ANDY81 Geschrieben Dienstag um 14:34 Teilen Geschrieben Dienstag um 14:34 Würde mich auch interessieren ob die HD und ND von Polini sind, oder ob es vermessene Dellorto sind? nur mal als Beispiel: erste Zahl Beschriftung der Düse zweite Zahl gemessener Wert HD 122/129 125/131 130/137 130/139 132/140 135/144 ND 50/54 52/55 55/58 58/60 usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben Dienstag um 16:44 Teilen Geschrieben Dienstag um 16:44 vor 2 Stunden schrieb ANDY81: Würde mich auch interessieren ob die HD und ND von Polini sind, oder ob es vermessene Dellorto sind? nur mal als Beispiel: erste Zahl Beschriftung der Düse zweite Zahl gemessener Wert HD 122/129 125/131 130/137 130/139 132/140 135/144 ND 50/54 52/55 55/58 58/60 usw. Mit was misst du da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben Dienstag um 16:59 Teilen Geschrieben Dienstag um 16:59 vor 10 Minuten schrieb Patricks: Mit was misst du da? Prüfstifte / Messstifte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiannoTutti Geschrieben Dienstag um 17:57 Teilen Geschrieben Dienstag um 17:57 Ich finde die Zahl auf der Düse eigentlich uninteressant. Es zählt alleine der AFR Wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben Dienstag um 18:01 Teilen Geschrieben Dienstag um 18:01 AFR = Abstimmung Für Rindviecher das mag ja sein, die grundsätzliche Frage war ja wie es dazu kommen kann, dass unterschiedliche HD Werte vorkommen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiannoTutti Geschrieben Dienstag um 18:12 Teilen Geschrieben Dienstag um 18:12 vor 10 Minuten schrieb schnapsverächter: AFR = Abstimmung Für Rindviecher das mag ja sein, die grundsätzliche Frage war ja wie es dazu kommen kann, dass unterschiedliche HD Werte vorkommen Ok…wie stimmt du deinen Quattrini ab bzw. Motoren mir über 30ps ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben Dienstag um 18:19 Teilen Geschrieben Dienstag um 18:19 Mit Düsen die von der Abstufung passen von fett nach mager. Wie man das halt alt hergebracht bei Vollmond im Schatten einer alten Eiche macht. 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben Dienstag um 18:24 Teilen Geschrieben Dienstag um 18:24 (bearbeitet) AFR ist mit Sicherheit ein sehr hilfreiches Werkzeug. Ob wir das für unsere Kisten brauchen wenn man gesunde Ohren und ein wenig Gefühl für die Thematik hat, muss jeder führ sich selbst wissen. Jedenfalls bewahrt dich AFR nicht vor abklemmen oder Loch im Kolben. Bearbeitet Dienstag um 18:25 von schnapsverächter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiannoTutti Geschrieben Dienstag um 18:43 Teilen Geschrieben Dienstag um 18:43 vor 18 Minuten schrieb schnapsverächter: AFR ist mit Sicherheit ein sehr hilfreiches Werkzeug. Ob wir das für unsere Kisten brauchen wenn man gesunde Ohren und ein wenig Gefühl für die Thematik hat, muss jeder führ sich selbst wissen. Jedenfalls bewahrt dich AFR nicht vor abklemmen oder Loch im Kolben. Ich glaube du hast das Prinzip eines AFR Tools nicht ganz verstanden 😅 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben Dienstag um 18:55 Teilen Geschrieben Dienstag um 18:55 Gegenfrage zeigt dir dein AFR Tool an wenn dir deine defekte Zündung ein Loch in Kolben brennt? Und wenn ja wie oft muss man da auf die Anzeige schauen um das lückenlos zu erfassen? Da schau ich lieber auf die Straße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben Dienstag um 19:09 Teilen Geschrieben Dienstag um 19:09 vor 25 Minuten schrieb GiannoTutti: Ich glaube du hast das Prinzip eines AFR Tools nicht ganz verstanden 😅 Hatte einen undichten Zylinderkopf, die Kiste hat geklingelt wie sau, afr Wert hat deutlich zu fett angezeigt. Ist aber auch son billigteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiannoTutti Geschrieben Dienstag um 19:11 Teilen Geschrieben Dienstag um 19:11 vor 14 Minuten schrieb schnapsverächter: Gegenfrage zeigt dir dein AFR Tool an wenn dir deine defekte Zündung ein Loch in Kolben brennt? Und wenn ja wie oft muss man da auf die Anzeige schauen um das lückenlos zu erfassen? Da schau ich lieber auf die Straße Hä? Du hast es tatsächlich nicht verstanden 😂 übrigens einen platten Reifen zeigt es auch nicht an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben Dienstag um 19:18 Teilen Geschrieben Dienstag um 19:18 (bearbeitet) Dann erklär mal bitte wie dein AFR Tool das verhindert? und den platten Reifen merk ich am Hintern. Brauchst du nen Reifendrucksensor? Bearbeitet Dienstag um 19:18 von schnapsverächter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben Dienstag um 19:19 Teilen Geschrieben Dienstag um 19:19 Gerade eben schrieb schnapsverächter: Dann erklär mal bitte wie dein AFR Tool das verhindert? eine Abstimmung bei Vollmond mit deiner Technik verhindert das ja auch nicht… 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben Dienstag um 19:22 Teilen Geschrieben Dienstag um 19:22 (bearbeitet) Stimmt hab ich auch nie behauptet ich sag nur, dass auch ein AFR Tool das nicht macht Bearbeitet Dienstag um 19:24 von schnapsverächter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiannoTutti Geschrieben Dienstag um 19:24 Teilen Geschrieben Dienstag um 19:24 vor 1 Minute schrieb schnapsverächter: Stimmt hab ich nie behauptet 😂 eine Diskussion