadel dann wählen Link to comment Share on other sites More sharing options...
BBQ Posted January 17, 2023 Share Posted January 17, 2023 vor 7 Stunden hat Markus2802 folgendes von sich gegeben: Moin Moin. könnt ihr mir gerade eine Wurfbedüsung geben: VR-one Tessarini V4 65er King Vollwange M-244 Posch Box PWK 35 Airstriker Dachte soweit erstmal an HD145 ND42 Moin! Meine Bedüsung war bei vergleichbarem Setup… DEK Clip 2 HD 155 ND 40 Link to comment Share on other sites More sharing options...
px211 Posted January 17, 2023 Share Posted January 17, 2023 vor einer Stunde hat BBQ folgendes von sich gegeben: Moin! Meine Bedüsung war bei vergleichbarem Setup… DEK Clip 2 HD 155 ND 40 da aber dann 6er Schieber oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BBQ Posted January 17, 2023 Share Posted January 17, 2023 vor 56 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben: da aber dann 6er Schieber oder? Ja… im Auslieferungszustand gelassen. Motor lief gut, vielleicht ein wenig fett. War alte Schule auf der Straße abgedüst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
freakmoped Posted January 18, 2023 Share Posted January 18, 2023 (edited) selten aber doch mal selbst am rollator M244, 0,5 höher für tick mehr qk, 178/119, auslass breiter, 60er sip welle, vape statisch, w1r torque+, sc28, rd350 mit boyesen, 65/24 standard langer 4. 4.gang messung, 400kg roller mit elektrischer hardi pumpe: da er ohne benzinpumpe beim auswürgen am ende von 2. und 3. aus spritmangel in die knie geht und sich diese lästigen unterdruckpumpen wg dem 2t öl immer wieder verkleben & das merkst ja im normalen betrieb kaum. sehr feiner tourenmotor, der 4. (standard lang) zieht ausserorts nun auch aufwärts vergleich mit anderen boxen kommt dann ins tourenauspuff topig: polinibox hat 34ps. ich brauch jetzt unbedingt 64hub und 262cc! not. vs bfa306: ich war ja bei der ersten testfahrt des bfa voorsichtig. man weiß ja nie denkste, gar nicht giftig zu fahren. schiebt schon bärig, haut aber erst oben ordentlich rein also ziemlich langweilig, denn das kann jedes motorrad wesentlich besser spassig ist wenn eine vespa eine giftspritze ist, gaszuper und wheelie. dieser M244 ist derart spassig zu fahren war also keine träne, als ich das bfa graffl wieder abgestossen habe sondern nur vorfreude wieder back2the roots, dem M244 mehr als das brauchst du nicht auf den 10" zum tatsächlich fahren (zwex längenvergleich, anderes thema) bfa&tschüss war sofort klar als ich den brutalen ölsauger entdeckte: habe fertig. siehst das muss ich noch final veröffentlichen, dass eben die motorhälften nicht plan sind (nein, kein einzelfall, kenne einige bfa ölfresser motoren und traurige owner, die ihn tw gar nicht mehr fahren) Edited January 18, 2023 by freakmoped 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
freakmoped Posted January 18, 2023 Share Posted January 18, 2023 (edited) der alte hut der auch für 57 vs 60mm gilt: ein gut gemachtes 57er macht das naja 60er setup nass es bleibt natürlich immer noch der stammtisch sieg = je MEHR ccm umso BESSER ist ein mythos weil es beim tuning nicht nur einen faktor (die ccm) sondern wesentlich mehr gibt, die man beachten und exakt einstellen muss. es muss das gesamtpaket stimmen. das zeigt sich wenn man diese M244 mit nur 28er vergaes auf zb eine M252 kurve mit typischen boxen und sogar 38er gaser überlagert der M244 hat von 5000-7000 sogar deutlich mehr Leistung zur bbS (der tiefflieger ist halt auch schon outdated) wenn der arme M252 besitzer tatsächlich mit einem sipXL unterwegs ist, kann er sich sowieso eingraben zum weinen. der m244 hat nur eine drehmomentbox, da gibts andere die noch 2,3,4ps und auch drehzahlleistung drauflegen ^^ sip XL ist ein superlangeweiliger auspuff, war noch nie gut und sollte schon lange nicht mehr verkauft werden bei kundenorientierem sales. und auch sonst sieht man kurven von 62 hub M252 und 64 hub M265 mit großem teuren besteck das nicht viel über standard bzw minimal angepasstem M244 out of the box liegt good new: dh da gibts noch viel potential nach oben in echt: 60mm bietet ordentlich, meist ausreichende leistung mal damit anfangen und staunen was da geht das eingesparte geld investiert man lieber in BESTES fahrwerk, damit man auch in kurven gasgeben kann nicht nur geradeaus den lässigen spielen kann, dh die leistung auch auf den boden bringt dazu braucht es motorradfahrwerk. servicierbar sollte selbstverständlich sein. man munkelt dass es bald was neues sehr gute für px geben wird pssscht! Edited January 18, 2023 by freakmoped 1 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JungSiegfried Posted January 18, 2023 Share Posted January 18, 2023 is ne mhr kurve, oder? 🫣 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus2802 Posted January 20, 2023 Share Posted January 20, 2023 Jetzt muss ich mal ne Frage an die 64/65er Hub Fahrer stellen. Welche Stehbolzen verwendet ihr für den Zylinder? Die originalen 160er reichen nicht aus…. Link to comment Share on other sites More sharing options...
zimbo Posted January 20, 2023 Share Posted January 20, 2023 vor 18 Minuten hat Markus2802 folgendes von sich gegeben: Jetzt muss ich mal ne Frage an die 64/65er Hub Fahrer stellen. Welche Stehbolzen verwendet ihr für den Zylinder? Die originalen 160er reichen nicht aus…. https://www.sip-scootershop.com/de/product/stehbolzen-zylinder-m8x165-mm_PI877285 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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