Vespasito Geschrieben 16. Februar 2023 Teilen Geschrieben 16. Februar 2023 Frage ganz bewusst in diesem Topic, da der Quattrini untenrum mehr Leistung abwirft…. wer fährt die BGM Nebenwellen mit 12-13-16-19? Positive Erfahrungen ? möchte damit mehrere hunderte, tausende km fahren… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz 80 Geschrieben 16. Februar 2023 Teilen Geschrieben 16. Februar 2023 vor 2 Stunden hat Vespasito folgendes von sich gegeben: Frage ganz bewusst in diesem Topic, da der Quattrini untenrum mehr Leistung abwirft…. wer fährt die BGM Nebenwellen mit 12-13-16-19? Positive Erfahrungen ? möchte damit mehrere hunderte, tausende km fahren… Ich fahre 12-13-17-20, also nur den vierten kürzer. Mit Primär 25-62. Fährt sehr schön, auch den Berg hoch (Eifel...) Bin jetzt 10.000 km damit geschrubbt, ich würde mir das wieder so bauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 16. Februar 2023 Teilen Geschrieben 16. Februar 2023 Fährt sich auch am Berg noch so gut, dass ich besten Gewissens vom 100/80-10 zum 110/70-11 wechsel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Bei z25 muss man halt bedenken, dass die Zähne am Kulu Zahnrad schon extrem klein sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 vor 2 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben: Bei z25 muss man halt bedenken, dass die Zähne am Kulu Zahnrad schon extrem klein sind Stömmt! Und 24 /62 fahren sich auch richtig gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Moin! geraden 23/62 mit Orginal 200 und langen dritten geht auch geil und wenn es zu kurz ist könnte man noch immer verlängern lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 vor 44 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Stömmt! Und 24 /62 fahren sich auch richtig gut! Ich glaube das haben die meisten auch verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespasito Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Stömmt! Und 24 /62 fahren sich auch richtig gut! Das soll in den nächsten Aufbau Platz finden mit besagter Nebenwelle von bgm mit 12-13-16-19 - mich interessiert lediglich die Haltbarkeit des 3. und 4. Ganges der Nebenwelle in Kombination mit 57, 42, 38, 35 😅 Bearbeitet 18. Februar 2023 von Vespasito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 19. Februar 2023 Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 nabend....hab heute meinen Kopf ausgelitert. DIe Quetschfläche hat bei mir ziemlich genau 0 Grad lt. Haarwinkel und die Kalotte fasst mit montierter ZK ziemlich genau 17ml. Quetschflächenverhältnis liegt bei 48% KOmmt das hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 20. Februar 2023 Teilen Geschrieben 20. Februar 2023 M232 oder M244 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 20. Februar 2023 Teilen Geschrieben 20. Februar 2023 vor 16 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben: nabend....hab heute meinen Kopf ausgelitert. DIe Quetschfläche hat bei mir ziemlich genau 0 Grad lt. Haarwinkel und die Kalotte fasst mit montierter ZK ziemlich genau 17ml. Quetschflächenverhältnis liegt bei 48% KOmmt das hin? Könnte stimmen! Ich habe hier im GSF folgende Angaben gefunden: Brennraum M244, bei QS 0mm mit NGK B9ES knapp 18.4 ml +- 0.1 (ausgelitert von BerntStein). Der Zylinderkopf vom M232 soll 1,5 ml weniger Volumen als der vom M244 haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 20. Februar 2023 Teilen Geschrieben 20. Februar 2023 vor 35 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben: Könnte stimmen! Ich habe hier im GSF folgende Angaben gefunden: Brennraum M244, bei QS 0mm mit NGK B9ES knapp 18.4 ml +- 0.1 (ausgelitert von BerntStein). Der Zylinderkopf vom M232 soll 1,5 ml weniger Volumen als der vom M244 haben. War bei mir ein 244 Kopp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 20. Februar 2023 Teilen Geschrieben 20. Februar 