mit dir macht einfach keinen Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben Dienstag um 19:25 Teilen Geschrieben Dienstag um 19:25 afr ohne egt ist doch für den arsch. wie die zylinder dann aussehen kann man sich im vmc topic ansehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben Dienstag um 19:26 Teilen Geschrieben Dienstag um 19:26 Dann hau halt mal einen raus wie dein AFR Tool das macht und was es alles kann? Bis jetzt kam von dir nämlich genau nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben Dienstag um 19:26 Teilen Geschrieben Dienstag um 19:26 Gerade eben schrieb berlinwestside: afr ohne egt ist doch für den arsch. wie die zylinder dann aussehen kann man sich im vmc topic ansehen. Da bin dabei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben Dienstag um 19:34 Teilen Geschrieben Dienstag um 19:34 Der eine nutzt halt moderne Technik, der andere macht’s konventionell… was die abstimmerei betrifft möchte ich ein lambdatool dennoch nicht mehr missen - warum: gerade Nadel und Schieber in Kombi können sich toll anfühlen wenn das sauber spitz am Gas hängt allerdings passieren da auch tolle abmagerphänomene die du gerade noch nicht mit Patschen und magerknalken wahrnimmst bei Schieber zu oder hoher Last bei wenig Drehzahl. Ebenso sind so Phänomene wie abmagern bei vollast schöner zu sehen und auch gut zu wissen wenn man den Hahn bei der Abstimmung mal länger offen hält auf der Straße was die Gemischbatterie aka vergaser da so macht. Wenn man überwachen will würde ich das egt vorziehen wennst weißt wo sich die temp einpendelt bei optimaler Abstimmung - falschluft sieht man da schneller als beim lambda 8 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespistico vna Geschrieben Dienstag um 23:47 Teilen Geschrieben Dienstag um 23:47 Ich bräuchte mal ne Wurfbedüsung für M244 mit 60 Welle, pleuel 127 und 28 PHBH Vergaser und Sip road 3.0 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MENZO Geschrieben Mittwoch um 05:44 Teilen Geschrieben Mittwoch um 05:44 vor 18 Stunden schrieb Dudenhofenssohn: Also ich komme mit dem phbh30 rahmengesaugt und dem 244er nicht zu 100% klar…. Ich habe mit dem afr werte um die 12 bis 13 eingestellt und bin bei as266 mit x2 ( magerster Clip) nd 55 und Hd 130 gelandet. Der Motor fährt top nix mit stottern, ruckeln überfetten o.ä. Die Kerze ist dennoch viel zu dunkel und mir kommt das nich immer als zu fett vor… ne Hd von 150 wäre bei mir unfahrbar….ich lese diese Hd Region aber immerwieder und wundere mich, dass das scheinbar läuft….. Geht mir auch so. Ich fahre mit ähnlichen Setup AS264 und HD sogar 125. Meine Düsen stammen alle noch aus DM Zeiten. AFR bei Vollgas unter 12. Mit Box und langer 24/63 Übersetzung dreht die Kiste bei mir nicht über 8000. Kann es sein, dass die großen HDs nur bei Resotüten und hoher Drehzahl gebraucht werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben Mittwoch um 07:35 Teilen Geschrieben Mittwoch um 07:35 vor 16 Stunden schrieb ANDY81: Würde mich auch interessieren ob die HD und ND von Polini sind, oder ob es vermessene Dellorto sind? Moin, klar vermessen! Sind dello Düsen und klar, dass man die vermessen kann, ich mach’s sogar :) vor 1 Stunde schrieb MENZO: Geht mir auch so. Ich fahre mit ähnlichen Setup AS264 und HD sogar 125. Meine Düsen stammen alle noch aus DM Zeiten. AFR bei Vollgas unter 12. Mit Box und langer 24/63 Übersetzung dreht die Kiste bei mir nicht über 8000. Kann es sein, dass die großen HDs nur bei Resotüten und hoher Drehzahl gebraucht werden? Uiuiui…. Da bist da aber ganzes Stück magerer unterwegs! As264 hat bei mir z.t. Im Schiebebetrieb ganz schön geruckelt und die Kerze war für meinen Geschmack zu hell, daher das 266er. Ich fahre immer mit egt, das afr nehme ich nur zu Abstimmung. Und gerade hierfür ist es großartig. ich fahre auch mit Reso und der Auspuff hat eine deutliche Auswirkung auf die Abgastemperatur. Genauso die Größe der HD. Ich habe das mit unterschiedlichen Düsen getestet und die Temperatur unter hoher Last war bei größerer Düsen reproduzierbar niedriger als bei Düsen. Deshalb schrecke ich vor kleineren HD zurück. Aber wenn hier Leute mit Hd 150 fahren und 125, das wundert mich schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben Mittwoch um 07:40 Teilen Geschrieben Mittwoch um 07:40 vor 12 Stunden schrieb GiannoTutti: Ich glaube du hast das Prinzip eines AFR Tools nicht ganz verstanden 😅 Passt aber nicht immer Kann auch sehr schell mit den Spühlverlusten verfälscht werden und der Zylinder ist tot 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben Mittwoch um 08:28 Teilen Geschrieben Mittwoch um 08:28 vor 46 Minuten schrieb Patricks: Passt aber nicht immer Kann auch sehr schell mit den Spühlverlusten verfälscht werden und der Zylinder ist tot und die spülverluste merkt man bei konventioneller bedüsung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben Mittwoch um 09:05 Teilen Geschrieben Mittwoch um 09:05 vor 35 Minuten schrieb px211: und die spülverluste merkt man bei konventioneller bedüsung? Nein aber bei größeren Spühlverlusten verfälscht es die Werte da das Frischgas teils bis zum Gegenkonus geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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