Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Grad beim Marco auf der Seite entdeckt unter den ganzen S-Boxen für PX!

Hoffe, dass das nicht schon gepostet wurde, die letzten beiden Monate jedenfalls nicht.

http://www.pipedesign.de/engine/index.php/s-box-banane-smallframe

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad beim Marco auf der Seite entdeckt unter den ganzen S-Boxen für PX!

Hoffe, dass das nicht schon gepostet wurde, die letzten beiden Monate jedenfalls nicht.

http://www.pipedesign.de/engine/index.php/s-box-banane-smallframe

 

Interessant - hat jmd schon eine info bzgl des preises?

 

ich sehe bei dem link übrigens keine px anlage sondern sf ;-)

 

gruß

 

horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für die Strassennutzung ein nicht voll überzeugendes Konzept, finde ich. Sobald die Trommel für das Kabel des Gebläses abgerollt ist trägt dieses Kühlformat in der Regel nicht mehr voll. Dafür kann man sich dann aber bei allen Zahlenwerten überlegen, wie groß das X sein könnte, was man noch abziehen müsste, um einen für ein Strassenfahrzeug aussagekräftigen Leistungswert zu haben. Keine Ahnung. Ich find' das schwierig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faktor X ist was um die 1-2 PS bei der VT. Wenn man da natürlich so ne richtige Frisbee drauf setzt, sieht das natürlich ganz anders aus.

 

Das mit der Trommel und dem Kabel hab ich nicht verstanden :rotwerd: , aber Deine Bedenken bzgl. des aussagekräftigen Leistungswerts in Bezug auf ein Straßenfahrzeug kann ich nachvollziehen.

 

Marco ist da aber einheitlich in seinem Tun. Die Standard Banane wurde in der selben Umgebung, unter den selben Voraussetzungen, auf dem selben Motor getestet. Von daher sind die Kurven vergleichbar. Die absoluten Werte sind natürlich bei beiden geringer in einem Straßenroller. Das diese eh relativ zu sehen sind, wissen wir beide denke ich.

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis mit der Vergleichbarkeit ist richtig. Ich find's trotzdem unglücklich. Der "normale" User liest halt irgendwas mit 17 PS, will die auch haben, kauft und merkt dann, dass es vielleicht in Echt eher 14-15 sind. Was ja immer noch gut ist für alles gesteckt, klar. Kann halt nur sein, dass man da dann unter Umständen enttäuscht ist. Ich hab' aber ja, wie schon mehrfach gesagt, mit Leistungskurven immer so meine Probleme weil die ja nie die Leistung EINES Teils abbilden, auch wenn genau dieses eine Teil dann damit beworben wird. Schwierig irgendwie.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich jetzt mal als einen "normalen" User bezeichnen und bin hier wie auch bei den Kurven zum Nitro160 enttäuscht warum nicht mit Straßenperipherie getestet wird, sprich mit Lüfterrad etc.

Ich mein die Dinger sind für so einen Einsatz gedacht oder?

 

Sonst wird ja auch immer von Plug&Play und unbearbeitet gefaselt, dann sollte man doch zumindest das auch hinbekommen und da kein Gebläse ranhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information