2023 also dann wirds interessant. ich kann schwer glauben, dass ich mich massiv vertan hab. evtl eine Änderung ? oder wurde was vertauscht geliefert evtl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. Februar 2023 Teilen Geschrieben 20. Februar 2023 ich habe bei 265ccm und glaube 1,45mm Qk ca. genau 25ml. rein bekommen -> 1:11,6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 20 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben: also dann wirds interessant. ich kann schwer glauben, dass ich mich massiv vertan hab. evtl eine Änderung ? oder wurde was vertauscht geliefert evtl. vor 23 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben: War bei mir ein 244 Kopp Dann könntest du evtl. über die Tiefe des Brennraums herausfinden, welchen Kopf du wirklich hast. Am 13.2.2023 um 16:05 hat Uriel folgendes von sich gegeben: M232: 11,61mm M244: 11,91mm vor 19 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben: ich habe bei 265ccm und glaube 1,45mm Qk ca. genau 25ml. rein bekommen -> 1:11,6 Dies würde bei 64mm Hub und 260ccm mit den Angaben von BerntStein korrelieren. Daraus resultiert dann ein Verdichtung von 1:11,7. Bei 65mm Hub und 265ccm entspräche das 1:11,9. Wenn deine Angaben aber richtig sind, dann kommen wir bei drei Messungen auf drei verschiedene Ergebnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 wo wir grad bei dem thema sind, hat noch jemand einen kopf übrig? ich bin da auch moralisch flexibel welcher das nun ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 Ich hab meinen 260er ja grad als Scherbenhaufen hier liegen hab nochmal das ausliterwerkzeug angesetzt (3ml Spritze und abdeckscheibe) und komme auf 19ml bei einer Tiefe von 11,95mmzum Eck des kerzenlochs bei meinem 244er 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 (bearbeitet) vor 23 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben: also dann wirds interessant. ich kann schwer glauben, dass ich mich massiv vertan hab. evtl eine Änderung ? oder wurde was vertauscht geliefert evtl. dann sag ich mal so....ich hab den kopf ausgelitert den ich beim 244er dazu bekommen hab hahahahha dann ists richtig. Mein Zylinder war noch der ohne Deko....vllt wars da anders? Mein Messschieber sagt 11,7mm tiefe bis zu Kante Kerzenloch, dann werd ich wohl den 232 Kopf haben..... in dem Zuge direkt die andere Frage die mir auf der Zunge brennt. Einen M232 könnte man garnicht mit 64 Kingwelle fahren richtig?, der wäre oben zu kurz. Meine Zylinderhöhe ist 104,6mm. Ist das dann welcher? Bearbeitet 21. Februar 2023 von Lameda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 3 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben: Dann könntest du evtl. über die Tiefe des Brennraums herausfinden, welchen Kopf du wirklich hast. Dies würde bei 64mm Hub und 260ccm mit den Angaben von BerntStein korrelieren. Daraus resultiert dann ein Verdichtung von 1:11,7. Bei 65mm Hub und 265ccm entspräche das 1:11,9. Wenn deine Angaben aber richtig sind, dann kommen wir bei drei Messungen auf drei verschiedene Ergebnisse. Habe jetzt nochmals nechgesehen es waren ca. genau 25ml. und eine Qk von 1,5mm was ich mir aufgeschrieben habe 265+25:25= 11,6 Tiefe vom Kopf könnte ich bei zwei 244 messen die neu sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 Ich brauch Zylinderhöhe damit ich weiss ob ich dem Verkäufer das direkt in die Fresse werfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 Mein M244 ist 103,7mm lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 8 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben: Mein M244 ist 103,7mm lang. Ich hatte noch nen 1,0 spacer unten dran 😂 aus lauter Euphorie mitgemessen. Ok Glück gehabt .. dann muss ich nur Kopf ausdrehen ….. easy 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 So perfekt die BSK Haube auch passt, finde ich das schon sehr schade dass man die so stark aufschneiden muss damit die Gasfabrik ordentlich steht. Ich stell mir da aktuell die Frage ob die Schwimmerkammer eher vom Zylinder erwärmt wird oder eher vom Lüfter gekühlt? Gibt's da Erfahrungen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 13 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben: So perfekt die BSK Haube auch passt, finde ich das schon sehr schade dass man die so stark aufschneiden muss damit die Gasfabrik ordentlich steht. Ich stell mir da aktuell die Frage ob die Schwimmerkammer eher vom Zylinder erwärmt wird oder eher vom Lüfter gekühlt? Gibt's da Erfahrungen? welchen vergaser fährst du? Weder beim 38er noch beim 35er musste ich schnibbeln an der Haube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 PHB30 auf VRone und unbearbeitetem Rahmen. Beim VRone steht der Vergaser weiter vorne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 (bearbeitet) vor 8 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben: PHB30 auf VRone und unbearbeitetem Rahmen. Beim VRone steht der Vergaser weiter vorne... Den original gummipimmel montiert von Malossi oder MRP? Eigentlich egal welcher von beiden, ansaugrüssel haben doch noch nie plug&play gepasst und mussten immer zersägt und neu angepasst werden. Mir wärs lieber des Zeug gibt im Bausatz und ich müsste mich nicht jedes mal Ärgern... Bearbeitet 22. Februar 2023 von Marcelleswallace 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben: So perfekt die BSK Haube auch passt, finde ich das schon sehr schade dass man die so stark aufschneiden muss damit die Gasfabrik ordentlich steht. Ich stell mir da aktuell die Frage ob die Schwimmerkammer eher vom Zylinder erwärmt wird oder eher vom Lüfter gekühlt? Gibt's da Erfahrungen? Nervt mich auch! Der 30er phbh steht nicht schön. Ich habe die gemischschraube außen abgeschnitten und fahre den vergaser trotz 10 grad luz gummi leicht schräg, die Haube selbst habe ich nicht im Bereich der Wanne geschnitten. Die schrägstellung kann er aber scheinbar ab. Fahre den mrp cnc Ansauger. Bearbeitet 22. Februar 2023 von Dudenhofenssohn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 vor 15 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben: So perfekt die BSK Haube auch passt, finde ich das schon sehr schade dass man die so stark aufschneiden muss damit die Gasfabrik ordentlich steht. Ich stell mir da aktuell die Frage ob die Schwimmerkammer eher vom Zylinder erwärmt wird oder eher vom Lüfter gekühlt? Gibt's da Erfahrungen? Das Problem habe ich leider auch und finde es ebenfalls sehr schade! vor 14 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben: welchen vergaser fährst du? Weder beim 38er noch beim 35er musste ich schnibbeln an der Haube Beim Polini PWK 30 passt alles perfekt aber für den Keihin PWK 35 AS müsste ich die Haube im Vergaserbereich komplett zerschneiden und anpassen. Ach fast vergessen, das Ganze ist jeweils auf einen Malossi VRone mit MRP-Ansaugstutzen montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 vor 1 Stunde hat Uriel folgendes von sich gegeben: Das Problem habe ich leider auch und finde es ebenfalls sehr schade! Beim Polini PWK 30 passt alles perfekt aber für den Keihin PWK 35 AS müsste ich die Haube im Vergaserbereich komplett zerschneiden und anpassen. Ach fast vergessen, das Ganze ist jeweils auf einen Malossi VRone mit MRP-Ansaugstutzen montiert. okay, ich hab da so einen alten s&s kasten drauf sowie einen MRP für normale 200er blöcke, beim VRone sitzt der stutzen ja anders, da könnte der hund begraben sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz 80 Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Liebe Experten, es steht bestimmt schon irgendwo, ich kann es aber leider nicht finden: Ist beim M244 ein Einbau-Kolbenspiel von 8/100 o.k.? Besten Dank Heinz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden